nobbe
MoinAm Möhnesee mit zwei Freunden getroffen und dann an der Möhne entlang im Richtung Diemeltalsperre. Ab Belecke über den Haarhöhenweg ins wunderschöne Almetal.Weiter über Feld- und Forstwege nach Bredelar und durch's Hessische zur Diemeltalsperre.
Eine Cola und eine leckere Bratwurst dann am Motorradtreff und über Brilon wieder Richtung Heimat.Anhang anzeigen 796251Anhang anzeigen 796253Anhang anzeigen 796254
Grüße Ddi
So, hier gibt es Neuigkeiten. Die große Stämme gehen unentgeldlich an einen Holzkünstler, der mit Kettensägen Skulpturen schafft.Der Stamm als ganzes hätte ca.1000.- gebracht. 400.- für den Kran, da der Baum nicht umgelegt werden konnte, dann durch die Siedlung am Stück abtransportiert, enge Strassen mit 90° Ecken.... Nein, das lohnt sich (leider) nicht.
So kann mein Bekannter sein Haus ein halbes Jahr heizen, Wärme für die Frau und die Kinder. Auch ein schöner Gedanke.
Das ist doch toll! So einen schönen Eichenstamm einfach zusammen zu sägen und dann verheizen - das ist doch viel zu schade.So, hier gibt es Neuigkeiten. Die große Stämme gehen unentgeldlich an einen Holzkünstler, der mit Kettensägen Skulpturen schafft.
Aber die Verladung der ca. 800kg Brocken ist ohne Kran schon eine Herausforderung.
Hier der Künstler bei der Vorbereitung:
Anhang anzeigen 796306
...boah ,wenn ich mir vorstelle wo die Schuhe der Sozia schon überall raufgetreten sind...Kopfkino !Heute mal die neue Tourabank eingefahren/ausprobiert.
Anhang anzeigen 796291
Sehr schöner Eicher Tiger mit Patina und intaktem Fritzmeier Verdeck.So, hier gibt es Neuigkeiten. Die große Stämme gehen unentgeldlich an einen Holzkünstler, der mit Kettensägen Skulpturen schafft.
Aber die Verladung der ca. 800kg Brocken ist ohne Kran schon eine Herausforderung.
Hier der Künstler bei der Vorbereitung:
Anhang anzeigen 796306
Leider nicht meiner, aber das Teil wird regelässig im Wald eingesetzt und läuft störungsfrei wie ein schweizer Uhrwerk.Sehr schöner Eicher Tiger mit Patina und intaktem Fritzmeier Verdeck.![]()
Jetzt übertreibste aber.......
Der wirft doch sein Handy in die Luft.....Bring die Drohne mal mit Thomas, oder klettert du auf Bäume.
Grüße Didi
Ich hoffe, ihr habt den obligatorischen Stop im Eiscafe in Nassau gemacht...Noch von gestern. Überwiegend kleine Strecken, meist ohne Mittelstreifen und nur selten Verkehr. Römerstraße und Limeswall waren auch dabei.
Vom iPhone:
Anhang anzeigen 796419
Anhang anzeigen 796420
Anhang anzeigen 796421
Anhang anzeigen 796422
Anhang anzeigen 796424
Anhang anzeigen 796425
Anhang anzeigen 796426