Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Wurzelstock wird gerade ausgefräst. An mehreren Stellen sieht man Wurzelfäule. Wir habe es uns nicht leicht gemacht. Im Wald könnte man ihn...
Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
...vom Stamm her sieht der aber sehr gesund aus !
Tom ,Schreinermeister
Der Wurzelstock wird gerade ausgefräst. An mehreren Stellen sieht man Wurzelfäule. Wir habe es uns nicht leicht gemacht. Im Wald könnte man ihn stehen lassen, aber auf einem Grundstück, das Haus, Nachbar und öffentliche Strasse in "Umfallweite" machten es leider nötig.....
Jetzt haben wir nur noch 9 Eichen.
20250717_090504(1).jpg

chris1972

chris1972

Modell
1250 RT MÜ, 1250 GSA
Der Wurzelstock wird gerade ausgefräst. An mehreren Stellen sieht man Wurzelfäule. Wir habe es uns nicht leicht gemacht. Im Wald könnte man ihn stehen lassen, aber auf einem Grundstück, das Haus, Nachbar und öffentliche Strasse in "Umfallweite" machten es leider nötig.....
Jetzt haben wir nur noch 9 Eichen.
Anhang anzeigen 793871
Darf man fragen, wieviel der Spaß kostet?:hot:
LG
Christian

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
Ja leider stirbt die Eiche durch Pilze ab.

Ein schöner Stamm, schön gerade gewachsen. Was machst du aus ihm?
Brennholz für einen Freund. Meine Frau will "unsere" Eiche nicht selbst verheizen. Für die Stämme haben wir keine Verwendung, eine Bank daraus passt nicht zu unserem Haus.
Darf man fragen, wieviel der Spaß kostet?:hot:
LG
Christian
Das weiß ich noch nicht, dem Baumpfleger vertraue ich zu 100% und er wird es mir sagen. Ich gehe aber von mindestens 2000.- aus.
4 Mann-Tage, Hebebühne + Maschinenstunden, da kommt was zusammen. Hilft ja nichts, es musste sein. Und bei so einer Aktion will ich Profis haben und keine myhammer- Billigheimer

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
oha ich glaube dafür würden Leute aber noch gutes Geld bezahlen, das scheint doch eine Verschwendung für den schönen Baum zu sein.
Der Stamm als ganzes hätte ca.1000.- gebracht. 400.- für den Kran, da der Baum nicht umgelegt werden konnte, dann durch die Siedlung am Stück abtransportiert, enge Strassen mit 90° Ecken.... Nein, das lohnt sich (leider) nicht.
So kann mein Bekannter sein Haus ein halbes Jahr heizen, Wärme für die Frau und die Kinder. Auch ein schöner Gedanke.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
💦Wetter oder Klimawandel? 💦
Eine kleine ortsfeste Wolke hat heute zum Spielabbruch geführt.
Messen unmöglich, das Schweinchen (Gelb) schwimmt. 😅
Und dann ist auch noch die Drainage verstopft.
Wo ist der Platzwart? ⚒

IMG_20250716_195931.jpg

Gruß Brauny​

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Vom Rhein zur Nordsee in knapp 10 Minuten 😉😎

IMG_4561.jpeg

Rheinanleger Xanten - Bislich
IMG_4563.jpeg

IMG_4565.jpeg

war nur kurze Probefahrt mit meinem neuen
Schuberth J2 inkl. SC Edge … 😎.
Außerdem gab es ein großes Firmware Update für
die Insta360 X5 … musste ich auch testen 👍.
Neuen CTA3 hinten eingefahren 😎

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen: Moin, (Für die, die es interessiert) da nicht jeder mit Googlee Maps oder Magic Earth fährt, kann es auf einer Tour schonmal die ein oder andere...
  • Norwegen-Fan in Island - Mein aktuelles Resumee

Norwegen-Fan in Island - Mein aktuelles Resumee: Hallo an alle. Norwegenfan auf Island. Das ist mein Stichwort, denn Norwegenfan bin ich auch und gerade mit meiner GS Adv (Tourenfahrer in allen...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen: Moin, (Für die, die es interessiert) da nicht jeder mit Googlee Maps oder Magic Earth fährt, kann es auf einer Tour schonmal die ein oder andere...
  • Norwegen-Fan in Island - Mein aktuelles Resumee

Norwegen-Fan in Island - Mein aktuelles Resumee: Hallo an alle. Norwegenfan auf Island. Das ist mein Stichwort, denn Norwegenfan bin ich auch und gerade mit meiner GS Adv (Tourenfahrer in allen...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben