Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Diskutiere Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Tarja, ich muß gestehen bin gerade erst rein und hab es nur geschafft bis Schlonz zu lesen. :cool: Den Rest lese ich heute großes Ehrenwort...
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo Tarja,
ich muß gestehen bin gerade erst rein und hab es nur geschafft bis Schlonz zu lesen. :cool: Den Rest lese ich heute großes Ehrenwort. Du wirst eher auf sein als ich, also möchte ich dir schon mal was auf den Weg geben.

Du bist eine Motorradfahrerin und wirst mit steigender Erfahrung durchs Fahren eine noch bessere Motorradfahrerin werden. Du beweißt hier schon mehr Schneit als viele die ich kenne. Es muß sich keiner ausm Forum angesprochen fühlen, da ich keinen ausm Forum jemals habe fahren sehen. Ich fahre seit meinem 14 Lebensjahr. Aufm Land is das einfach. Auch ich habe mich auf Feld- und Wiesenwege an höhere Geschwindigkeiten rangewagt. Ich mußte keine Kreise oder Slalom fahren, aber wenns um die Ecke ging oder Löcher auf den Weg waren, gings irgendwie rum. Man mußte sich um keine Blinker kümmern und Licht anschalten mußte man auch nicht. Obwohl ich die Fahrzeuge (Mopped, Motorrad und Auto) schon fahren konnte bevor ich jeweils den Führerschein machte, war Fahrschule trotzdem immer ne Sache für sich. Da man auf einmal 'nach Anweisung' fahren mußte.
Du bist auf dem besten Wege das führen des Motorrades von der Picke auf zu lernen. Hast einen tollen Fahrlehrer mit unendlicher bemerkenswerter Geduld und vor allem du hast Respekt vor der Sache. Also nimm dir die Zeit die du brauchst. Du hast in letzter Zeit soviel lernen müssen und auch gelernt. Du hast einen 'gesunden' Dickkopf um zu wissen, dass du es hier niemanden beweisen mußt. Also lies hier ruhig zwischen den Zeilen, wir drücken dir alle die Daumen nicht nur das du die Prüfung schaffst, sondern das du auch Spaß am Fahren später hast. Mach dir ruhig weiterhin deine Gedanken, verarbeite sie. Du hast ein gesundes Maß an Selbstkritik. Mit mehr Erfahrung wirst du nich mehr soviel an dir kritisieren müssen. Es werden trotzdem immer wieder diese 'Huch' Situationen kommen. Aus denen du lernen kannst. Du mußt auch nichtmal selber daran beteiligt sein. Passiert mir auch häufig, wenn ich sehe wie manche überholen und die Geschwindigkeit falsch einschätzen.

Also zieh die Schürze aus und Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig is! S'wird:daumen-hoch:
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Hi Tarja,

Was für ein Text. Du hast mich total gefesselt. Super schön!:dance:
Viel Erfolg für die paar restlichen Stunden und die Prüfung - Du wirst bestimmt auch "allein" ne prima Fahrerin!
Ich wünsche Dir allzeit knitterfreien Flug:showoff:

Jan
Danke, ich hoffe ja das ich es bald hinter mir hab, auch wenn manch einer wohl mein das ich nur ein laufender Scherz bin der so tut als würde er wirklich den Schein fürs Moped machen :wink:


Köööööstlich, meeehhhhhr davon!

Hast Du schon einen Verleger? :dance:
Einen Verleger? Na huch .. an so was denk ich doch gar nicht :giggle: Aber ich schreibe auch eher zum Spass, selbst wenn manchen das hier nicht passt. Hauptsache ein paar haben etwas zu schmunzeln und freuen sich :smile:

Jepp der Fred wird langsam richtig gut... weiter so.:kuss:
Danke schön, da werd ich ja schon wieder rot :giggle::redface:


Aber darum geht es nicht, es geht darum, das der Thread kaputt gemacht wird.
Da gebe ich dir völlig Recht! Das hier ist eigentlich (m)ein Thread um ein paar Sachen aus der Fahrschule los zu werden und sich mit anderen genau darüber auszutauschen .. nicht über deren Kinder oder so ..



Durch F-Treiber weiß ich, das Frauen bei dem Thema Motorradfahren anders ticken, vor allem aber wo. Und wenn das dann jemand noch witzig auf den Punkt bringen kann, ist das richtig Klasse.

