Andreas und seine Dicke GS 1250 Adventure stellen sich vor

Diskutiere Andreas und seine Dicke GS 1250 Adventure stellen sich vor im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Morgen zusammen, ich stelle mich vor......Mein Name ist Andreas, bin 56 Jahre und fahre seit meinem 14 Lebensjahr Mofa, KKR und...
M

MeineDicke

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
30
Modell
GS 1250 ADV
Guten Morgen zusammen,
ich stelle mich vor......Mein Name ist Andreas, bin 56 Jahre und fahre seit meinem 14 Lebensjahr Mofa, KKR und schlussendlich ab dem 18 lebensjahr Motorrad😊 Ich wohne in der nähe von Köln und bin Bauingenieur und leider unter der Woche immer unterwegs. Leider begrenzt sich daher mein fahren nur auf das Wochenende und größere Touren. Ich hab sie alle durch....vom Tourer bis Reiskocher und Harley Verschnitt ala Suzuki intruder....Den letzten Reiskocher eine Suzuki K6 GSXR 1000 mit 185 PS habe ich dann verkauft, als ich mich aufgrund einer sehr schönen und ungleichmäßigen Dieselspur eines vermutlich übertankten LKW oder PKW in einer Rechtskurve in die Leitplanke verabschiedet habe. Da habe ich leider zu spät die Straße gelesen.....Glücklicherweise hatte ich eine gute Schräglage, so das ich über den Asphalt mit dem Motorrad rutschte und mich nicht überschlagen habe. Wie dem auch sei.....kann passieren. Schlussendlich habe ich mich dann wieder für einen BMW Boxer (die dritte) entschieden....In diesem Fall, für eine GS 1200 Rally Baujahr 2012 TÜ.....Ein wirkliches "Tolles und Treues" Motorrad, mit der ich viele Touren und km bewältigt habe. Frankreich, Italien Russland und Georgien etc....und nie ein Problem gehabt. Ein wirklich sehr treues und zuverlässiges Motorrad im Gelände sowie auch auf der Straße. Nun ja, dieses Jahr habe ich mich dann wirklich entschieden, nach 7 Jahren GS 1200 TÜ mir für meine 1,93 Meter Größe und 115 kg schweren Körpermasse eine 1250 GS ADVENTURE zuzulegen. M.E. viel zu viel Elektroklimbim dran, aber die 9 Jahre Weiterentwicklung von der GS 1200 zur 1250 sind merklich zu spüren und viele kleine Helferlein machen Sinn an der neuen. Ich fühle mich sauwohl auf der Dicken und sie hat schon einige Vorzüge. Mein breites Grinsen hinterm Visier beim fahren bei der leider zu kurzen Saison bestätigt die Entscheidung des Kaufs. Auch wenn der Motor immer noch Rasselt und klappert, scheppert und pfeift und die Schaltung immer noch zum teil unsauber ist, so ist die GS für mich persönlich das richtige Motorrad und die Nebengeräusche stören mich nicht...... Die kenne ich von den anderen BMW Boxern auch. Da hat sich nicht wirklich was verändert in der Zeit und in Jahren. Ich freue mich auf die nächsten über 100.000 km und mehr mit meiner neuen, die dann meine letzte GS sein wird.....aber bis dahin vergehen hoffentlich noch viele Jahre und viele Kilometer mit meiner neuen auf zukünftige Motorradreisen und Touren.
Ich freue mich, mit euch hier im forum auszutauschen und sicherlich sind auch gute und hifreiche Tipps und Anregungen dabei!
Auf einen kurzen Winter und das die Saison bald wieder starten wird.
Gruß Andreas



.
 
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
372
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Hallo Andreas, herzlich willkommen hier.
Grüße aus Krefeld und allzeit gute Fahrt.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
M

MeineDicke

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
30
Modell
GS 1250 ADV
Ich danke euch....! Ich muss noch etwas an meinem Profil arbeiten.....und mich mit dem forum im einzelnen beschäftigen.
Gruß Andreas
 
12055

12055

Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
897
Herzlich willkommen aus Berlin!

Gruß Gert
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.457
Modell
F750GS
Herzlich willkommen! Ich persönlich bevorzuge bei einer Neuvorstellung ein Bild der Person, am besten mit seinem Mopped. 😊
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Andreas, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Viel Spaß mit Deiner GSA und allzeit gute Fahrt!
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Andreas und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner GS und hier im Forum.

