Alukoffer für R1300 GS Adventure

Diskutiere Alukoffer für R1300 GS Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So heute habe ich dann meine neue Adventure abgeholt! Ich hatte einen Satz Alukoffer mitbestellt die aber nicht mitgeliefert worden sin. Auf meine...
Rolf100

Rolf100

Themenstarter
So heute habe ich dann meine neue Adventure abgeholt! Ich hatte einen Satz Alukoffer mitbestellt die aber nicht mitgeliefert worden sin. Auf meine Frage wo die Koffer den sind sagte man mir das BMW die erst im April/Mai ausliefert. Hat irgendwer die gleiche Antwort bekommen?

Rolf100

Rolf100

Themenstarter
Danke Dir für den Hinweis, aber ich glaube die sind nicht kompatibel zu den neuen Kofferaufnahmen an der 1300 ADV

G

Gast-83675

Gast
Hatte auch gefragt ob meine Anfang Dezember mit Koffern kommt .

Selbe Antwort ! BMW hat einen Kofferbestand für die Adventure von ungefähr -900 sagte mein Händler, also wird das dauern.
Er hat bislang nur einen Satz geliefert bekommen.

Rolf100

Rolf100

Themenstarter
Auf die neue 1300 ADV ? Wenn ja wäre das super und ich würde sie auch dort bestellen

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Royal Enfield Baer 650 - Honda ADV 350
Na dann gib Gas sonst sind sie weg ... die Schlösser kann man zur Not auch beim Ali bestellen ...

Airmaschin

Airmaschin

Modell
R 1300 GSA Ultra Black
Mein Händler sagte das da für noch keine Information :schulterzucken: aber den Zweitschlussel einbehalten :smug: also bald auch wenn es nächstes Jahr ist

Aquadrat

Aquadrat

Modell
R1300GSA TB ASA
In meiner Bestellung des Koffersatzes steht etwas von 4 Schlössern. Also 2 pro Koffer. Die alten Koffer von der 1250 Adventure haben ja 3 Schlösser pro Koffer, einen vorne, einen hinten und einen an der Halterung. Vermute, dass es bei den neuen Koffern für die 1300er das Schloss vorne nicht mehr gibt, denn das Schloss hinten und am Halter sieht man ja deutlich in den veröffentlichten Videos und Bildern. Aber wir werden sehen…

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Royal Enfield Baer 650 - Honda ADV 350
Genau, eins für den Schließmechanismus und eins für die Befestigung !

Hansemann

Hansemann

Mein Händler sagte das da für noch keine Information :schulterzucken: aber den Zweitschlussel einbehalten :smug: also bald auch wenn es nächstes Jahr ist
BMW-Händler bestellen die Schlösser mit VIN und Kopie der Zulassung passend codiert. Dann ist im Innern des Schlosses noch ein Stäbchen , was ein erneutes Codieren erschwert, da die Plättchen nicht mehr raus fallen können.

Schluchti12000

Schluchti12000

Modell
R1250GS Adventure HP
BMW-Händler bestellen die Schlösser mit VIN und Kopie der Zulassung passend codiert. Dann ist im Innern des Schlosses noch ein Stäbchen , was ein erneutes Codieren erschwert, da die Plättchen nicht mehr raus fallen können.
Kann man dieses :Stäbchen" rauskriegen?
Danke für die Info! Herb

Hansemann

Hansemann

Ja, ist etwas aufwändig. Man muss die Metallabdeckung wo man den Schlüssel einsteckt, vorsichtig abhebeln. Dann kriegt man den Stift raus. Das Wiederaufbringend der Metallabdeckung ist dann das Schwierige, man muss den Rand noch mal zusammenpressen, also den umgebördelten Teil.

Schluchti12000

Schluchti12000

Modell
R1250GS Adventure HP
Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍

Thema:

Alukoffer für R1300 GS Adventure

Alukoffer für R1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Abbau rechter Alukoffer, Schloß für Halterung defekt

Abbau rechter Alukoffer, Schloß für Halterung defekt: Hallo miteinander. Jahrelang fahren wir in einer Gruppe und Gott sei Dank noch Nix passiert. Am Sonntag ging meine Glücksträhne leider zu Ende...
  • Erledigt GS 1200 Adv. Bj. 2007 — Kofferträger für originale Alukoffer gesucht

GS 1200 Adv. Bj. 2007 — Kofferträger für originale Alukoffer gesucht: Hallo Zusammen, ich suche für meine GS 1200 Adventure aus dem Baujahr 2007 einen Kofferträger für originale BMW—Alukoffer. Viele Grüße aus Soest...
  • Erledigt Original BMW Innentaschen für Adventure Alukoffer K25/K51

Original BMW Innentaschen für Adventure Alukoffer K25/K51: Biete Original BMW Innentaschen für die Original BMW Adventure Alukoffer. Konzipiert für die Koffer der K25 Adventure (Bj. 2006-2013) aber sie...
  • Erledigt Koboldbike Alukoffer für R1300GS

Koboldbike Alukoffer für R1300GS: Ich biete meine Alukoffer von Koboldbike für die BMW R1300GS inklusive der passenden Innentaschen zum Verkauf an. Die Koffer passen an die...
  • Kofferinnentaschen für R 1200 / 1250 GSA (Alukoffer) ABVERKAUF!!

Kofferinnentaschen für R 1200 / 1250 GSA (Alukoffer) ABVERKAUF!!: Guten Tag alle Miteinander ;-) ich bin die Frank, die bessere Hälfte vom Heidi ;-) und wir beide machen nun seit 20 Jahren, im Nebenerwerb zu...
  • Kofferinnentaschen für R 1200 / 1250 GSA (Alukoffer) ABVERKAUF!! - Ähnliche Themen

• Abbau rechter Alukoffer, Schloß für Halterung defekt

Abbau rechter Alukoffer, Schloß für Halterung defekt: Hallo miteinander. Jahrelang fahren wir in einer Gruppe und Gott sei Dank noch Nix passiert. Am Sonntag ging meine Glücksträhne leider zu Ende...
  • Erledigt GS 1200 Adv. Bj. 2007 — Kofferträger für originale Alukoffer gesucht

GS 1200 Adv. Bj. 2007 — Kofferträger für originale Alukoffer gesucht: Hallo Zusammen, ich suche für meine GS 1200 Adventure aus dem Baujahr 2007 einen Kofferträger für originale BMW—Alukoffer. Viele Grüße aus Soest...
  • Erledigt Original BMW Innentaschen für Adventure Alukoffer K25/K51

Original BMW Innentaschen für Adventure Alukoffer K25/K51: Biete Original BMW Innentaschen für die Original BMW Adventure Alukoffer. Konzipiert für die Koffer der K25 Adventure (Bj. 2006-2013) aber sie...
  • Erledigt Koboldbike Alukoffer für R1300GS

Koboldbike Alukoffer für R1300GS: Ich biete meine Alukoffer von Koboldbike für die BMW R1300GS inklusive der passenden Innentaschen zum Verkauf an. Die Koffer passen an die...
  • Kofferinnentaschen für R 1200 / 1250 GSA (Alukoffer) ABVERKAUF!!

Kofferinnentaschen für R 1200 / 1250 GSA (Alukoffer) ABVERKAUF!!: Guten Tag alle Miteinander ;-) ich bin die Frank, die bessere Hälfte vom Heidi ;-) und wir beide machen nun seit 20 Jahren, im Nebenerwerb zu...
  • Oben