Anlas Winter Grip Plus Winterreifen M+S

Diskutiere Anlas Winter Grip Plus Winterreifen M+S im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Eventuell für die Winterfahrer interessant, neuer Türkischer Winterreifen. Pneumatici moto invernali Anlas: il test di Winter Grip Plus e...
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Sieht recht interessant bzw. brauchbar aus ............... ich nehme aber bei Eis und Schnee trotzdem lieber das Auto. ;)
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.225
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Sehen Gut aus!!

Ein Testbericht in Deutsch währe klasse!!

LG
Bertl
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich habe mal 2 Sätze Anlas CapraX (von der Profilierung mit TKC80, Karoo T, Mitas E10 vergleichbar) zum testen bekommen: Eigentlich ein prima Reifen (viel besserer Nassgrip als beispielsweise TKC 80), allerdings mit zu wenig Stollenhöhe am Hinterreifen! Dadurch zu geringe Laufleistung und schnell weniger Traktion auf Naturbelag!

Der "Winterreifen" sieht allerdings auch interessant aus!


Gruß

der Kurze
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Leider nicht in meiner Größe als Radialreifen....

oder weiß jemand, was das "B" bedeutet....


  • 120/70 B 19 M/C 60T TL M+S
  • 170/60 B 17 M/C 72T TL M+S
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
B ist diagonal???
Ich war der Meinung, Minus (-) stünde für diagonal.
Z.B. 130/80-17 65T

B kenne ich als Mischform aus radial und diagonal.
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Danke für den Hinweis, Bergler-Rene,

wenn der hier in D verfügbar ist, könnte das eine Alternative zum nicht mehr verfügbaren runderneuerten Immler Winterreifen sein...

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Eventuell klappt die Übersetzung.......aus Motociclismo zum Anlas Winterreifen ;).

Wir testeten am Stadtrand von Istanbul, der türkischen Gesellschaft Vorschläge an diejenigen, die auch im Winter mit dem Motorrad fahren wollen. Das ist, wie Sie völlig neue "Winterreifen" benommen haben für maxienduro Winter Grip Plus und knobbly CapraXLÖSUNGEN FÜR DIE WINTER VON ANLAS

Damit wir das Beste aus unserem geliebten zwei Rädern zu machen, haben einige Reifenhersteller in ihren Katalogen von Winterreifen. Unter diesen ist Anlas, türkischen Unternehmen, das seit 1974 Reifen für verschiedene Fahrzeuge produziert (Motorräder, Roller, Quads, Go-Karts, Golfwagen, Fahrräder und Traktoren). Anlas ist ein führendes Unternehmen in der Türkei im Bereich der Motorradreifen und Motorroller und macht jetzt seinen Einzug in unserem Land. Und sie tut dies mit einer sehr einzigartigen Ansatz auf den Markt, die als "Boutique" definiert werden könnte; dh das Ziel des Hauses ist nicht groß Zahlen zu machen, aber Nischensegmente abzudecken, mit hochwertigen Produkten. In ihrem Katalog sind Motorradreifen und Motorroller: einige bewährte Lösungen für den Asphalt, die andere für die "off-road. Aber es gibt Produkte geeignet für diejenigen, die in Reiten ein Zweirad auch im Winter zu verschieben wollen : der Griff des Winters zwei Rollerreifen, die mosaikartig für maxienduro CapraX und, zum ersten Mal in das Strömungsfeld, die "Winterreifen "Winter Grip plus (alle drei zugelassenen M + S: Matsch + Schnee, Matsch und Schnee). Um herauszufinden, wie auf der Straße, die beiden Produkte für Motorräder zu verhalten, flogen wir nach Istanbul und versucht, sie ( die Bilder ).
Winter Grip Plus ist ein Reifen Enduro bis Maxi entworfen und entwickelt, um auch auf verschneiten Straßen eingesetzt werden. Es ist genehmigt und M + S, absolute Neuheit auf dem Motorrad, zeigt eine Trittplatte Struktur mit wellenförmigen Nuten. Diese Streifen halten die Schneekristalle, mit ihnen Halt auf dem Schnee zu bekommen (Schnee auf Schnee bietet mehr Grip als Gummi auf Schnee); genau wie bei Winterreifen für Autos. Darüber hinaus entlang der Laufrillen vorhanden sind Diagonalen, die den Wasserablauf im Falle von Nässe zu verbessern.Die Zusammensetzung der Mischung ist reich an Kieselsäure und die Karkasse eine radiale Struktur mit Gürtel auf Null Grad; Diese Merkmale sollten gute Laufleistung (8-10.000 km erklärt) zu gewährleisten, auch sie als Reifen mit vier Jahreszeiten . In der Tat, selbst wenn es auf Reifen für den Einsatz unter schwierigen Bedingungen ausgelegt kommt, können diese Reifen während des ganzen Jahres verwendet werden; . Das Haus erklärt, dass es Leistungseinbußen mit der Sommer Einsatz haben, aber nur einen erhöhten Verschleiß (+ 10-15%) Um sie auf die Probe zu stellen gingen wir in die Türkei: Test stattfand, an Bord ein BMW R 1200 GS, an einem bewölkten Tag, mit meist nassen Asphalt, und einer Temperatur von knapp 10 ° C . der Gummi hat einen ziemlich abgerundetes Profil, das in der Falte gut mit dem Motorrad geht und nicht "fallen" innerhalb der Kurve. Die Straßenlage, auch auf nassem Asphalt ist gut und die Reifen übertragen Vertrauen. Großer Griff, beim Bremsen, die ABS kommt nur in heftiger geheftet. Nur auf glatten Asphalt, Schmutz und mit viel Wasser bedeckt ist, fanden wir Licht Hinterreifen Schlupf beim Beschleunigen und in den frühen Grad der Biegung, wahrscheinlich aufgrund der dünnen Mittelstreifen ohne Kerben. Leider haben haben wir uns in unseren Tests nicht die wichtigsten Bedingungen, dh Schnee, so können wir uns nicht äußern über; aber auf jeden Fall gezeigt, dass diese Reifen ein gutes Produkt für alle, die ein Reifen der Suche zu sein, die ihm erlauben, lange Reisen, auch im Winter in den rauen Bedingungen zu stellen.

:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
...hoffe auch, dass das nicht zusammen passen wird... :o

Gruß, Machtien
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Sollte wohl 1. April heissen ;).

Bin trotzdem gespannt, wann die Deutschsprachigen Fachblätter etwas zum Reifen schreiben.
 
S

Schecke

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
66
Ort
Münchner Oberland
Modell
R 1200 GS "30J", HP2E aus Leidenschaft
Hallo Bonsai,

mich würde brennend die Laufleistung des CapraX (Vorder-Hinterreifen) interessieren? Wie war die Verteilung Straße/Gelände.
Ich plane gerade Baltikum/Finnland/Rußland mit 5.500 -5.800 km, 40% Schotter.

Wäre der Anakee Wild in Deinen Augen eine Alternative?

Besten Dank für Deinen Rat.
Gruß, Christopher
 
B

Bodo2009

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
183
Alpha hat uns gefragt ob wir den Verkauf BtoC machen wollen..bin noch am überlegen, ob es dafür in D auch wirklich einen Markt gibt.

Zur Reifenbezeichnung:

- = Diagonalreifen, Karkassfäden laufen über Kreuz von Wulst zu Wulst, meist mehrere Lagen
B = Belted = Diagonalreifen mit einer zusätzlichen Stützlage im Bereich des Profils, früher auch Gürtelreifen genannt, weil die Karkasse -belted- ist

oft kleine Hersteller nutzen B als Option für R (Anlas, Heidenau), bzw. wenn ein Reifen gebaut werden soll, der eine hohe Durchschlagfestigkeit haben soll...off-road

R- Radialreifen = Karkassfäden laufen radial von Wulst zu Wulst

Unterarten = 0 Grad Gürtel..im Prinzip wie belted...
Interact = auch Gürtel mit unterschiedlichen Spannungsstärken beim gürteln..aussen meist nicht so straff
Michelin ACT

Grüsse
Bodo
mopedreifen.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
also, ich fahr auch im winter häufig mit dem moped in die arbeit. wenn ich nicht fahr scheitert es meist an den temperaturen und nicht am zustand der strassen.
grosszügig geschätzt ist pro winter die fahrbahn 10-15 mal schneebedeckt oder vereist und das auch nur, weil ich um 6 anfangen muss.

na ja, für die paar tage wären mir die 285 flocken für den satz zu teuer. ich glaub der reifen wird eher ein ladenhüter.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
also, ich fahr auch im winter häufig mit dem moped in die arbeit. wenn ich nicht fahr scheitert es meist an den temperaturen und nicht am zustand der strassen.
grosszügig geschätzt ist pro winter die fahrbahn 10-15 mal schneebedeckt oder vereist und das auch nur, weil ich um 6 anfangen muss.

na ja, für die paar tage wären mir die 285 flocken für den satz zu teuer. ich glaub der reifen wird eher ein ladenhüter.

Und mit welchem Moped fährst Du im Winter in die Arbeit ?
 
Thema:

Anlas Winter Grip Plus Winterreifen M+S

Anlas Winter Grip Plus Winterreifen M+S - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Türkischer Winterreifen Anlas

    Türkischer Winterreifen Anlas: Hallo, Hat schon einer von uns hier im Forum Erfahrung mit dem Türkischen Winterreifen Anlas gemacht ? Der soll der erste richtige Winterreifen...
  • Anlas Capra X

    Anlas Capra X: Kennt wer diese Reifen... Kann vielleicht auch noch was dazu sagen... Scheint eine Alternative zu TKC 80 zu sein...
  • Anlas Capra X - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Türkischer Winterreifen Anlas

    Türkischer Winterreifen Anlas: Hallo, Hat schon einer von uns hier im Forum Erfahrung mit dem Türkischen Winterreifen Anlas gemacht ? Der soll der erste richtige Winterreifen...
  • Anlas Capra X

    Anlas Capra X: Kennt wer diese Reifen... Kann vielleicht auch noch was dazu sagen... Scheint eine Alternative zu TKC 80 zu sein...
  • Oben