Ich mach mal ne Beispiel:
Ich habe Nina, nur um sie auf den Arm zu nehmen, das Buch geschenkt "Motorradhandbuch für Frauen". Nina weiß durchaus an welchem Ende der Lötkolben heiß wird, sie hat hier im Haus die Wasser- und Heizungsinstallationen gamacht, Motorrad putzen heißt, sie fängt an zu schrauben. Also habe ich mit richtig Mecker gerechnet, aber sie hat sich gefreut.

Das Geheimnis läßt sich auch so umschreiben, "Der Boden, auf den ein Mann seinen Fuß setzt, der gehört ihm", eine Frau fragt immer erst, wem der Boden gehören könnte. Ein Motorrad, ist ein Stück Technik, das Spaß macht und das "Mann" beherrscht, schließlich können das Millionen anderer Männer auch. Angst, so etwas hat ein echter Mann auf einem Motorrad nicht.:)

Angst, ist das was Dich beim Motorradfahre am Leben hält. Respekt ist wahrscheinlich der bessere Ausdruck. Den Exfreund von meiner Frau, der wirklich fahren konnte, den haben sie, auf der langen Geraden vor der Apllaus-Kurve am Feldberg (schlonz kennt das ziemlich sicher), von der Straße eingesammelt, eine Bekannte von mir, die seit gut 30 Jahren ihr Motorrad um jede Ecke trägt, hatte noch nicht ein Mal einen Sturz.

Mach weiter!
Ich denke ich hätt mich auch über so ein Buch gefreut, so wie ich mich schon über den kleinen "Reiseführer" gefreut hab den ich zu Weihnachten schon bekam und der hier in der Umgebung ein paar Strecken zeigt. :biggrin:

Ein echter Mann? Nun musste ich aber doch sehr grinsen. Und ich frage auch nicht wem der Boden den ich betrete gehört .. ich bin plötzlich einfach da. :giggle::wink: Aber ich weis was du meinst und ich möcht eben nicht irgendwo vom Asphalt gekratzt werden .. ich möchte gern so lange wie möglich Unfallfrei fahren. Und wenn das heißt das ich noch 20 Fahrstunden brauche, dann ist das eben so .. aber das ist dann mein Kopf den ich mir darüber zerbrechen kann, da müssen sich nicht andere meinen Kopf drüber zerbrechen .. genau so wenig müssen sich andere meinen Kopf darüber zerbrechen wie viel der Spass denn am Ende gekostet hat.

Weiter machen werde ich definitiv, sowohl beim fahren als auch beim schreiben!

Hallo Tarja,
ich muß gestehen bin gerade erst rein und hab es nur geschafft bis Schlonz zu lesen. :cool: Den Rest lese ich heute großes Ehrenwort. Du wirst eher auf sein als ich, also möchte ich dir schon mal was auf den Weg geben.

Du bist eine Motorradfahrerin und wirst mit steigender Erfahrung durchs Fahren eine noch bessere Motorradfahrerin werden. Du beweißt hier schon mehr Schneit als viele die ich kenne. Es muß sich keiner ausm Forum angesprochen fühlen, da ich keinen ausm Forum jemals habe fahren sehen. Ich fahre seit meinem 14 Lebensjahr. Aufm Land is das einfach. Auch ich habe mich auf Feld- und Wiesenwege an höhere Geschwindigkeiten rangewagt. Ich mußte keine Kreise oder Slalom fahren, aber wenns um die Ecke ging oder Löcher auf den Weg waren, gings irgendwie rum. Man mußte sich um keine Blinker kümmern und Licht anschalten mußte man auch nicht. Obwohl ich die Fahrzeuge (Mopped, Motorrad und Auto) schon fahren konnte bevor ich jeweils den Führerschein machte, war Fahrschule trotzdem immer ne Sache für sich. Da man auf einmal 'nach Anweisung' fahren mußte.
Du bist auf dem besten Wege das führen des Motorrades von der Picke auf zu lernen. Hast einen tollen Fahrlehrer mit unendlicher bemerkenswerter Geduld und vor allem du hast Respekt vor der Sache. Also nimm dir die Zeit die du brauchst. Du hast in letzter Zeit soviel lernen müssen und auch gelernt. Du hast einen 'gesunden' Dickkopf um zu wissen, dass du es hier niemanden beweisen mußt. Also lies hier ruhig zwischen den Zeilen, wir drücken dir alle die Daumen nicht nur das du die Prüfung schaffst, sondern das du auch Spaß am Fahren später hast. Mach dir ruhig weiterhin deine Gedanken, verarbeite sie. Du hast ein gesundes Maß an Selbstkritik. Mit mehr Erfahrung wirst du nich mehr soviel an dir kritisieren müssen. Es werden trotzdem immer wieder diese 'Huch' Situationen kommen. Aus denen du lernen kannst. Du mußt auch nichtmal selber daran beteiligt sein. Passiert mir auch häufig, wenn ich sehe wie manche überholen und die Geschwindigkeit falsch einschätzen.

Also zieh die Schürze aus und Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig is! S'wird:daumen-hoch:

Danke dir, Storm. :smile: Eher auf bin ich wohl nicht, aber definitiv später im Bett als du. :giggle::wink:

Den Schneid zu haben zu dem zu stehen was ich tue musste ich genau so lernen wie ich jetzt lerne mich auf zwei Rädern, statt zwei Füßen zu bewegen. Beim laufen lernen bin ich auch auf die Nase gefallen .. mit dem Motorrad auch schon. Shit happens, seit dem ist es nicht mehr passiert. Also hab ich zumindest da scheinbar schon mal was gelernt.
Oh ja, mein Fahrlehrer hat eine wahnsinnige Geduld mit mir. Für ihn war es ganz eindeutig kein Spass 90 Minuten in der Kälte zu stehen und mir dabei zu zuschauen wie ich durch den Slalom eiere oder solche Sache. Da bin ich mir ziemlich sicher, das er da schöneres zu tun gehabt hätte als das!
Nein, beweisen muss ich weder hier noch sonst irgendwo jemandem was. Warum auch? Ich mach das für mich, nicht für irgendjemand anderen. Schon gar nicht mach ich das wegen Leuten die so seltsame wie lustige Behauptungen in den Raum stellen, weil ihnen meine Art einfach nicht passt. Wie ich schon oft sagte: Würde ich was einfaches zun wollen, würde ich stricken :biggrin: Und ich bin einfach nicht der Typ für einfache Wege. Ich bin nicht so wie alle anderen mich gern hätten und wer an mir zweifeln will, kann das ruhig tun. Wer meint ich wäre nur ein Fake .. bitte schön. Wer hinter meinem Rücken über mich redet, stellt mich immerhin eine Zeit lang in den Mittelpunkt seines Lebens (den Rest des Satzes verkneif ich mir mal :angel:). Mir geht das eigentlich reichlich weit am Ar...m vorbei, es macht mir den Tag höchstens lustiger, aber es hält mich nicht davon ab das zu tun was ich gern tun möchte. Natürlich gehört da auch Selbstkritik dazu, ohne diese könnte ich meine eigenen Fehler nicht sehen. Und klar, auch ist da schon mal die Erkenntnis das etwas zwar geil war, aber eben auch nur dieses eine mal .. noch mal würd ich manches nicht machen .. oder nicht so. :rollleyyes:

Den Spass habe ich jetzt schon, allein weil ich merke wie ich jedes Mal ein gutes Stück weiter komme, mich weiter wage als in der Fahrstunde davor und die Grenzen ganz neu gesteckt werden. Es ist kein Dauerkrampf, nur hin und wieder mal ein kleiner Kampf. Ich lerne gern wie man so ein "riesen Gerät" richtig bedient, auch wenn es manchmal wirklich viel in kurzer Zeit ist.
Ja, von diesen Huch-Situationen hatte ich ja schon ein paar, auch beim mitfahren schon. Ich weis es werden noch viel mehr kommen, egal ob ich beteiligt bin oder nicht. Manche fahren einfach als hätten sie den Führerschein im Lotto gewonnen oder wären allein auf der Straße .. leider. Aber um so mehr passe ich eben auf :smile:

Und welche Schürze? :eekek::biggrin::wink:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Vielleicht gehört er zu den Leuten, die ein Feindbild brauchen, ich kann und will das nicht beurteilen. Mir persönlich ist er bisher nur dadurch auffefallen, dass er die Leute hart angeht, aber selber nicht einstecken kann. Ich kenne hier im Forum etliche Leute persönlich, die das genauso sehen. Aber darum geht es nicht, es geht darum, das der Thread kaputt gemacht wird. Und das mißfällt mir. Auch wenn mich einige in einen Topf mit schlonz werfen, es sei ihnen verziehen.

wer hier sein Feindbild braucht und es schön weiter bearbeitet, hast Du schon wieder deutlich bewiesen
 
Boxer-Lilly

Boxer-Lilly

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
127
Ort
so südlich
Modell
R 1150 GS
Du solltest jetzt langsam wirklich die Frage beantworten, was Du einwirfst.:D

Okay, 216 Tage dabei, 26988 User, ich habe mich also mit 124,94 Usern pro Tag angelegt. :daumen-hoch:

Lass es einfach.

- - - Aktualisiert - - -



Nö.Das nennt man Revier abstecken oder so. :D Ich fand seine Posts halt nicht so gelungen. Schlonz kann nämlich auch anders, wie man hier durchaus auch lesen kann.

Vielleicht gehört er zu den Leuten, die ein Feindbild brauchen, ich kann und will das nicht beurteilen. Mir persönlich ist er bisher nur dadurch auffefallen, dass er die Leute hart angeht, aber selber nicht einstecken kann. Ich kenne hier im Forum etliche Leute persönlich, die das genauso sehen.
Mach weiter!
Das hat mit Feindbild nix zu tun... so etwas nennt man Meinungsfreiheit...!
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
..."riesen Gerät"...
ein "Riesen Gerät" ist die 650er ja wohl nicht wirklich.
Die passt bei mir in den Hosensack!

Das hier ist ein "Riesen-Gerät"...
schaufelradbagger.garzweiler.jpg
Quelle: wiki...(File:Bagger-garzweiler.jpg - Wikimedia Commons)

...und das allergrößte - ist und bleibt für alle Zeit -

Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In diesem Sinne und immer im Sinn der Sache: Mahlzeit!
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Danke für die Blumen, in diesem Fall hatte ich aber Schlonz gemeint. :angel:
Irgendwie beruhigt mich das gerade :lol: Das Küsschen am Ende hat mich doch sehr irritiert :wink::giggle:


ein "Riesen Gerät" ist die 650er ja wohl nicht wirklich.
Die passt bei mir in den Hosensack!

Das hier ist ein "Riesen-Gerät"...
Anhang anzeigen 94925
Quelle: wiki...(File:Bagger-garzweiler.jpg - Wikimedia Commons)

...und das allergrößte - ist und bleibt für alle Zeit -

Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In diesem Sinne und immer im Sinn der Sache: Mahlzeit!
Ach ja .. ich vergess ja jedes Mal wieder das ich der einzige kleine Mensch auf Erden bin und noch dazu der einzige kleine Mensch der zum ersten Mal auf ein Motorrad gestiegen ist das eben kein Fahrrad ist .. hach, wie konnte ich nur? Ich geh mich mal ne Runde schämen und werde mir die Anführungszeichen nächstes Mal wohl sparen .. bringen ja doch nichts ..:Augenrollen:
Ach ja, gabs die Ausrufezeichen umsonst irgendwo?
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Ich habe auch in der Jugend das Mopedfahren angefangen und dann sofort mit 18 in 3 Fahrstunden den großen Schein gemacht. In der Jugend lernt man einfach viel leichter und völlig angstfrei.

Aber das ist nicht Voraussetzung, es kann auch anders funktionieren.

Eine Bekannte von mir hat auch mit 30 erst den Autoschein und dann unmittelbar danach den Mopedschein gemacht, auch mit sehr vielen Fahrstunden. Und obwohl sie überdurchschnittlich intelligent ist (oder auch deswegen), fehlt ihr ein gewisses Gen des steinzeitlichen Jägers. Sie kann einfach nicht fremde und eigene Bewegung rasch wahrnehmen, erkennen und koordinieren. Das braucht immer seine Zeit. Hat sie eben kein Talent dafür.

Das ist aber alles nicht so wichtig. In den letzten 10 Jahren hat sie fast 200'000 km mit dem Motorrad zurückgelegt, macht große Urlaubsreisen und hat sehr viel Spaß damit. Und nur darauf kommt es an.
Daß dieser Spaß auf einem deutlich niedrigerem Level stattfindet als bei manch anderen Fahrern, ist für sie belanglos. Nicht jeder kann fahren wie Rossi o.a.

Also Tarja, immer schön dranbleiben, lass dich nicht entmutigen!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Tolle Sache, dieser Fred hier. Die Prinzessin löst offensichtlich bisher nur tiefsitzende Vater-bzw. "Großer-Bruder" Reflexe bei vielen Usern hier aus.
Völlig unbelastet von jeglicher Zweideutigkeit (was ihrem völlig unzweideutigen Schreibstil geschuldet ist) konzentriert man sich rein auf "ewige" Motorradfahrerlebensweisheiten und mehr oder weniger gute Ratschläge. Das ist derartig schön und unschuldig, da fällt mir nun gar nichts mehr zu ein ... (was zwar nicht so ganz stimmt, aber den momentanen Hausfrieden stören würde). Ich hege allerdings die Hoffnung, dass sich im Laufe der Geschichte noch Gelegenheiten ergeben. Das Ding hat Potential, die Prinzessin müsste halt nur ihren Stil ein wenig "schärfen" (wenn sie es denn überhaupt will und kann). Trau dich, Tarja :)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Welch psychologischen Scharfsinn hier doch wieder vorgetragen wird.....
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.222
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich hab den Thread heute erst entdeckt und mich gut unterhalten. Einerseits Schade, dass die lustige Schreibe unterbrochen wurde, andererseits sind mir einige der vorgetragenen kritischen Gedanken auch schon durch den Kopf gegangen, bevor sie schriftlich vorgetragen wurden. Schlonz wurde heftig kritisiert, mMn zu Unrecht, er hat sich in dem Thread hier richtig Mühe gegeben, sachlich und begründet vorzutragen, das macht er nicht immer! Es wäre für den derzeit leider gebremsten unterhaltenden Schreibstil vielleicht besser gewesen, hätte er seine Bedenken per PN und nicht öffentlich geäußert, aber dafür ist ein öffentliches Forum da, dass man seine Meinung auch öffentlich kundgeben darf. Er war kritisch, aber weder beleidigend oder herabwürdigend.

Es gibt da Beiträge in diesem Thread, die mich mehr stören, allerdings nicht so, dass ich sie öffentlich aufnehmen müsste, Ich würd mich freuen, wenn die Fahrschülerin wieder zu ihren lustigen und unterhaltenden Berichten zurück finden würde, vielleicht könnte sie den gefangenen Schmetterling aus dem Avatar mal freilassen.

Vielleicht sollte man aber in so einem Forum auch nicht immer alles überbewerten, irgendjemanden wird immer irgendwas stören.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Manchmal landen Botschaften beim falschen Empfänger, so wie hier jetzt. Kommt schon mal vor, macht aber nichts ...:rolleyes:
Habe mich damit nicht direkt persönlich angesprochen gefühlt, war lediglich eine Feststellung. Worauf du hinaus willst hat wohl jeder hier erkannt. ;)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Stopp mal ... soooo war das auch wieder nicht gemeint. Ich dachte da mehr an "Axolotl Roadkill" und Helene Hegemann ... nicht an Charlotte Roche. Wobei "Roadkill" in diesem Zusammenhang vielleicht ein wenig unpassend erscheint. Immerhin ein Bestseller, nicht unbedingt wegen des Inhalts, mehr wegen der Autorin. Jung, frisch, frech ... aber auch ein klein wenig ... jedenfalls nicht ganz so selbstkritisch. Die größte Lesergruppe soll (bei beiden Autorinnen) angeblich aus Männern im mittleren Alter bestehen. War ja auch nur so ein Gedanke ...:o
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Meine Empfehlung an (abendlicher) Lektüre würde ja eher in Richtung "Der richtige Dreh" Band 1+2 von Keith Code gehen.
Hilft besonders in diesem Fall eine ungewollte A.....Fissur zu vermeiden. :unbeteiligt:
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Kurz ein Vorwort .. ich hab grad viel zu gute Laune. :biggrin: Mag daran liegen das ich gerade erst vom Motorrad gestiegen bin vor nicht mal 20 Minuten .. zwar nicht von meinem, aber immerhin. Aber wie konnte das denn nur passieren .. wo ich mich doch zwingen muss rauf zu steigen .. :giggle::biggrin::bounce: Hach, beste Freunde sind was feines ..

Ich habe auch in der Jugend das Mopedfahren angefangen und dann sofort mit 18 in 3 Fahrstunden den großen Schein gemacht. In der Jugend lernt man einfach viel leichter und völlig angstfrei.

Aber das ist nicht Voraussetzung, es kann auch anders funktionieren.

Eine Bekannte von mir hat auch mit 30 erst den Autoschein und dann unmittelbar danach den Mopedschein gemacht, auch mit sehr vielen Fahrstunden. Und obwohl sie überdurchschnittlich intelligent ist (oder auch deswegen), fehlt ihr ein gewisses Gen des steinzeitlichen Jägers. Sie kann einfach nicht fremde und eigene Bewegung rasch wahrnehmen, erkennen und koordinieren. Das braucht immer seine Zeit. Hat sie eben kein Talent dafür.

Das ist aber alles nicht so wichtig. In den letzten 10 Jahren hat sie fast 200'000 km mit dem Motorrad zurückgelegt, macht große Urlaubsreisen und hat sehr viel Spaß damit. Und nur darauf kommt es an.
Daß dieser Spaß auf einem deutlich niedrigerem Level stattfindet als bei manch anderen Fahrern, ist für sie belanglos. Nicht jeder kann fahren wie Rossi o.a.

Also Tarja, immer schön dranbleiben, lass dich nicht entmutigen!
Klar lernt man in der Jungend angstfreier .. man macht sich einfach keinen Kopp über Risiken. Warum auch? Dafür ist man jung denke ich .. und eben dadurch geht wirklich vieles leichter.

Jaaaaaa, jeder definiert Spass anders. :daumen-hoch: Ich seh es schon allein beim Bogenschießen .. die einen haben nur Spass wenn sie Turniere schießen können .. für mich is das nix, ich hab schon Spass wenn ich meine "Stricknadeln" über die Wiese "werfen" kann. Es muss nicht immer größer, schneller, höher, weiter sein und ich muss es nicht machen wie alle anderen es machen .. für mich ist das also erstmal wohl ähnlich wie bei deiner Bekannten. Klar, ich überleg mir auch schon wo ich mit dem Motorrad hinfahren könnte, träume mal ein bißchen .. aber wie es am Ende wird, wenn ich den Schein dann hab, wird sich zeigen. Für die Rennstrecke wie mein bester Freund bin ich nicht gemacht, macht aber auch nix. :happy:

Und entmutigen lasse ich mich nicht. Ich mag Herausforderungen, da weis man wenigstens das man was geleistet hat, wenn man sie hinter sich hat. :smile:


Tolle Sache, dieser Fred hier. Die Prinzessin löst offensichtlich bisher nur tiefsitzende Vater-bzw. "Großer-Bruder" Reflexe bei vielen Usern hier aus.
Völlig unbelastet von jeglicher Zweideutigkeit (was ihrem völlig unzweideutigen Schreibstil geschuldet ist) konzentriert man sich rein auf "ewige" Motorradfahrerlebensweisheiten und mehr oder weniger gute Ratschläge. Das ist derartig schön und unschuldig, da fällt mir nun gar nichts mehr zu ein ... (was zwar nicht so ganz stimmt, aber den momentanen Hausfrieden stören würde). Ich hege allerdings die Hoffnung, dass sich im Laufe der Geschichte noch Gelegenheiten ergeben. Das Ding hat Potential, die Prinzessin müsste halt nur ihren Stil ein wenig "schärfen" (wenn sie es denn überhaupt will und kann). Trau dich, Tarja :)
Ich muss zugeben .. die eine oder andere Schote die mich (und meinen Freundeskreis) immer noch zum lachen bringt hab ich wohl ganz bewusst raus gelassen. Manch einer hält mich eh schon für seltsam .. mancher wohl auch für bekloppt (was ja beides nicht mal falsch ist :giggle: ), aber ich möchte gar nicht wissen was manch einer sich DANN denken würde .. :rollleyyes: Doch .. welche "schärfe" du meinst, kann ich nur raten ohne genauere Angaben :wink: Gerade diese Dinge sind wohl meiner teilweise doch vorhandenen "naiven" (?) Unkompliziertheit zu verdanken .. aber soll ich da wirklich mal 1-2 auspacken? Ich weis nicht so recht .. :giggle:


Ich hab den Thread heute erst entdeckt und mich gut unterhalten. Einerseits Schade, dass die lustige Schreibe unterbrochen wurde, andererseits sind mir einige der vorgetragenen kritischen Gedanken auch schon durch den Kopf gegangen, bevor sie schriftlich vorgetragen wurden. Schlonz wurde heftig kritisiert, mMn zu Unrecht, er hat sich in dem Thread hier richtig Mühe gegeben, sachlich und begründet vorzutragen, das macht er nicht immer! Es wäre für den derzeit leider gebremsten unterhaltenden Schreibstil vielleicht besser gewesen, hätte er seine Bedenken per PN und nicht öffentlich geäußert, aber dafür ist ein öffentliches Forum da, dass man seine Meinung auch öffentlich kundgeben darf. Er war kritisch, aber weder beleidigend oder herabwürdigend.

