Alpenreisende aufgepasst!

Diskutiere Alpenreisende aufgepasst! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nachdem man den armen Beppo mit der Flinte niedergestreckt hat, ist die Gefahr für uns Kradisten dennoch nicht gebannt. Folgender Artikel ist...
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Nachdem man den armen Beppo mit der Flinte niedergestreckt hat, ist die Gefahr für uns Kradisten dennoch nicht gebannt. Folgender Artikel ist heute, Montag den 03.07.2006 im Allgäuer Anzeigeblatt erschienen:

Hirsch springt vor Motorrad auf die Straße

Oberjoch (p). Direkt vor einem Motorrad sprang in Oberjoch ein Hirsch auf die Straße – der 25-jährige Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Das Tier war kurz vor der österreichischen Grenze am helllichten Samstagnachmittag quer über die B308 gerannt. Der Kradfahrer zog sich glücklicherweise nur Schürfwunden zu. Seine Maschine im Wert von 1000 Euro ist aber völlig kaputt. Der verletzte Hirsch rannte in den angrenzenden Wald, weswegen ein Jäger hinzugezogen wurde.
Für den armen Kerl ist die Saison bestimmt gelaufen. Ich hatte in jungen Jahren auf alle Fälle für mein erstes Mopped (Wert 2500 DM) noch keine Teilkasko. Was würde es auch bringen?
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Danke für den Tipp - Der Bär hiess aber Bruno, nicht Beppo ;-)
 
krude

krude

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
...Maschine hat einen Wert von 1000,- Euro? Scheint ein japanisches Vorführmodell zu sein...

Gruss
Stephan
 
RatinGSer

RatinGSer

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
166
Ort
Ratingen
Modell
R1200GS Rallye
Vorführmodell

... oder ein japanisches Vorjahresmodell ohne Zulassung *lol*
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
wmadam schrieb:
Der Bär hiess aber Bruno, nicht Beppo ;-)
Falsch. :p
Der Bär hieß offiziell JJ1 und wurde von österreichischen/deutschen Medien zum Bruno gemacht. Weil das anderen Medienschaffenden aber nicht gefiel, nannten sie ihn kurzerhand Beppo. Letztendlich aber Jacke wie Hose, weil er a) nicht mehr lebt und b) sowieso auf (s)einen Namen nicht gehört hätte
 
E

elendiir

Gast
Servus,

eins hast du noch vergessen Mikele. Es ist egal, ob dir Bruno, Beppo oder ein Hirsch (auch hier ist es egal wie er heißt oder ob er auch keinen Namen hat) in's Moped springt. Der Effekt ist immer der gleiche, nämlich Supergau.

@all: wenn ihr meine alten Autos zur Studentenzeit mal gesehen hättet: da war keins mehr 300 Markt wert bzw. nur wenn der Tank voll war! Also ein 1000€ Motorrad wäre damals nicht drin gewesen.
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.184
Sag mal bitte Wölfi, ich habe das jetzt nicht so ganz verstanden. Weil? Was hat das jetzt mit Alpenreisenden aufgepasst zu tun? Hirsche gibt es auch bei uns hier in der Nordheide......
Oder war das ganze jetzt ein "Joke = Witz" ?
Bitte um Übersetzung von eurem Sizilianisch ins Südschwedische.
Danke, Gruss ziro
 
E

elendiir

Gast
Servus,

na dann sieh mal einer an Ziro. Ich dachte bei Euch in Südschweden gibt's nur fliegende Fische :D:D.

Unser Wolfgang hat die Alpen vielleicht deshalb ins Spiel gebracht, weil das Oberjoch an der deutschen Alpenstrasse liegt? Egal Wildwechsel gibt's immer und überall und ist fast noch schlimmer wie vertrottelte Dosenfahrer. Letztere kann man meist noch rechtzeitig erkennen. Ein aus dem Unterholz springender Hirsch ist da doch etwas heimtückischer. Egal ob der aus Latschengruppen in den Alpen oder aus Heidekrauturwald "kurz vorm Nordpol" springt.
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.184
Aha, danke für die Aufklärung! Gruss vom platten Land.
 
Thema:

Alpenreisende aufgepasst!

Alpenreisende aufgepasst! - Ähnliche Themen

  • Sauerland und Ruhrgebiet aufgepasst

    Sauerland und Ruhrgebiet aufgepasst: Hallo, ich habe nun auch endlich meinen Klasse A Führerschein bestanden und mache mit meiner 2018 GS Adventure das Ruhrgebiet und Sauerland...
  • GS Fahrer aufgepasst

    GS Fahrer aufgepasst: Bei meiner GS700 Bj. 2016 war bereits nach 15.000 km die vorderen Brems-Scheiben verzogen und mussten ausgetauscht werden. Ich habe die GS700...
  • Südtirol-Fahrer aufgepasst

    Südtirol-Fahrer aufgepasst: An alle, die in den folgenden Wochen nach Südtirol unterwegs sind: Die haben sich dort wieder Einiges für uns ausgedacht! Daher mal: Danke für...
  • Suche Tipps für Alpenreise im September

    Suche Tipps für Alpenreise im September: Hallo zusammen, am 03.09. werde ich mit meiner neuen Megamoto für 10 Tage in die Alpen. Gestartet wird in Filderstadt. Reiseroute, Unterkunft etc...
  • Alpenreise April 2007

    Alpenreise April 2007: Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer Moppedtour Anfang April nach Südtirol. Wie sieht es aus mit der Befahrbarkeit der Pässe ? Gruß 112olli:)
  • Alpenreise April 2007 - Ähnliche Themen

  • Sauerland und Ruhrgebiet aufgepasst

    Sauerland und Ruhrgebiet aufgepasst: Hallo, ich habe nun auch endlich meinen Klasse A Führerschein bestanden und mache mit meiner 2018 GS Adventure das Ruhrgebiet und Sauerland...
  • GS Fahrer aufgepasst

    GS Fahrer aufgepasst: Bei meiner GS700 Bj. 2016 war bereits nach 15.000 km die vorderen Brems-Scheiben verzogen und mussten ausgetauscht werden. Ich habe die GS700...
  • Südtirol-Fahrer aufgepasst

    Südtirol-Fahrer aufgepasst: An alle, die in den folgenden Wochen nach Südtirol unterwegs sind: Die haben sich dort wieder Einiges für uns ausgedacht! Daher mal: Danke für...
  • Suche Tipps für Alpenreise im September

    Suche Tipps für Alpenreise im September: Hallo zusammen, am 03.09. werde ich mit meiner neuen Megamoto für 10 Tage in die Alpen. Gestartet wird in Filderstadt. Reiseroute, Unterkunft etc...
  • Alpenreise April 2007

    Alpenreise April 2007: Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer Moppedtour Anfang April nach Südtirol. Wie sieht es aus mit der Befahrbarkeit der Pässe ? Gruß 112olli:)
  • Oben