Alternative zu Tyre

Diskutiere Alternative zu Tyre im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Habe ein TT Rider 2 und benutze seit Jahren Tyre. Mit Tyre kam ich super klar, egal ob am Schluss gpx oder itn Files erstellt...
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Modell
R1300GS
Hallo zusammen
Habe ein TT Rider 2 und benutze seit Jahren Tyre. Mit Tyre kam ich super klar, egal ob am Schluss gpx oder itn Files erstellt wurden. (ja, wir haben Garmin und TT Nutzer in der Gruppe :)).
Nun funktioniert Tyre nicht mehr (zumindest gestern nach dem Update), motoplaner.de gibt es auch nicht mehr, auf kurviger.de konnte ich zwar eine Route erstellen, habe diese aber nicht aufs Navi gebracht...:confused:

Hat jemand ein Tipp, mit welchem Programm sich noch einfache Routen planen lassen und mit gpx/itn gespeichert werden können?

G

Gast39385

Gast
Hallo,

verwende aktuell MyRouteAPP. Bin vom dem Tool richtig begeistert. Einfache Tourenplanung, simple Übertragung ans Navi. Habe mir dann die kostenpflichtige Gold-Version (Nachlass für TYRE-Nutzer) gegönnt. Damit kann man noch einiges mehr machen.

Nachteil halt, daß es sich um einen Onlineplaner handelt und nach meiner Erfahrung nur mit dem Google Chrome Browser richtig funtkioniert.

Tipp: einfach mal ausprobieren, es gibt eine 14-tägige Testversion

Gruß
Klaus

RedPunto

RedPunto

Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
Hallo,

verwende aktuell MyRouteAPP. Bin vom dem Tool richtig begeistert. Einfache Tourenplanung, simple Übertragung ans Navi. Habe mir dann die kostenpflichtige Gold-Version (Nachlass für TYRE-Nutzer) gegönnt. Damit kann man noch einiges mehr machen.

Nachteil halt, daß es sich um einen Onlineplaner handelt und nach meiner Erfahrung nur mit dem Google Chrome Browser richtig funtkioniert.

Tipp: einfach mal ausprobieren, es gibt eine 14-tägige Testversion

Gruß
Klaus
Kann ich nur empfehlen, nutze das schon seit Anfang an in der Goldversion.
Hat auch den Vorteil man kann die Routen mit befreundeten Usern teilen oder auch Garmin/TomTom-Routen vergleichen.
Ich nutze den mit FireFox ohne Probleme
Gruß
Richard

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Kann mich da nur anschließen, benutze auch schon länger MyRoute-app und bin zufrieden.
Einzig die Möglichkeit einen Routenpunkt als Zwischenziel zu definieren fehlt mir manchmal, aber das geht ja auch problemlos nach dem Aufspielen auf den älteren Tomtoms bis Version 4 / 2013.

Ab der 400er-Serie geht das soweit ich weiß eh nicht mehr.

Ich nutze da mittlerweile erst mal die Michelin-Karte, auf der ja landschaftlich schöne Strecken grün markiert sind für die Grobplanung.

Gesendet von unterwegs

Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Modell
R1300GS
Hallo zusammen

vielen Dank für die Infos. Werde mich mal schlau machen. Muss ehrlich sagen, dass ich das MyRouteapp nie angeschaut habe, da mir das Werbebombardement auf den Sack ging :rolleyes:

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ich nutze kurviger.de pro auf meinem Android Tablet ( wegen der Handlichkeit unterwegs abends im Hotel noch mal ein paar Touren zu planen / zu verändern). Touren lassen sich prima aus gpx-files importieren oder auch als solche exportieren und ebenso direkt über USB-Kabel auf das N5 oder N6 ( werden als LW erkannt) speichern/ übertragen.

Kurviger.de läuft natürlich auch unter Windows. https://kurviger.de/

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Dito. Ich bringe kurviger.de Routen sowohl als itn als auch als gpx (den Export mit x-beliebigen Wegpunkten) problemlos auf mein TT400.

Kurviger.de bietet beliebige Formate für den Export der Route und dann kann man diese problemlos im TT aufspielen (Import) und abrufen.

Bei Garmin Navis sollte der Import doch auch nicht schlechter machbar sein, von daher erkenne ich das Problem nicht....

Thema:

Alternative zu Tyre

Alternative zu Tyre - Ähnliche Themen

• Höhere Alternative zum original BMW Windschild

Höhere Alternative zum original BMW Windschild: Liebe Community, ich wende mich heute mit einem "Problem" an Euch und hoffe auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen: An meiner BMW R 1250 GS ist...
  • Helite (e-)Turtle - alternativer Rückenprotektor

Helite (e-)Turtle - alternativer Rückenprotektor: Hi zusammen, hat schon jemand von euch den Protektor in der Helite Weste getauscht? Ich find den leider ziemlich steif und sperrig. Ströt nicht...
  • Verfügbarkeit der Variokoffer + evtl. Alternativen

Verfügbarkeit der Variokoffer + evtl. Alternativen: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem wieder zurück bei der GS und dachte mir, dass ich mir demnächst die Variokoffer bestelle. Nachdem sie am...
  • Alternative zu 46638406049 (Steckklammer) gesucht (R1300GS)

Alternative zu 46638406049 (Steckklammer) gesucht (R1300GS): Ich hatte spaßeshalber mal einen anderen Lacksatz für die R1300GS im Warenkorb. Ich wollte aber nicht alle Steckklammern, Puffer usw. umstecken...
  • Navi Original oder bessere Alternative?

Navi Original oder bessere Alternative?: Hi, hab mir heute eine R1300GS mit Navihalter gekauft und wollte da eigentlich das neue passende BMW-Navi dazubestellen. Jetzt habe ich mich...
  • Navi Original oder bessere Alternative? - Ähnliche Themen

• Höhere Alternative zum original BMW Windschild

Höhere Alternative zum original BMW Windschild: Liebe Community, ich wende mich heute mit einem "Problem" an Euch und hoffe auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen: An meiner BMW R 1250 GS ist...
  • Helite (e-)Turtle - alternativer Rückenprotektor

Helite (e-)Turtle - alternativer Rückenprotektor: Hi zusammen, hat schon jemand von euch den Protektor in der Helite Weste getauscht? Ich find den leider ziemlich steif und sperrig. Ströt nicht...
  • Verfügbarkeit der Variokoffer + evtl. Alternativen

Verfügbarkeit der Variokoffer + evtl. Alternativen: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem wieder zurück bei der GS und dachte mir, dass ich mir demnächst die Variokoffer bestelle. Nachdem sie am...
  • Alternative zu 46638406049 (Steckklammer) gesucht (R1300GS)

Alternative zu 46638406049 (Steckklammer) gesucht (R1300GS): Ich hatte spaßeshalber mal einen anderen Lacksatz für die R1300GS im Warenkorb. Ich wollte aber nicht alle Steckklammern, Puffer usw. umstecken...
  • Navi Original oder bessere Alternative?

Navi Original oder bessere Alternative?: Hi, hab mir heute eine R1300GS mit Navihalter gekauft und wollte da eigentlich das neue passende BMW-Navi dazubestellen. Jetzt habe ich mich...
  • Oben