Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und schoooon wieder Kuchen..... :zwinkern:
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
339
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber sieht aus wie von einer Yamaha XS 650.
Grüße Didi
Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber ist das Gehäuse der XS650 nicht horizontal geteilt? Das war der Vorteil gegenüber den englischen Maschinen, neben der zuverlässigeren Elektrik ("Lucas - Prince of Darkness"): keine Ölundichtigkeiten mehr. Auf dem Foto sieht es mehr nach Triumph aus.
Gruß
Ralf
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
574
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Heute mal zur Abwechslung eine Ebike Tour ( normalerweise mit dem Rennrad oder Mountainbike unterwegs).
War ein recht anspruchsvolles Terrain: leichter Windbruch mitten auf dem Weg. Seitlich war kein Durchkommen, also die sauschweren Bikes oben drüber gewuchtet…. Da kommt Freude auf.
Aber war insgesamt sehr lustig und kurzweilig. Knapp 50 KM größtenteils im Wald…..hat aber etwas gedauert :mstickle: :cool:

Grüße aus dem Forst
Christian
IMG_4079.jpeg
IMG_4082.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Didi57

Didi57

Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
441
Ort
Aus dem Sauerland
Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber ist das Gehäuse der XS650 nicht horizontal geteilt? Das war der Vorteil gegenüber den englischen Maschinen, neben der zuverlässigeren Elektrik ("Lucas - Prince of Darkness"): keine Ölundichtigkeiten mehr. Auf dem Foto sieht es mehr nach Triumph aus.
Gruß
Ralf
Hast recht und wer lesen kann ist klar im Vorteil :bia:
20240501_164057.jpg

Grüße Didi
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.320
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber sieht aus wie von einer Yamaha XS 650.
Grüße Didi
Hatte ich auch erst angenommen, aber allein die Deckel für den Zugang zum Ventilspiel einstellen sind komplett anders. Die gezeigten Schraubdeckel hatte ich dann eher bei Honda verortet, aber auch falsch, Triumph ist korrekt :) (sollte mir mal wieder andere Mopeds als nur Harleys anschauen :)).

Uli
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.005
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Man hatte das Gefühl das ganze Dorf ist voller solcher Teile.

Anhang anzeigen 677903

Anhang anzeigen 677904

Jede Menge Krimskram

Anhang anzeigen 677905


Anhang anzeigen 677906



Und hier wohl die Wächter von dem ganzen zusammen mit ihrem Wachhund :biggrin:

Anhang anzeigen 677907
Ich hab mal geschaut was es mit diesem skurilen Örtchen auf sich hat

FAHRZEUGMUSEUM MARXZELL Technikmuseum- Automuseum - Startseite


Da gibt es wohl wirklich alles - auch alte BMW Motorräder
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.006
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

schon wissen wir, wo etwa die Hälfte aller in Deutschland in einem Jahr verkauften Yamaha Niken stecken ;)

Habe übrigens gar nichts gegen das Gerät, habe es einen Tag geliehen und sofort das sichere Gefühl an der Vorderhand durch "die Kraft der 2 Räder"
gespürt :daumen-hoch:

Ciao
Alex
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
447
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Moinsen,
Ich hab mal geschaut was es mit diesem skurilen Örtchen auf sich hat

Da gibt es wohl wirklich alles - auch alte BMW Motorräder
Wer jemals in unserer Ecke sein sollte, etwas technisch interessiert ist, alte Dinge generell interessant findet und das Museum noch nicht kennt: Pflichtprogramm.
Ausnahmen würde ich für Klaustrophobiker und zwangsstörungs-geplagte Ordnungsfanatiker zulassen, da die wahrscheinlich nach dem Eingangsbereich schon schreiend davon laufen.:ohnmacht:
Muss man wirklich gesehen haben. Exponate sind z.g.T. im Originalzustand und es wurde wirklich alles gesammelt. Daraus ergibt sich dann aber ein, inzwischen fast Jahrhunderte umfassendes, Sammelsurium von Dingen, die teilweise auch nur im entferntesten mit Mobilität zu tun haben.
Die Reicherts gehören zu Karlsruhe, wie das Schloss oder der Fächer. Es hält sich hartnäckig die Mär, dass sich in einigen offiziellen Karlsruher Bauten der frühen 70er in Kellern immer noch Fahrzeuge finden, die Bernhard Reichert dort während der Bauphase mit Zustimmung der Stadt unterstellen durfte, die aber nach der Fertigstellung nicht mehr durch mittlerweile montierte Türen und Tore passten. :mund:
Wolfgang Reichert (einen der Söhne) hab ich mal in der Werkstatt meines Bruders kennen gelernt. Da ging’s dann wohl um irgendwelche Teile für luftgekühlte VWs (und den DKW 1000s BW-Kommandeurswagen, den mein Bruderherz in einem seiner Lager im O-Zustand gebunkert hatte) und ich meine, er hatte auch mal eine Feuerwehrpumpe von denen zur Überholung da (lief mit einem 1200er Käfermotor). Spleeniger Typ, babbelte Dir mit seinem Redeschwall das Ohr rechts ab und links wieder dran, aber war voll von Geschichten (wie das Museum ja auch) und eigentlich ganz nett. Solange man nicht mit ihm über Preise verhandeln musste.:hammer::zwinkern:
Langer Sabbelei kurzer Sinn: Absolute Besuchsempfehlung für jeden, der da mal vorbei kommt.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.099
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
...
Langer Sabbelei kurzer Sinn: Absolute Besuchsempfehlung für jeden, der da mal vorbei kommt.
Soeben fest für im Lauf des Jahres vorgenommen.
Ich hoffe, wir treffen uns bei der Gelegenheit auf einen Kaffee. Ich melde mich vorher.
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
874
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich hab mal geschaut was es mit diesem skurilen Örtchen auf sich hat

FAHRZEUGMUSEUM MARXZELL Technikmuseum- Automuseum - Startseite


Da gibt es wohl wirklich alles - auch alte BMW Motorräder
Dein Video mit Deiner Führung hat mir sehr gut gefallen :super:

Das erinnert mich an den Sepp vom Lötschmüllerhof in Bad Bayersoien.
Er hat alles mögliche an der Decke und an den Wänden genagelt, was er bekommen und gefunden hatte. Auch eine Tote Katze 🙄
Wir hatten mal eine private Führung mit Ihm, mit Begehung seines selbst gegrabenem Tunnelsystem aus seinem Wohnhaus bis zum See.
Hier wird auch darüber berichtet.
"Da soll noch einer sagen, ich mach' keine eigenartigen Sachen" | Raushier

Leider ist der komplette Hof vor einigen Jahren abgebrannt 😕
Ein paar Fotos kann ich später mal hier
einstellen.
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
447
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Moin Moin,
Soeben fest für im Lauf des Jahres vorgenommen.
Ich hoffe, wir treffen uns bei der Gelegenheit auf einen Kaffee. Ich melde mich vorher.
Du bist mir jederzeit herzlichst willkommen. Falls Du genug Zeit hast, zeige ich Dir auch gerne noch ein paar interessante Ecken in der Badischen Residenz. Sind zwar nur 309 Jahre Stadtgeschichte, die aber durchaus interessant waren.
Freu mich. :jubel::zwinkern:
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben