Anbieter gesucht

Diskutiere Anbieter gesucht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich baue ja meine GS um. Das Heck und der Motor sind erledigt. Für die Front habe ich mir schon Scheinwerfer und...
rainers

rainers

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
55
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich baue ja meine GS um. Das Heck und der Motor sind erledigt. Für die Front habe ich mir schon Scheinwerfer und Halter (von der 1100r) gekauft. Jetzt benötige ich noch einen Halter und die Schläuche um den Ölkühler nach unten zu setzten. Den einzigen Anbieter den ich kenne ist Unit Garage. Dort habe ich eigentlich die meisten Teile gekauft. Allerdings ärgern mich die 30€ Lieferkosten. Das heißt das der Halter für den Kühler und die Schläuche 250€ kostet. Es müsste doch irgendwo noch einen Anbieter geben. Hornig kann nicht helfen.
Rainer
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Du machst einen "sinnlosen" Umbau und ärgerst Dich über Lieferkosten?
Nimm doch einfach an die Teile wären 30 EUR teuerer und die Lieferung gratis!
Tip: Du kannst versuchen Ducatiteile beim Opelhändler zu bekommen. Das funktioniert auch nicht.
Schläuche auf Mass bekommst Du bei jedem Hydraulikladen und den Halter beim Schlosser. Es macht nur mehr Mühe.
gerd
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Unitgarage sitzt etwa eine halbe Stunde von Rimini entfernt. Fahr' doch im Sommer vorbei, ist schön da, und der Chef freut sich über Besuch. Ansonsten ist Unitgarage auch regelmäßig auf den BMW-Days in Garmisch vertreten, wobei die da natürlich nicht ihr komplettes Teilesortiment dabei haben.
 
rainers

rainers

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
55
Wenn nichts anderes, dann wird es auch Unit Garage. Nur sehe ich auf Google viele Umbauten aber keine Firmen die verkaufen.Und mit Sinnlos magst du ja Recht haben. Nur mir gefällt es.
So soll sie aussehen wenn alles erledigt.
2e4db2ea6e981f1af9b34abe3b0e0bd0.jpg
 

Anhänge

gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Und mit Sinnlos magst du ja Recht haben. Nur mir gefällt es.
Mit "sinnlos" meine ich ja auch nicht "bekloppt" sondern einfach, dass Du jede Menge Kohle investieren willst um etwas zu ändern, aber vor Versandkosten zurückschreckst.
Überlege einfach welchen Aufwand es macht hinzufahren und den Kram abzuholen.
Dann ist es auch eine einfach zu überlegen ob man Nebenkosten auf ein Produkt umlegt und somit alle Kunden bezahlen lässt wenn man auch nach Hawaii gratis liefert oder eben (gestufte?) Versandkosten berechnet.

Ein Bekannter von mir baut K1100 um (http://motofication.com/) und verlangt für das Abschrauben der Teile und das abgesägte Heck 13000 EUR (Mopped musst Du mitbringen). Das zucken die Interessenten. Ist zu teuer? Kein Problem, einfach selber machen. Den Rahmen ändert er Dir für 1200 EUR incl TÜV.
Das Treiben des Aluhöckers kostet Wissen und Zeit, die zugehörige Sitzbank ist eine Einzelfertigung. Praktisch alle Halterungen und die Kotflügelchen sind Einzelanfertigungen, ein Motogadgettacho passt nicht so ohne Weiters an die elektronische "Aufbereitung" der K und auch der Rahmen ist nicht nur abgesägt sondern hat ein neues, eingeschweisstes Ende.
Die serienmässige Elektrik passt natürlich auch nicht mehr und selbst der TÜV hat Ansprüche weil niemand so einfach an Rahmen schweisst.
Eine einzelne Woche Arbeit sieht man kaum (besprechen wie es aussehen soll, Teile bestellen oder einkaufen kosten auch Zeit!) und zum Schluss soll natürlich auch etwas verdient sein.
Dabei würde ich so ein Teil nicht haben wollen weil es mir einfach nicht gefällt.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Becker

