Albtraufmarathon 2011 "Offroader gesucht"

Diskutiere Albtraufmarathon 2011 "Offroader gesucht" im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Hallo zusammen Bald ist es wieder soweit und der nächste Moutainbike-Albtraufmarathon geht wieder an den Start. Nun brauche ich wieder an die 30...
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
Hallo zusammen

Bald ist es wieder soweit und der nächste Moutainbike-Albtraufmarathon geht wieder an den Start. Nun brauche ich wieder an die 30 Enduristen die Lust auf legales schottern über die schwäbische Alb haben. Wir sichern die Strecke an gefährlichen Punkten ab, damit sich Wanderer und Mountainbiker nicht in die Quere kommen. Es sind ca. 120 km zu fahren.
Offroaderfahrung unbedingt notwendig. (letztes Jahr hatten wir einen Entenschnabelschaden, also bitte auch mit vernünftiger Bereifung antreten)
Wir starten in Kirchheim Teck, am Ziegelwasen am 11. September. Die Uhrzeit steht noch nicht genau fest. Es wird aber zwischen 7.00 und 8.00 sein. Erfahrungsgemäss sind wir gegen 15.00 fertig mit unserem Job. Alle Beteiligten hatten in den letzten Jahren immer viel Spass dabei, darum hoffe ich auch in diesem Jahr wieder auf eine rege Teilnahme.

Wer eine orangefarbene Warnweste besitzt der soll sie bitte mitbringen. Alle anderen bekommen morgens am Renntag dann welche von mir. (ebenso wie die obligatorischen Sticker für die bikes)

Wenn es Fragen gibt dann kann ich sie nur noch bis zum 11. August beantworten, danach bin ich erstmal für 3 Wochen in Lappland. Aber da es genauso abgehen wird wie die letzten Jahre wissen alle "alten" ja auch Bescheid.
freu mich auf Euch, dreckige Grüsse, Stolle (Martin)

Wenn dieser Beitrag an einer falschen Stelle steht dann biite ich um Verschiebung seitens des Admins.
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
Ach so, hab noch was vergessen :

wer dabei ist möge es einfach hier posten, dann brauch ich nur zusammenzählen. Ist glaub ich am einfachsten. merci.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Servus,

den FB-Link kann ich wohl nicht öffnen :confused:

Ein Spezl von mir war glaub schon mal dabei (HvG), der war sehr angetan.
Leider kann ich aber heut noch nicht absehen, wie es sich bei mir am 11.09. ausgeht.

Dir erstmal viel Spass in Lappland !!!
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Ich check mal den Termin ....

Falls noch mehr Leute gebraucht werden, vielleicht könnte man im LC8 Forum posten. Helfe gerne, bin dort zufälligerweise Mod

Gruß
Frank
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Kleine Zusatzfrage, heisst das, wir fahren auch die gesamte Strecke oder man fährt irgendwohin und steht da den Tag?
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
hi Frank :
klar kannst Du auch in einem anderen Forum Leute "einsammeln."

Es läuft folgendermassen ab : Wir starten alle gemeinsam und fahren die Strecke ab. An den Gefahrenpunkten lassen wir immer einen oder zwei Fahrer zurück. Wenn die Radfahrer dann durch sind verlässt der Posten seinen Standort und fährt die komplette Reststrecke ab. Man kann auch nur bis zum nächsten Posten fahren und warten bis auch der fertig ist und mit dem zusammen weiterfahren oder oder oder. Völlig egal, so wie ihr Bock habt. Beim überholen der Biker muss man halt ein bisserl aufpassen ...lach.

Treffpunkt ist Kirchheim / Teck Ziegelwasen (ist ein grosser Parkplatz mitten im Ort) 11. September um 7.00
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
hahahaha ......... der war gut. Schreib einfach mit wie viel Leuten Du anrückst, das reicht vollkommen.

Ansonsten auch unter : Stollenschleifer@aol.com
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.311
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
hallo stollenschleifer,

leider kann ich zzt. noch nicht zusagen, da meine urlaubsplanung noch nicht steht.
ich hätte aber generell interesse.

wie ist die beschaffenheit der wege?
mit welcher art von moped ist man besser bedient sport- oder reiseenduro?

mfg

alex
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
ich sag mal so, wer fahren kann kommt mit ner fetten Reiseenduro und Tourance und Beifahrerin durch. Mir wärs aber zu heftig... lieber ohne Sozia.
Je sportlicher Dein Moped, je besser die Bereifung umso mehr Spass.
 
