Anzeige Kraftstoffreserve erreicht.

Diskutiere Anzeige Kraftstoffreserve erreicht. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Für Euch ist es doch selbstverständlich so etwas zu machen. :p
Brauny

Brauny

Themenstarter
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Was passiert wenn die Restreichweiten Anzeige „0“ erreicht?
Wird sie stehen bleiben oder rückwärts mit einem Minus davor weiterzählen?
Kommt eine neue Warnanzeige: „Sie haben vergessen zu tanken und fahren gerade ohne Benzin“?
Das allseits beliebt zitierte Handbuch schweigt hierzu.

R1-Rider

R1-Rider

Modell
R1250GS 2019
Die Anzeige bleibt bei "0" stehen, kann auch sein, dass es "----" war, das weiß ich nicht mehr, aber es erscheint weder ein Schriftzug, noch eine Zahl mit Minuszeichen davor. Es passten trotzdem nur 19,5 ltr. in den Tank, obwohl der Tank schon ein paar Kilometer leer sein sollte. Man braucht also nicht panisch werden. Die 1200er war da genauer.

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Da der Geber seit der 13er der gleiche ist, dürfte da kein unterschied in der Genauigkeit vorliegen, bin meine 17er auch mal mit 70km ins minus gefahren, da gingen etwas über 20l rein.

nobbe

nobbe

bei anzeige "0" geht die maschine sofort aus .. meist sind das dann 500m vor der tankstelle (sagt murphy :rolleyes: )

Brauny

Brauny

Themenstarter
Modell
Da der Geber seit der 13er der gleiche ist, dürfte da kein unterschied in der Genauigkeit vorliegen
Genau das ist der Grund dieses Thread, das es hier eine Veränderung zur LC gibt.
(Siehe #1)
Wo und warum ist hier die Frage?

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Ich hab ja keine frage.
Ach doch ist die 19er keine LC mehr?:o
Nur wenn was anders ist so liegt es nicht am Geber, dieser ist ja gleich, sondern es kann nur in der Art der Berechnung liegen.
Sie werden eben mehr auf die Sicherheit bedacht sein, oder auch übervorsichtig.

Querlenker

Querlenker

Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Ich kann fahren wie ne Schnecke und komme leider nicht unter 5,6l pro 100km, also verbraucht meine LC 1250iger mehr als meine LC 1200😢
Hat schon mal wer sein Moped ganz leer gefahren und springt diese nach dem tanken ohne Probleme wieder an??
Ich würde das gerne mal ausprobieren, aber wenn die Q dann nicht anspringt ist das allein auf weiter Flur auch nicht soo spaßig
Gruß Jupp

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich kann fahren wie ne Schnecke und komme leider nicht unter 5,6l pro 100km, also verbraucht meine LC 1250iger mehr als meine LC 1200
Hat schon mal wer sein Moped ganz leer gefahren und springt diese nach dem tanken ohne Probleme wieder an??
Ich würde das gerne mal ausprobieren, aber wenn die Q dann nicht anspringt ist das allein auf weiter Flur auch nicht soo spaßig
Gruß Jupp
die Springt nur schlecht an wenn man Diesel fährt, beim Auto muss man dann pumpen

ernsthaft, da passiert nix, aber gleich wird einer sagen, das schadet dem Kat.
Ist richtig, wenn du das tausendmal machst schadet das dem Kat

Brauny

Brauny

Themenstarter
Modell
Ich hab ja keine frage.
Ach doch ist die 19er keine LC mehr?:o
Nur wenn was anders ist so liegt es nicht am Geber, dieser ist ja gleich, sondern es kann nur in der Art der Berechnung liegen.
Selbstverständlich ist die 1250er eine LC. Hier im Forum spricht aber so fast jeder von der 1250er im Vergleich zur 1200LC. Glaube man kann das schon verstehen.
Der Hebel Geber ist gleich. Also wurde an anderer Stelle geschraubt. Nur Warum?
Vielleicht ist es wirklich nur eine Verschiebung in Richtung nicht den Tank leer zu fahren. Durchaus ist es möglich, das der ein oder andere dadurch ein größeres Problem hatte. Wobei ich denke, dass der Bock, bei neuer kleiner Betankung wieder akkurat anspringt. Sollte man nur nicht jede Woche machen weil auf Dauer die Pumpe und Kat Schaden nehmen ((„könnten“)).
Ja, vielleicht ist ja auch zu viel beim umsonst „BMW Motorrad Tour Assist“ angerufen worden, mit der Meldung „Mein Bock springt nicht an; Ich weiß nicht warum“. Die fahren dann raus und stellen fest: „Joo, bisschen wenig Sprit drauf.“ Und Danke schön!
Aber wer weiß das schon?