Peter Becker

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
523
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Wenn bald alles versrambelt wird steigt der Preis für schöne Originale
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Wenn bald alles versrambelt wird steigt der Preis für schöne Originale

Dem kann ich nur zustimmen. Hab damals meine GSèn auch immer etwas umgestrickt, allerdings nicht so radikal Richtung Scrambler. Mein Kumpel hat noch eine absolut originale 96er 11er GS in schwarz, gerade mal ca. 70tkm gelaufen. Letzten Samstag noch angeschaut, frisch geputzt und poliert. Das Teil sieht aus, als ob sie gerade erst ausgeliefert wurde. Einfach Top. Die gibt er auch nicht her. Wäre eine Schande diese umzustricken.

Aber ein schöner Scrambler gefällt mir auch - aber da fließt nunmal viel Geld rein, wenn man es richtig machen möchte. Da sind doch 30 € Versand von Italien echt nicht viel - auf die komplette Umbausumme gesehen.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.517
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
<Allerdings ärgern mich die 30€ Lieferkosten. >

dann schau doch mal bei DHL, was ein Paket zwischen 10 und 20 kg nach Italien kostet...
Umgekehrt ist´s wohl auch nicht umsonst.
Bei dem Versender ist das auch nur eine durchlaufende Position.
 
Thema:

Anbieter gesucht

Anbieter gesucht - Ähnliche Themen

  • 1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ?

    1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ?: Hallo, ich suche für eine 07er GS eine Lenkererhöhung mit Versatz nach hinten, habe nur ein Modell von Probrake gefunden, dachte da gibts...
  • Suche Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.

    Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.: Suche: Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.
  • VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

    VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter: Hallo zusammen, wie der Titel fragt, VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter? Welche Erfahrungen gibt es damit, was kostet es...
  • Alukoffer - Anbieter gesucht (war hier mal in einem Thread erwähnt)

    Alukoffer - Anbieter gesucht (war hier mal in einem Thread erwähnt): Wenn man es sich nicht irgendwo notiert findet man es nicht mehr: Ist schon ein paar Monate her da bin ich hier im Forum auf Alukoffer von einem...
  • Aufkleber-Anbieter gesucht

    Aufkleber-Anbieter gesucht: Hallo in die Runde, ich hab vor kurzem den hier entdeckt: Leider war niemand weit und breit zu sehen, den ich hätte ansprechen können und im...
  • Aufkleber-Anbieter gesucht - Ähnliche Themen

  • 1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ?

    1200 GS, Bj. 07, Lenkererhöhung mit Versatz ?? Anbieter ?: Hallo, ich suche für eine 07er GS eine Lenkererhöhung mit Versatz nach hinten, habe nur ein Modell von Probrake gefunden, dachte da gibts...
  • Suche Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.

    Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.: Suche: Hohe Sitzbank für K25 gerne auch tiefe Fussrasten und Lenkererhöhung anbieten.
  • VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter

    VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter: Hallo zusammen, wie der Titel fragt, VPN, nutzt das jemand, wenn ja, welche Software/Anbieter? Welche Erfahrungen gibt es damit, was kostet es...
  • Alukoffer - Anbieter gesucht (war hier mal in einem Thread erwähnt)

    Alukoffer - Anbieter gesucht (war hier mal in einem Thread erwähnt): Wenn man es sich nicht irgendwo notiert findet man es nicht mehr: Ist schon ein paar Monate her da bin ich hier im Forum auf Alukoffer von einem...
  • Aufkleber-Anbieter gesucht

    Aufkleber-Anbieter gesucht: Hallo in die Runde, ich hab vor kurzem den hier entdeckt: Leider war niemand weit und breit zu sehen, den ich hätte ansprechen können und im...
  • Oben