Es gibt da Beiträge in diesem Thread, die mich mehr stören, allerdings nicht so, dass ich sie öffentlich aufnehmen müsste, Ich würd mich freuen, wenn die Fahrschülerin wieder zu ihren lustigen und unterhaltenden Berichten zurück finden würde, vielleicht könnte sie den gefangenen Schmetterling aus dem Avatar mal freilassen.

Vielleicht sollte man aber in so einem Forum auch nicht immer alles überbewerten, irgendjemanden wird immer irgendwas stören.
Den Schmetterling frei lassen? Hmm, ich kann ja mal drüber nachdenken .. sollte doch jeder einen kleinen Schmetterling haben und .. naja, das wäre jetzt wohl zu kindisch gedacht unter so vielen Erwachsenen hier. Sagen wir, der Schmetterling ist so etwas wie mein inneres Kind, das ich mir gern bewahre. :wink: Und überbewerten sollte man eh nichts denke ich .. das wäre überbewertet und immer noch wird nix so heiß gefuttert wie es gekocht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
wer hier sein Feindbild braucht und es schön weiter bearbeitet, hast Du schon wieder deutlich bewiesen
schlonz, ich habe Dich jetzt 2 mal gebeten aufzuhören, es ist jetzt gut.

:redcarded: Verstanden?

- - - Aktualisiert - - -

Das hat mit Feindbild nix zu tun... so etwas nennt man Meinungsfreiheit...!
Nee, Meinungsfreiheit ist was anderes. Windprinzessin ertsmal dumm angequatscht, nur negativ. Was soll der Blödsinn und wer schlonz regelmäßig liest, alle ausser ihm sind unfähig, zu dumm, emotional unausgeglichen, was weiß ich noch alles. Das hat in so einem Thread nix zu suchen und ist auch nicht Meinungsfreiheit.

- - - Aktualisiert - - -

War alles gut, bis Posting #69 bzw. #74.

Ich habe da gerade so ein kleines Sicherheitstraining hinter mir (obwohl ich meinen Schein auch länger habe, als Windprinzessin alt ist und einige 100.000 runter) und man lernt immer wieder was Neues, auch über sich selbst. z.B. das man ein Problem damit hat, mit Tempo 50,70,100 oder 120 auf einen Menschen zuzufahren und auf seine Reaktion zu warten. Oder das man ohne ABS mit 120 locker ne Vollbremsung hinbekommt, aber nicht mit 50. :) Auch nett ist, wenn man sich bei Tempo 80 und den Fußballen auf den Rasten die Sohlen anschleift und einem der Instrucktor sagt, "Nicht schlecht, aber Du hast noch Platz, nochmal!":D

Das relativiert dann doch die Beurteilungen hier. Mir ist immer klar, das es Bessere gibt, deswegen urteile ich nicht über die, die schwächer sind oder erst am Anfang stehen.

Zum Glück läßt sich Tarja den Schneid nicht abkaufen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Du solltest jetzt langsam wirklich die Frage beantworten, was Du einwirfst.:D

Okay, 216 Tage dabei, 26988 User, ich habe mich also mit 124,94 Usern pro Tag angelegt. :daumen-hoch:

Lass es einfach.
wenn schon Statistik, dann richtig. Das sagt doch nur aus, dass Du es tatsächlich geschafft hast, Dich mit ca. 11 Beiträgen pro Tag mit gleich 124,94 Usern anzulegen. Ich glaube ja nur Statistiken, die ich selber gefälscht habe


schlonz, ich habe Dich jetzt 2 mal gebeten aufzuhören, es ist jetzt gut.

:redcarded: Verstanden?

-
Muahaha, wenn Du das sagst. Schau mal, Sportsfreund, ob's Dir passt, oder nicht, ich entscheide, ob ich etwas schreibe, oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt

    Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt: Schlechte Nachrichten für alle, die in den nächsten Wochen die Route des Grandes Alpes auf dem Plan haben. Der Cormet de Roselend wird...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt

    Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt: Schlechte Nachrichten für alle, die in den nächsten Wochen die Route des Grandes Alpes auf dem Plan haben. Der Cormet de Roselend wird...
  • Oben