Angebot der Megamoto

Diskutiere Angebot der Megamoto im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe gerade heute morgen einem guten Freund den Link von diesem Fred gesendet, da er mir gestern von einer speciellen MM vorschwärmte, die...
pietch1

pietch1

Modell
Ne Schwarze
Ich habe gerade heute morgen einem guten Freund den Link von diesem Fred gesendet,
da er mir gestern von einer speciellen MM vorschwärmte, die ihm angeboten wurde
und mich um Rat fragte, den ich nicht geben kann.

Ich sagte ihm zwar, sie wären prinzipiell zu teuer und die aktuelle GS doch besser und leistungsstärker,
aber fachlichen Rat soll er sich hier bei den Speci´s holen.
Drum bitte

:pain10: :nono: :bier::bier:

sk1

sk1

Themenstarter
Schlonz;1216477 mich hat an der MM geärgert schrieb:
Ich finde die MM sehr wertig. Ja preiswert ist die MM natürlich nicht.

Gabel: Ich konnte bei meiner Gabel noch nie was schlechtes feststellen. Immer schön sensibel und auch ausreichend Dämpfung. Zwar habe ich Anfang dieses Jahres die Gabel komplett überholen lassen, aber das hatte andere Gründe "Kringel fahren". Da braucht es mehr Reserven. Für die Straße war die Gabel immer gut.

Radiale Bremszangen; Ja sehen schön aus. Finde die MM hat ausreichend Bremsleistung. Fahre z.Zt. die Beläge von Alphatechnik. Würde behaupten, dass die Bremsleistung viel feinfühliger geworden ist. Also besser zu dosieren ......

Geschmiedete Felgen; Ja etwas leichter als die Originalen. Hätte mich auch erfreut wenn die drauf gewesen wären.

Hebeleien: Man muss auch den Zubehörmarkt leben lassen.

Fazit: TOP Moped und jeden Euro wert ........

Gruß

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
alles Dinge, die ich bei der Hyper nicht teuer aus dem Zubehör kaufen musste, selbst Schmiederäder dran. Mein Reifenspezi hat sie vergangene Woche erstaunt auf die Waage gestellt, weil er seinem Gefühl nicht traute. Dafür war die Hyper dann noch 2000 Euro billiger.

Und nur weil Dinge funktionieren, obwohl sie billig sind, rechtfertigt das ja sicher keinen hohen Preis, zu dem bei anderen Herstellern tolle Teile verbaut werden. Und dass diverseste Gabeln bei der MM, wie auch bei der E, nicht ausreichend arbeiteten und sogat teilweise komplett ausgetauscht werden mussten, ist Fakt. Einen der kandidaten habe ich im Bekanntenkreis.

Die MM ist nett, aber deutlich zu teuer, für das, was sie bietet. Ich habe sie gerne gekauft, wollte sie ja haben und mir deswegen auch keine Gedanken darüber gemacht, aber im Detail betrachtet ist sie schon ne Mogelpackung und eben nicht HP, darunter stelle ich mir etwas anderes vor

sk1

sk1

Themenstarter
Ne ne ne, da kannst du so oft schreiben wie du willst, dass die MM im Preis/Leistung keinen Blumentopf gewinnt. Hätte ich keine, würde ich mir heute eine kaufen. Für mich gehören auch Emotionen dazu. Und glaube mir, die sind bei der MM nicht zu toppen.

Eigentlich wollte ich ja nix zu deiner Hypo..... berichten, aber da du meine MM so schlecht machst :( muss ich dir jetzt sagen, dass deine Hypo ... einfach "Kacke" aussieht. Die neue Hypo...., ja die finde ich recht hübsch, aber dein Modell, ne geht gar nicht ..........

Und nochmal LG

PS: Muss jetzt noch was arbeiten, also bis später ..........

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle dieser Angelina hinterhersabbeln....

S

Schlonz

Modell
Ne ne ne, da kannst du so oft schreiben wie du willst, dass die MM im Preis/Leistung keinen Blumentopf gewinnt. Hätte ich keine, würde ich mir heute eine kaufen. Für mich gehören auch Emotionen dazu. Und glaube mir, die sind bei der MM nicht zu toppen.

Eigentlich wollte ich ja nix zu deiner Hypo..... berichten, aber da du meine MM so schlecht machst :( muss ich dir jetzt sagen, dass deine Hypo ... einfach "Kacke" aussieht. Die neue Hypo...., ja die finde ich recht hübsch, aber dein Modell, ne geht gar nicht ..........

Und nochmal LG

PS: Muss jetzt noch was arbeiten, also bis später ..........
ich mache die MM nicht schlecht, sie ist ihr Geld einfach nicht wert. Wenn Du Kritik nicht verträgst ohne so eine dümmliche: "Haust Du meinen Hannes, hau ich Deinen Hannes" Kindergarten Reaktion zu zeigen, kannst Du einem echt Leid tun. Fußt Dein Selbstbewusstsein auf dem, was Du hast und wie andere das finden? Mir ist das jacke wie Hose, ob Dir die Hyper gefällt, oder nicht, gefallen tut mir die MM auch heute noch gut, sie ist halt ein wenig der dacia Logan unter den Groß Sumos

sk1

sk1

Themenstarter
Hat man dich im Ducati Forum gesperrt :coo8ol:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
sehr amüsant hier :argue:

:giggle::giggle::giggle::giggle:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Jungs fahrt doch mal ne Runde zusammen

AmperTiger

AmperTiger

Modell
eine Runde auf deiner Hausstrecke fährst du vor und eine Runde auf seiner Hausstrecke fährt er vor

Schneckle

Schneckle

Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
...
für 3500€ weniger gibts ne nagelneue Nuda mit ABS (und nebenbei bemerkt besseren Fahrleistungen) die wenn von BMW käme, würde da auch HP draufstehen.
So, so... räusper... hab' ich was verpaßt? :lalala:
Trotzdem stand Dir deine HP2 Enduro besonders gut!
Und meine hat nun 70.000 km runter und es hat den großen Vorteil, daß mich seitdem - außer den kl. Einzylindergeländemoppeds - nicht anderes reizt,
wobei es zweifelsohne noch viele andere tolle Moppeds gibt, soviel Licht läßt meine blauweiße Brille noch durch :wink:

B

Beduine

Gast
Ich finde dass man ne MM grundsätzlich nicht mit irgendeinem anderen "Allerweltsmoped" Moped vergleichen kann und auch nicht sollte, denn sie ist alleine schon durch den Boxer und das Design etwas ganz besonderes! Und ein Moped aus 2006 mit einer aktuellen Serie zu vergleichen, sorry, aber dass geht gar nicht!
Am Anfang haben sich ja nur sehr wenige für die MM interessiert, darum standen ja auch einige rum wie Blei, bis man sie dann mit ABS aufgemotzt hat. Wenn ich mir dagegen die Angebote heute ansehen.... die Wertschätzung hat sie verdient! ;)

S

Schlonz

Modell
Ich finde dass man ne MM grundsätzlich nicht mit irgendeinem anderen "Allerweltsmoped" Moped vergleichen kann und auch nicht sollte, denn sie ist alleine schon durch den Boxer und das Design etwas ganz besonderes! Und ein Moped aus 2006 mit einer aktuellen Serie zu vergleichen, sorry, aber dass geht gar nicht!
Am Anfang haben sich ja nur sehr wenige für die MM interessiert, darum standen ja auch einige rum wie Blei, bis man sie dann mit ABS aufgemotzt hat. Wenn ich mir dagegen die Angebote heute ansehen.... die Wertschätzung hat sie verdient! ;)

die Megamoto kam 2007 auf den Markt und da habe ich sie sofort gekauft und zwar weil sie mir gefiel und trotz des für das Gebotene zu hohen Preises. Zu der Zeit gab es bereits z.B. die Hyper S mit diversen Carbonteilen, Schmiederädern, radialen Pumpen, Öhlins etc. Das sind die Maßstäbe. Aber natürlich ist sie ein tolles Mopped. Ich finde halt nur, das fand ich auch schon immer, dass BMW für den Preis ein paar mehr Bonbons hätte verbauen müssen

B

Blacky

Ich selber bin fast zwei Jahre mit der MM nicht "großartig" gefahren, dieses Jahr habe die MM gepimmt und bin dieses Jahr bisher ca. 1000km gefahren. Was soll ich sagen, SUPER Teil :p So etwas gibt man nicht ab.

Nachdem ich gestern ne Runde mit der GS gefahren bin, denke ich den Grund zu wissen. Die Jungs, die verkaufen, werden alle zu "Warmduschern". Die GS fährt von ganz alleine; da kann jeder "Doll" mit fahren und viele sogar flott. Und wahrscheinlich ist die neue LC noch einfacher und flotter für jederman zu fahren. Daher auch der starke Run auf die Neue ............

Leute schlagt zu. Wer noch keine MM hat, hat jetzt die Chance ............später gibt es keine mehr. Auch werden es immer weniger. In den letzten Wochen wurden ja bereits wieder zwei vernichtet.

