
Karima
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.04.2015
- Beiträge
- 694
- Modell
- R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Hallo zusammen,
hier kurz die Daten für meinen lange geplanten R 110 GS Kauf, den ich heute dann nach langer Reservierung getätigt habe
Der Service wurde vor einem Jahr gemacht mit neuem Hinterreifen, der hatte bis zur Probefahrt noch die Noppen dran ... aber bald nicht mehr. Die Maschine sieht sehr gepflegt aus, die typischen kleinen gut erhaltenen Dreckecken deuten darauf hin, dass sie vom Händler (wie von ihm gesagt) nicht abgedampft wurde und wohl wirklich gut gepflegt war.
Alles ist trocken, die Gänge schalten sich sauber durch, Öltemperatur und Sprit werden angezeigt, ABS tackert beim losfahren und die Lichter gehen aus, Heizgriffe heizen. Die Drosselklappen klappen nur und klappern nicht, alles fest und griffig. Die letzte Besitzerin stand 14 Jahre im Brief ...
Ich habe die Maschine im Mobile entdeckt, mit dem Händler telefoniert und die Maschine blind "gekauft", der Händler hat aber auf eine Probefahrt bestanden und die Maschine blind reserviert. Das Motorrad sah besser aus als beschrieben - wie alle anderen (richtig interessanten) Motorräder, die er in der Ausstellung hatte. Unter anderem war dort eine wunderschöne 900 Diversion von Yamaha mit annehmbarer Laufleistung ... alles Schätzchen
Und nun gleich zwei Fragen: Die GS hat von irgendjemandem einen runden Ansaugrüssel bekommen - da war doch mal was mit mehr Drehmoment. Ist das eine urbane Legende oder hat das wirklich was? Wenn nicht "Tausche runden Ansaugrüssel gegen originalen Ansaugrüssel"
An Hinterachsgetriebe saß doch immer der Unterfahrschutz. Meine Maschine hat dort nicht mal die Aufnahmen für am Gehäuse, ist das normal. Das Metall sieht nicht nachbearbeitet aus. Seltsam ... ich hätte das Tel sonst wieder dran geschraubt.
Beste Grüße aus Franken
Hannes
hier kurz die Daten für meinen lange geplanten R 110 GS Kauf, den ich heute dann nach langer Reservierung getätigt habe

- R 1100 GS
- schwarz
- 48217 Kilometer
- Baujahr 4/1996
- 77 PS
- ABS, Kat, FID, Heizgriffe, Kofferhalter
- Wunderlich-Sitzbank
- 2 Kurzzeitbesitzer (zusammen ein Jahr), 2 Langzeitbesitzer
- Preis 2990,- Euro
Der Service wurde vor einem Jahr gemacht mit neuem Hinterreifen, der hatte bis zur Probefahrt noch die Noppen dran ... aber bald nicht mehr. Die Maschine sieht sehr gepflegt aus, die typischen kleinen gut erhaltenen Dreckecken deuten darauf hin, dass sie vom Händler (wie von ihm gesagt) nicht abgedampft wurde und wohl wirklich gut gepflegt war.
Alles ist trocken, die Gänge schalten sich sauber durch, Öltemperatur und Sprit werden angezeigt, ABS tackert beim losfahren und die Lichter gehen aus, Heizgriffe heizen. Die Drosselklappen klappen nur und klappern nicht, alles fest und griffig. Die letzte Besitzerin stand 14 Jahre im Brief ...
Ich habe die Maschine im Mobile entdeckt, mit dem Händler telefoniert und die Maschine blind "gekauft", der Händler hat aber auf eine Probefahrt bestanden und die Maschine blind reserviert. Das Motorrad sah besser aus als beschrieben - wie alle anderen (richtig interessanten) Motorräder, die er in der Ausstellung hatte. Unter anderem war dort eine wunderschöne 900 Diversion von Yamaha mit annehmbarer Laufleistung ... alles Schätzchen

Und nun gleich zwei Fragen: Die GS hat von irgendjemandem einen runden Ansaugrüssel bekommen - da war doch mal was mit mehr Drehmoment. Ist das eine urbane Legende oder hat das wirklich was? Wenn nicht "Tausche runden Ansaugrüssel gegen originalen Ansaugrüssel"
An Hinterachsgetriebe saß doch immer der Unterfahrschutz. Meine Maschine hat dort nicht mal die Aufnahmen für am Gehäuse, ist das normal. Das Metall sieht nicht nachbearbeitet aus. Seltsam ... ich hätte das Tel sonst wieder dran geschraubt.
Beste Grüße aus Franken
Hannes