Reserve HAG - ABS an non-ABS

Diskutiere Reserve HAG - ABS an non-ABS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, eine kurze Frage. Ich würde mir gerne ein HAG als Reserve auf die Seite legen - ggf. vorher beim Bonner aufgearbeitet - für den...
Cyborg

Cyborg

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Hallo zusammen,

eine kurze Frage. Ich würde mir gerne ein HAG als Reserve auf die Seite legen - ggf. vorher beim Bonner aufgearbeitet - für den Tag, wenn an einer meiner beiden 1150er das HAG das Zeitliche segnet. Nun hat die eine ABS, die andere nicht.
Spricht etwas dagegen, ein HAG von einer Q mit ABS an einer ohne ABS zu verbauen?
Der Sensor muss ja nicht unbedingt bestückt werden.

Grüße
Robert

PS: Ja, ja, der Herbst ist da. Da denkt man über solche Dinge plötzlich nach. 😂
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Absolut kein Problem. Den Sensor brauchst Du weil Du sonst die Löcher nicht dicht bekommst (oder einen passenden Stopfen)
gerd
 
Cyborg

Cyborg

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Danke für die schnelle Antwort, das ist gut. 👍
Einen Stopfen würde man sicher finden, der passt. Gummi.
Da geht es ja vermutlich nur darum, das Loch vor Dreck und Korrosion zu schützen.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Und das Öl am Rauslaufen hindern, wenn das Motorrad nicht aufrecht steht... ;)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Einen Stopfen würde man sicher finden, der passt. Gummi.
Da geht es ja vermutlich nur darum, das Loch vor Dreck und Korrosion zu schützen.
Gummi reicht nicht, weil das durchgehend ist und auf de anderen Seite rauskommt.

Einfach einen ABS Sensor nehmen (irgendeinen) Kabel abzwicken und reingeben, dann ist es dicht
 
Thema:

Reserve HAG - ABS an non-ABS

Reserve HAG - ABS an non-ABS - Ähnliche Themen

  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Tankanzeige nur noch reserve..

    Tankanzeige nur noch reserve..: Hi, bj 2010 dohc, nach dem voll tanken kam Benzin bei klappen vorne raus.. musste deshalb benzin absaugen damit ich dichtung wechseln kann.. dabei...
  • Tankinhalt, Reserve, Benzinpumpe?

    Tankinhalt, Reserve, Benzinpumpe?: Moin Leute, Ich habe eine 2010er TUe, also mit Schwimmer. War heute auf der Autobahn, so nach 240km ging die Warnlampe an das der Tank leer...
  • Reichweite auf Reserve?

    Reichweite auf Reserve?: Hallo Hat schon mal jemand die Reichweite auf Reserve ausgetestet?🤔 Laut Handbuch ist nach Aufleuchten der Reserveleuchte noch ca.1 Liter im...
  • Tankfüllmenge, Reserve, Füllstandgeber zum Verständnis

    Tankfüllmenge, Reserve, Füllstandgeber zum Verständnis: Hallo, ich hätte da mal ne kleine Frage zum Verständnis. Habe mich auch schon ein wenig eingelesen. bei meiner 2007er GS K25 ist der Foliengeber...
  • Tankfüllmenge, Reserve, Füllstandgeber zum Verständnis - Ähnliche Themen

  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Tankanzeige nur noch reserve..

    Tankanzeige nur noch reserve..: Hi, bj 2010 dohc, nach dem voll tanken kam Benzin bei klappen vorne raus.. musste deshalb benzin absaugen damit ich dichtung wechseln kann.. dabei...
  • Tankinhalt, Reserve, Benzinpumpe?

    Tankinhalt, Reserve, Benzinpumpe?: Moin Leute, Ich habe eine 2010er TUe, also mit Schwimmer. War heute auf der Autobahn, so nach 240km ging die Warnlampe an das der Tank leer...
  • Reichweite auf Reserve?

    Reichweite auf Reserve?: Hallo Hat schon mal jemand die Reichweite auf Reserve ausgetestet?🤔 Laut Handbuch ist nach Aufleuchten der Reserveleuchte noch ca.1 Liter im...
  • Tankfüllmenge, Reserve, Füllstandgeber zum Verständnis

    Tankfüllmenge, Reserve, Füllstandgeber zum Verständnis: Hallo, ich hätte da mal ne kleine Frage zum Verständnis. Habe mich auch schon ein wenig eingelesen. bei meiner 2007er GS K25 ist der Foliengeber...
  • Oben