Christian
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Willkommen aus Nürnberg

Gruß Gerhard
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallöchen Andreas herzlich willkommen und ich kann nur bestätigen, dass Du definitiv im richtigen Forum gelandet bist.:)

Sei gegrüßt, bin ganz aus deiner Nähe, die Adventure war schon immer meine erste Wahl, habe viel Spaß mit ihr.:)

Grüße B.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.234
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1250er GSA und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Andreas,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner Adventure.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hagen
erdmann
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.690
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Andreas, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Thema:

Andreas und seine Dicke GS 1250 Adventure stellen sich vor

Andreas und seine Dicke GS 1250 Adventure stellen sich vor - Ähnliche Themen

  • Multivisionsshows 2015/16 in Krefeld: Start am 24.10.15 EURASIA mit Andreas Hülsemann

    Multivisionsshows 2015/16 in Krefeld: Start am 24.10.15 EURASIA mit Andreas Hülsemann: Es geht jetzt langsam in die Herbst und Winterzeit 2015/16. Auch wenn das Wetter nicht mehr jeden Tag zum Motorradfahren einlädt, möchten wir das...
  • Suche DVD - Sand aufs Herz *Tunesien hautnah* Dirk Schäfer & Andreas Prinz

    DVD - Sand aufs Herz *Tunesien hautnah* Dirk Schäfer & Andreas Prinz: Hallo, suche original DVD "Sand aufs Herz - Tunesien hautnah" von Dirk Schäfer & Andreas Prinz - Deutsche Version Falls jemand sich davon...
  • Abstimmung bei Andreas Reh Rehcing, Zweirad Norton oder woanders?

    Abstimmung bei Andreas Reh Rehcing, Zweirad Norton oder woanders?: Hi zusammen, nach längerem hin- und her überlegen habe ich mich durchgerungen auf viele Erfahrungswerte zu hören und meine BMW R 1200 GS (BJ...
  • Freitag, 27. November, Andreas Hülsmann bei TT

    Freitag, 27. November, Andreas Hülsmann bei TT: Hi zusammen, beim zweiten Touratech-Leseabend am Freitag, 27. November, wird Andreas Hülsmann einen exklusiven Vorgeschmack auf sein im Frühjahr...
  • Andrea/Andreas aus Kiel???

    Andrea/Andreas aus Kiel???: Moin Sportsfreunde, vor einigen Wochen habe ich im WWW eine sehr interessante Website von Andrea/Andreas? aus Kiel gefunden! Wer kennt die...
  • Andrea/Andreas aus Kiel??? - Ähnliche Themen

  • Multivisionsshows 2015/16 in Krefeld: Start am 24.10.15 EURASIA mit Andreas Hülsemann

    Multivisionsshows 2015/16 in Krefeld: Start am 24.10.15 EURASIA mit Andreas Hülsemann: Es geht jetzt langsam in die Herbst und Winterzeit 2015/16. Auch wenn das Wetter nicht mehr jeden Tag zum Motorradfahren einlädt, möchten wir das...
  • Suche DVD - Sand aufs Herz *Tunesien hautnah* Dirk Schäfer & Andreas Prinz

    DVD - Sand aufs Herz *Tunesien hautnah* Dirk Schäfer & Andreas Prinz: Hallo, suche original DVD "Sand aufs Herz - Tunesien hautnah" von Dirk Schäfer & Andreas Prinz - Deutsche Version Falls jemand sich davon...
  • Abstimmung bei Andreas Reh Rehcing, Zweirad Norton oder woanders?

    Abstimmung bei Andreas Reh Rehcing, Zweirad Norton oder woanders?: Hi zusammen, nach längerem hin- und her überlegen habe ich mich durchgerungen auf viele Erfahrungswerte zu hören und meine BMW R 1200 GS (BJ...
  • Freitag, 27. November, Andreas Hülsmann bei TT

    Freitag, 27. November, Andreas Hülsmann bei TT: Hi zusammen, beim zweiten Touratech-Leseabend am Freitag, 27. November, wird Andreas Hülsmann einen exklusiven Vorgeschmack auf sein im Frühjahr...
  • Andrea/Andreas aus Kiel???

    Andrea/Andreas aus Kiel???: Moin Sportsfreunde, vor einigen Wochen habe ich im WWW eine sehr interessante Website von Andrea/Andreas? aus Kiel gefunden! Wer kennt die...
  • Oben