Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; pro Nase oder für zwei Personen inkl. dem Frühstück?
bezetausoer

bezetausoer

Heute eine Tour durch das Ruhrgebiet gemacht. Start war in Dortmund an der Zeche Zollern, dann über komfortable Radwege, teilweise auf alten Bahntrassen, Richtung Bochum und Herne. Am Rhein-Herne Kanal entlang nach Datteln und am Dortmund-Ems Kanal wieder zurück.
Wegen Umleitung am Kanal waren es nachher wunderschöne 73 km.

Anhang anzeigen 805574Anhang anzeigen 805575Anhang anzeigen 805576Anhang anzeigen 805577Anhang anzeigen 805578Anhang anzeigen 805579Anhang anzeigen 805580Anhang anzeigen 805581
Tolle Tour! Teile davon sind wir vor 3Wochen ebenfalls gefahren.

R

rd07

Ha, mal was lustiges von dir und nicht irgendeine Oberlehrermeldung. Soviel Humor hätte ich dir gar nicht zugetraut. Chapeau

Aber es wird schon fad.

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Jedes Jahr fahre ich in der ersten Septemberwoche mit einem langjährigen Freund eine Woche zum Motorrad fahren.
Wir kennen uns, seit wir beide 12 Jahre alt waren und haben schon viele gemeinsame Urlaube auf Skiern oder mit den Motorrädern verbracht.
Der Ort wird jedes Jahr neu ausgesucht, dieses Jahr sind wir in den Hochsavoyen.

Nach der Anreise gestern bei 28°, Sonnenschein und vollem Badebetrieb am Lac d'Annecy war es schon etwas enttäuschend, dass es heute morgen regnete...

Gegen 14h hörte es auf und klarte schnell auf, daß wir doch eine kleine Einführungsrunde starten konnten.

Col de Leschaux und Col du Frêne sind eher wenig bekannt, dabei hat es die Südrampe vom Col du Frêne ins Isère-Tal wirklich in sich und hat mich streckenweise an den Mendelpass in Südtirol erinnert.

Oberhalb des Col de Tamié liegt das Fort de Tamié, welches als Schutz gegen eine italienische Invasion erbaut wurde.
Leider nur Mittwoch, Samstag und Sonntag geöffnet-wir kommen wieder!

20250908_171742.jpg

20250908_171928.jpg

Weiter unten im Tal liegt die Abtei Tamié, noch immer ein aktives Kloster.

Spezialität ist der dortige Klosterkäse, von dem wir auch ein Stück mitgenommen haben.

20250908_174759.jpg

20250908_175138.jpg

20250908_182212.jpg

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Erledigt Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25

Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25: Hab zuviele Reifen gekauft und bin leider doch weniger gefahren als geplant - daher ist ein Satz Meridians jetzt übrig, neu, Aufkleber sind noch...
  • Erledigt Carpuride W702BS, top aktueller Softwarestand, OTA-Update

Carpuride W702BS, top aktueller Softwarestand, OTA-Update: Biete ein Carpuride W702BS Update per WLAN (OTA) ist eingerichtet der Softwarestand ist auf dem neuesten Stand geändertes Bootlogo das...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Erledigt Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25

Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25: Hab zuviele Reifen gekauft und bin leider doch weniger gefahren als geplant - daher ist ein Satz Meridians jetzt übrig, neu, Aufkleber sind noch...
  • Erledigt Carpuride W702BS, top aktueller Softwarestand, OTA-Update

Carpuride W702BS, top aktueller Softwarestand, OTA-Update: Biete ein Carpuride W702BS Update per WLAN (OTA) ist eingerichtet der Softwarestand ist auf dem neuesten Stand geändertes Bootlogo das...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben