Anlasser blockiert

Diskutiere Anlasser blockiert im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Mein Anlasser hat jetzt (68000km)den Geist aufgegeben. Auch das Problem mit den Magneten,aber so massiv das der Anker komplett steckt.Haben...
mk130

mk130

Themenstarter
Modell
R 1100GS Bj98
Hallo!
Mein Anlasser hat jetzt (68000km)den Geist aufgegeben. Auch das Problem mit den Magneten,aber so massiv das der Anker komplett steckt.Haben den Anker wieder gängig bekommen aber nach 3mal starten wieder das selbe.Kann man da was retten,oder ist es besser den Anlasser gleich gegen einen Upgrade-Version zu tauschen.

Michael

rainmoto

rainmoto

Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Michael,
ich hab ihn zerlegt, sauber gemacht und sauber geschmiert.

Aber leider noch nicht getestet, da ich meinen Ersatzanlasser erst mal eingebaut hab.
Aber einen Versuch ist es immer wert.

mk130

mk130

Themenstarter
Modell
R 1100GS Bj98
Hallo Michael,
ich hab ihn zerlegt, sauber gemacht und sauber geschmiert.

Aber leider noch nicht getestet, da ich meinen Ersatzanlasser erst mal eingebaut hab.
Aber einen Versuch ist es immer wert.
Waren bei dir auch die Magneten lose?Wenn ja wie hast du sie wieder befestigt?

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Yspertaler

Yspertaler

Modell
R1100GS, 2x R71, R51/2, R68 sixdays
Hallo Michael!
Besorg dir nen überholten Gebrauchten, ist die beste Lösung.
Frag bei Gerhard Schellenbacher nach. Wohnt in der Nähe von Scheibbs
Tel 07485 / 97583 od. bayernbike@aon.at
Der handelt mit gebrauchten 4V-Teilen, mit Gewährleistung.
Ich hab letzte Woche 120€ dafür berappt. Montag bestellt, Dienstag war das Päckchen da.
Gruß aus dem Wald- ins Mühl4tel
Stefan

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Waren bei dir auch die Magneten lose?Wenn ja wie hast du sie wieder befestigt?

Michael
Wenn die Magnete noch nicht aufgerieben sind, kannst du sie mit UHU-Endfest wieder ankleben. Hält prima.

mk130

mk130

Themenstarter
Modell
R 1100GS Bj98
Danke für die Tipps!
Ich tendiere eher zu einen Neuen,da ich glaube das durch das blockieren der Magnet und der Anker Schaden genommen haben.--werde den Alten aber mal aufmachen und eventuell rep.
Danke noch mal !:)

Michael

miggs

miggs

Modell
R1200GSR ´17, R1100GS ´99
Servus Michael,
in der Bucht bekommt man als günstige Alterantive auch das Magnetgehäuse einzeln.
schöne Ostern, Michael

mk130

mk130

Themenstarter
Modell
R 1100GS Bj98
Hallo !
Habe meinen Anlasser mal zerlegt:eek::eek::eek::confused:
kurzer Bericht von der Sachlage. Einen Magnet hat es zerbrösselt in tausend Teilchen ,die drei anderen sind noch so halbwegs ok,aber auch an jeder Ecke kaputt. Fazit: unbrauchbar,hebe mir den Anlasser als Ersatzteilspender auf.

Michael

Thema:

Anlasser blockiert

Anlasser blockiert - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS Abdeckung für Anlasser R 1100 GS , R850 GS

Abdeckung für Anlasser R 1100 GS , R850 GS: Biete eine Abdeckung für den Anlasser an. Eingegossene Teilenummer ist 11 14 1 341 307 Das ist die Rohteilenummer die der ETK nicht kennt...
  • Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal

Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal: Hallo, Ich habe derzeit das Problem, dass meine 1100er GS nicht anspringt. Während gestern der Anlasser noch fleißig orgelte, klickt der Anlasser...
  • Anlasser dreht schwer

Anlasser dreht schwer: Hallo , mein Name ist Kuno und ich habe bei meiner F650 Gs Twin folgendes Problem und hoffe das mir jemand hier im Forum die Lösung nennen kann...
  • Ersatzteile Anlasser Valeo

Ersatzteile Anlasser Valeo: Servus, bei der Montage des Anlasser ist mir die Plastikhalterung (die für die Kohlen) zerbröselt. Lt Katalog gibt es das nicht einzeln. Gibt es...
  • Schalter Anlasser blockiert

Schalter Anlasser blockiert: Hallo, Mein Schalter vom Anlasser ist blockiert. Notaus reagiert schon nur beim berühren, Anlasser muss man so fest drauf dücken, dass man meint...
  • Schalter Anlasser blockiert - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS Abdeckung für Anlasser R 1100 GS , R850 GS

Abdeckung für Anlasser R 1100 GS , R850 GS: Biete eine Abdeckung für den Anlasser an. Eingegossene Teilenummer ist 11 14 1 341 307 Das ist die Rohteilenummer die der ETK nicht kennt...
  • Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal

Motorrad springt nicht an - Anlasser orgelt nicht einmal: Hallo, Ich habe derzeit das Problem, dass meine 1100er GS nicht anspringt. Während gestern der Anlasser noch fleißig orgelte, klickt der Anlasser...
  • Anlasser dreht schwer

Anlasser dreht schwer: Hallo , mein Name ist Kuno und ich habe bei meiner F650 Gs Twin folgendes Problem und hoffe das mir jemand hier im Forum die Lösung nennen kann...
  • Ersatzteile Anlasser Valeo

Ersatzteile Anlasser Valeo: Servus, bei der Montage des Anlasser ist mir die Plastikhalterung (die für die Kohlen) zerbröselt. Lt Katalog gibt es das nicht einzeln. Gibt es...
  • Schalter Anlasser blockiert

Schalter Anlasser blockiert: Hallo, Mein Schalter vom Anlasser ist blockiert. Notaus reagiert schon nur beim berühren, Anlasser muss man so fest drauf dücken, dass man meint...
  • Oben