Andreas und seine Dicke GS 1250 Adventure stellen sich vor

Diskutiere Andreas und seine Dicke GS 1250 Adventure stellen sich vor im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Morgen zusammen, ich stelle mich vor......Mein Name ist Andreas, bin 56 Jahre und fahre seit meinem 14 Lebensjahr Mofa, KKR und...
M

MeineDicke

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2021
Beiträge
30
Modell
GS 1250 ADV
Guten Morgen zusammen,
ich stelle mich vor......Mein Name ist Andreas, bin 56 Jahre und fahre seit meinem 14 Lebensjahr Mofa, KKR und schlussendlich ab dem 18 lebensjahr Motorrad😊 Ich wohne in der nähe von Köln und bin Bauingenieur und leider unter der Woche immer unterwegs. Leider begrenzt sich daher mein fahren nur auf das Wochenende und größere Touren. Ich hab sie alle durch....vom Tourer bis Reiskocher und Harley Verschnitt ala Suzuki intruder....Den letzten Reiskocher eine Suzuki K6 GSXR 1000 mit 185 PS habe ich dann verkauft, als ich mich aufgrund einer sehr schönen und ungleichmäßigen Dieselspur eines vermutlich übertankten LKW oder PKW in einer Rechtskurve in die Leitplanke verabschiedet habe. Da habe ich leider zu spät die Straße gelesen.....Glücklicherweise hatte ich eine gute Schräglage, so das ich über den Asphalt mit dem Motorrad rutschte und mich nicht überschlagen habe. Wie dem auch sei.....kann passieren. Schlussendlich habe ich mich dann wieder für einen BMW Boxer (die dritte) entschieden....In diesem Fall, für eine GS 1200 Rally Baujahr 2012 TÜ.....Ein wirkliches "Tolles und Treues" Motorrad, mit der ich viele Touren und km bewältigt habe. Frankreich, Italien Russland und Georgien etc....und nie ein Problem gehabt. Ein wirklich sehr treues und zuverlässiges Motorrad im Gelände sowie auch auf der Straße. Nun ja, dieses Jahr habe ich mich dann wirklich entschieden, nach 7 Jahren GS 1200 TÜ mir für meine 1,93 Meter Größe und 115 kg schweren Körpermasse eine 1250 GS ADVENTURE zuzulegen. M.E. viel zu viel Elektroklimbim dran, aber die 9 Jahre Weiterentwicklung von der GS