D

Dakar-Andy

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
77
Ort
Württemberg
Modell
F650 GS Dakar
Hallo zusammen,

das kann ich so bestätigen. Letztes Jahr war ich mit meiner Dakar dabei. Hat auch prima funktioniert. Allerdings kann ich nur empfehlen etwas gröbere Reifen parat zu haben. Mit den Tourance war es teilweise eine ziemliche Rutscherei, da hab ich mir dann doch ein gröberes Profil gewünscht. Ein Großteil der Strecke war aber wie gesagt auch mit nem Tourance gut machbar.

Viel Spaß allen Beteiligten!

Andy
 
LasVegas

LasVegas

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
5
Ort
Albstadt
Modell
990 S & 525 EXC
Hallo Stollenschleifer,

na bei der Geschichte wäre ich doch gerne dabei :D , falls Du noch jmd. brauchst. Am 11.09. habe ich Zeit und kann somit von meiner Seite aus zusagen.

Bin über Advi's Post im LC8 Forum hier hergekommen...


Viel Spass in Lappland und evtl. bis bald ;)

Markus
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
Viva Las Vegas ....
cool ! Klar brauche ich Dich. Ich kann gar nicht genug Fahrer bekommen, denn ja mehr desto besser.
Also mach ruhig auch noch etwas "Werbung".

see you all in the dirt.
Stollenschleifer
 
LasVegas

LasVegas

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
5
Ort
Albstadt
Modell
990 S & 525 EXC
Super Sache Stollenschleifer! :) In dem Fall sieht man sich am 11.09.!

...zwecks Werbung spreche ich mal 2-3 Kollegen an, mal sehen, vielleicht hat noch einer Lust und Zeit...

Gruss

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Hatte Heute auch ein Gespräch, Matthias kommt wohl auch mit seiner KTM!
Ich komme auch mit meiner Dicken, sofern nix dazwischenkommt!

Gruß
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Hallo Martin,

ich fürchte, ich will wieder dabei sein ;-)
Hat letztes Jahr doch zu viel Spaß gemacht :-)

Gruß
Martin
 
Marcus D.

Marcus D.

Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
15
Modell
ne 950er kürbis adve
Und noch einer aus`m LC8-Lager, ebenfalls Marcus...



Hallo Stollenschleifer + andere Verrückte:D

wir sehen uns dann am 11.09. in aller Herrgottsfrüh:eek:

bis dann marcus
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
yeah. freue mich auf Euch. Habe hier in Finnland mal kurz nen Internetzugang um mal nen staubigen Gruss in die Heimat zu schicken. so long
Stolle
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
hey martin,


da mein september-urlaub ausfällt werde ich beim "strecken-ab/verunsichern" dabei sein :D


grüße nach finnland :)
 
Thema:

Albtraufmarathon 2011 "Offroader gesucht"

Albtraufmarathon 2011 "Offroader gesucht" - Ähnliche Themen

  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Offroader gesucht. Albtraufmarathon

    Offroader gesucht. Albtraufmarathon: Hallo zusammen. Es ist wieder soweit. Wie in jedem Jahr suche ich jede Menge Enduristen zur Absicherung des Albtraufmarathon . Legal auf Wegen...
  • Albtraufmarathon 2012...

    Albtraufmarathon 2012...: ... findet nicht statt Sehr schade, wo ich doch dieses Jahr Scouts drauf habe :( Hoffentlich nächstes Jahr Gruß Martin
  • Albtraufmarathon 2011 "Offroader gesucht"

    Albtraufmarathon 2011 "Offroader gesucht": habe den Beitrag in Region Süd verschoben .........
  • Albtraufmarathon 2011 "Offroader gesucht" - Ähnliche Themen

  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Offroader gesucht. Albtraufmarathon

    Offroader gesucht. Albtraufmarathon: Hallo zusammen. Es ist wieder soweit. Wie in jedem Jahr suche ich jede Menge Enduristen zur Absicherung des Albtraufmarathon . Legal auf Wegen...
  • Albtraufmarathon 2012...

    Albtraufmarathon 2012...: ... findet nicht statt Sehr schade, wo ich doch dieses Jahr Scouts drauf habe :( Hoffentlich nächstes Jahr Gruß Martin
  • Albtraufmarathon 2011 "Offroader gesucht"

    Albtraufmarathon 2011 "Offroader gesucht": habe den Beitrag in Region Süd verschoben .........
  • Oben