Alugepäck an der non-ADV

Diskutiere Alugepäck an der non-ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, ich würde mich mal interessieren für das neue/aktuelle Alu-Gepäck, das BMW zur 1300er ADV dazuverkauft. Erstmal geht's mir um die...
SchotterSpezi

SchotterSpezi

Themenstarter
Modell
13er Trophy
Moin zusammen,

ich würde mich mal interessieren für das neue/aktuelle Alu-Gepäck, das BMW zur 1300er ADV dazuverkauft. Erstmal geht's mir um die Machbarkeit. Ich habe mich ein bisschen umgesehen, konnte aber nix finden. Gibt es wirklich keinen sinnvollen Weg, die Alukoffer an die non-ADV zu bekommen?

Beim Alu-Topcase könnte ich mir vorstellen, dass das einfach so passt. Das scheint zumindest so, wenn man die Bilder vom Topcaseträger im Konfigurator vergleicht.

Screenshot 2025-05-26 at 18.55.20.png

Ja ich weiß, die Alugarnitur ist gerade praktisch nicht Lieferbar. Ich hab's aber auch nicht eilig. Und es geht mir nicht um irgendwelche Alukoffer, sondern tatsächlich um die von ADV-Alukoffer von BMW. "Irgendwelche" Alukoffer habe ich schon. :p

Hat jemand von euch sowas schonmal versucht?

Grüße,
Schotterspezi

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Hat jemand von euch sowas schonmal versucht?
Steht doch alles im verbotenen Buch, wie man die Alukoffer an die GS nagelt: :cool:

Das einzige Problem ist nur, dass den gezeigten Adapter im ersten Bild noch niemand gesehen hat, bin gespannt ob der überhaupt noch kommt. Einfach mal den Händler besuchen, Kaffee trinken und mit Auftrag drohen.

Screenshot 2025-05-26 192158.jpg

SchotterSpezi

SchotterSpezi

Themenstarter
Modell
13er Trophy
Vielen Dank! In meinem verbotenen Buch steht's tatsächlich noch nicht drin.

Verglichen mit dem Bild von den Alukoffern bei leebmann, schauen die Bilder aus der Anleitung aber etwas anders aus. Insbesondere jeweils der untere Einhakpunkt in Fartrichtung vorn unterscheidet sich. Das könnte bedeuten, dass es zwei verschiedene Ausführungen Alukoffer für die 1300er geben wird. Einmal für die normale GS und einmal für die ADV.

Screenshot 2025-05-26 at 21-56-51 Nachrüstung Aluminium-Koffer - LEEBMANN24.png

Thema:

Alugepäck an der non-ADV

Alugepäck an der non-ADV - Ähnliche Themen

• Suche Koffer / Topcase-Set für 1300er non ADV

Koffer / Topcase-Set für 1300er non ADV: Hallo Leute, suche ein Koffer/Topcase-Set für meine 1300er non ADV. Sollte alles dabei sein, auch alle Halter usw. Egal ob Alu oder...
  • Reserve HAG - ABS an non-ABS

Reserve HAG - ABS an non-ABS: Hallo zusammen, eine kurze Frage. Ich würde mir gerne ein HAG als Reserve auf die Seite legen - ggf. vorher beim Bonner aufgearbeitet - für den...
  • hab ich das Non plus Ultra ??

hab ich das Non plus Ultra ??: Irgendwie ist das auch Mist - ich sitze hier,hab die neue "Motorrad " in den Händen und mehr als die Hälfte des Inhaltes ist für mich mehr oder...
  • günstiges Koffersystem - non Alu F650

günstiges Koffersystem - non Alu F650: Hallo zusammen, kann jemand eine Empfehlung für ein möglichst preiswertes Koffersystem (nicht Alu) für die f650GS geben? Sind die Systeme alle...
  • günstiges Koffersystem - non Alu F650 - Ähnliche Themen

• Suche Koffer / Topcase-Set für 1300er non ADV

Koffer / Topcase-Set für 1300er non ADV: Hallo Leute, suche ein Koffer/Topcase-Set für meine 1300er non ADV. Sollte alles dabei sein, auch alle Halter usw. Egal ob Alu oder...
  • Reserve HAG - ABS an non-ABS

Reserve HAG - ABS an non-ABS: Hallo zusammen, eine kurze Frage. Ich würde mir gerne ein HAG als Reserve auf die Seite legen - ggf. vorher beim Bonner aufgearbeitet - für den...
  • hab ich das Non plus Ultra ??

hab ich das Non plus Ultra ??: Irgendwie ist das auch Mist - ich sitze hier,hab die neue "Motorrad " in den Händen und mehr als die Hälfte des Inhaltes ist für mich mehr oder...
  • günstiges Koffersystem - non Alu F650

günstiges Koffersystem - non Alu F650: Hallo zusammen, kann jemand eine Empfehlung für ein möglichst preiswertes Koffersystem (nicht Alu) für die f650GS geben? Sind die Systeme alle...
  • Oben