Gruß
Ach ... doch so viel schon, ja...?.... :respekt:

Ich bin mit der MM in dieser Saison (die ja eigentlich erst Ende Mai begann) bisher 6.200 km gefahren - allein am vergangenen WE (Do-So) wegen Besuch beim BMW-Treffen in GAP 1660 km... dafür habe ich die TB in diesem Jahr noch keinen einzigen Meter bewegt... ist mir mittlerweile zu langweilig.... :lalala:

Jetzt steht der erste Reifenwechsel an - werde den MPP3* drauf machen - bin gespannt

* ich weiß, daß der für die MM nicht frei gegeben ist.... aber im Endeffekt zählt nur Rund, Schwarz und Profiltiefe... alles andere ist den Kalkmützen meist eh egal...

L

LORAND

Modell
HP2 E, F 800 GS
unfassbar unglaublich:o

Mir ist heute Morgen der Waschlappen von der Heizungsrippe ungebremst auf den Boden gefallen.
Gelegentlich passiert so was!

B

Beduine

Gast
... Aber natürlich ist sie ein tolles Mopped. Ich finde halt nur, das fand ich auch schon immer, dass BMW für den Preis ein paar mehr Bonbons hätte verbauen müssen
Naja, wenn man sich die Kühe in 2007 so angesehen hat waren da für BMW schon einige Bonbons verbaut! ;) Allein die Leistung des Motors war ja schon ein Reiz!

Thema:

Angebot der Megamoto

Angebot der Megamoto - Ähnliche Themen

• Marktwirtschaft, Angebot & Nachfrage, funktioniert das eigentlich? (Beispiel Klamotten)

Marktwirtschaft, Angebot & Nachfrage, funktioniert das eigentlich? (Beispiel Klamotten): Werte Mitforisten, ich bin Schwabe und nutze daher meine Sachen, ganz grundsätzlich, über Gebühr bis zum "geht nicht mehr" :rolleyes: Modische...
  • Angebote Werksangehörige Kleinanzeigen

Angebote Werksangehörige Kleinanzeigen: Hallo wie sind eure Erfahrungen oder Meinungen zu dem Kauf einer gebrauchten GS ende September 2023 mit Laufleistung 7000km. Als Beispiel mal...
  • Fake Angebot

Fake Angebot: Servus Hab bei suche eine anfrage, und folgendes angebot bekommen. Hallo, möchten Sie noch etwas kaufen? Wayne aus Paderbon kann Ihnen helfen...
  • Angebotene Motorrad Reisen im Netz

Angebotene Motorrad Reisen im Netz: Hallo Als Neu GS Fahrer würde ich gerne 2025 verreisen mit der GS. Vielleicht hat jemand noch ein Platz in seiner Gruppe frei :) und ich kann mich...
  • Keine Black Friday Angebote bei Wunderlich?

Keine Black Friday Angebote bei Wunderlich?: Hat Wunderlich in Deutschland in der Vergangenheit Black Friday Angebote gehabt? Für 2024 kann ich da nichts finden.
  • Keine Black Friday Angebote bei Wunderlich? - Ähnliche Themen

• Marktwirtschaft, Angebot & Nachfrage, funktioniert das eigentlich? (Beispiel Klamotten)

Marktwirtschaft, Angebot & Nachfrage, funktioniert das eigentlich? (Beispiel Klamotten): Werte Mitforisten, ich bin Schwabe und nutze daher meine Sachen, ganz grundsätzlich, über Gebühr bis zum "geht nicht mehr" :rolleyes: Modische...
  • Angebote Werksangehörige Kleinanzeigen

Angebote Werksangehörige Kleinanzeigen: Hallo wie sind eure Erfahrungen oder Meinungen zu dem Kauf einer gebrauchten GS ende September 2023 mit Laufleistung 7000km. Als Beispiel mal...
  • Fake Angebot

Fake Angebot: Servus Hab bei suche eine anfrage, und folgendes angebot bekommen. Hallo, möchten Sie noch etwas kaufen? Wayne aus Paderbon kann Ihnen helfen...
  • Angebotene Motorrad Reisen im Netz

Angebotene Motorrad Reisen im Netz: Hallo Als Neu GS Fahrer würde ich gerne 2025 verreisen mit der GS. Vielleicht hat jemand noch ein Platz in seiner Gruppe frei :) und ich kann mich...
  • Keine Black Friday Angebote bei Wunderlich?

Keine Black Friday Angebote bei Wunderlich?: Hat Wunderlich in Deutschland in der Vergangenheit Black Friday Angebote gehabt? Für 2024 kann ich da nichts finden.
  • Oben