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Ironie scheint nicht mein Fach:crying:

F

Flash

Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Hey,

Ich habe die Zahl neben der Tankanzeige gar nicht für voll genommen. Sonst steht immer das Symbol daneben und dann, wenn man es braucht, steht eben nur noch die Zahl da. Ich habe das wohl schlicht übersehen. Manchmal sind weniger Info's mehr.
Danke für alle eure Hinweise.

Wegen den Verweisen auf das Handbuch...
Ja, so ganz unrecht habt ihr nicht. Aber mal ehrlich, wenn jeder vor einer Frage erst das komplette Handbuch studiert ob denn die Frage da eventuell beantwortet wird, würden sich wohl der überwiegende Teil der Themen hier im Forum erübrigen. ;)

Joe_GSA

Joe_GSA

Modell
1300 GS, Modell 25, Martin-Edition
Hallo Brauny
vorgestern mit Restreichweite 13 km ca. 19 Liter getankt, bis Oberkante Unterkante.. hatte aber auch mal nur 17 Liter reinbekommen....bin am Sonntag ganz vorsichtig gefahren, da ich nicht wusste ob auf meiner Strecke eine Tankstelle kommt.
Gruß Joe

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Habe bei Restreichweite von 12 Km auch nur 25 Liter rein bekommen bei der Dicken (31 L).

Brauny

Brauny

Themenstarter
Modell
Habe bei Restreichweite von 12 Km auch nur 25 Liter rein bekommen bei der Dicken (31 L).
Dachte da gehen nur 30 Liter rein. Ist aber anscheinend das gleiche Anzeige Wirrwar. :confused:
Gruß Brauny

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Dachte da gehen nur 30 Liter rein. Ist aber anscheinend das gleiche Anzeige Wirrwar. :confused:
Gruß Brauny
Hmm ich dachte immer 31 L, aber in der BA der 1250er steht es etwas schwammig :confused:

2019-06-05 09_22_56-R_0J51_RM_0119_00.pdf - Adobe Acrobat Standard DC.png

Thema:

Anzeige Kraftstoffreserve erreicht.

Anzeige Kraftstoffreserve erreicht. - Ähnliche Themen

• Fehlerspeicher Anzeige 21F780

Fehlerspeicher Anzeige 21F780: Hallo GS Forum. Ich fahre seit 3 Wochen eine 2016er GS1200. Seit ein paar Tagen habe ich den Fehler 21F780 im Fehlerspeicher...
  • Zumo XT2 - Info-Anzeige

Zumo XT2 - Info-Anzeige: @all ich habe die Suche im Forum bereits bemüht und auch andere Rechercheversuche haben keine Antwort auf meine Frage gebracht. Um was geht es...
  • Frage zu Symbol in Anzeige / gelöst: Codierstecker

Frage zu Symbol in Anzeige / gelöst: Codierstecker: Hat jemand ne Idee was dieses Steckersymbol bedeutet? Im Handbuch hab ich nix gefunden!
  • Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display

Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display: Moin ihr Lieben Ich benötige mal euer Wissen. Ich finde die Anzeige der max. Geschwindigkeit im TFT Display sehr angenehm. Leider habe ich die...
  • RDC Anzeige

RDC Anzeige: Seit kurzer Zeit spinnt die Reifendruckkontrolle, trotz korrekter Befüllung. Sobald die Reifen warm sind springt die Warnleuchte an, das nervt...
  • RDC Anzeige - Ähnliche Themen

• Fehlerspeicher Anzeige 21F780

Fehlerspeicher Anzeige 21F780: Hallo GS Forum. Ich fahre seit 3 Wochen eine 2016er GS1200. Seit ein paar Tagen habe ich den Fehler 21F780 im Fehlerspeicher...
  • Zumo XT2 - Info-Anzeige

Zumo XT2 - Info-Anzeige: @all ich habe die Suche im Forum bereits bemüht und auch andere Rechercheversuche haben keine Antwort auf meine Frage gebracht. Um was geht es...
  • Frage zu Symbol in Anzeige / gelöst: Codierstecker

Frage zu Symbol in Anzeige / gelöst: Codierstecker: Hat jemand ne Idee was dieses Steckersymbol bedeutet? Im Handbuch hab ich nix gefunden!
  • Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display

Anzeige max. Geschwindigkeit im TFT Display: Moin ihr Lieben Ich benötige mal euer Wissen. Ich finde die Anzeige der max. Geschwindigkeit im TFT Display sehr angenehm. Leider habe ich die...
  • RDC Anzeige

RDC Anzeige: Seit kurzer Zeit spinnt die Reifendruckkontrolle, trotz korrekter Befüllung. Sobald die Reifen warm sind springt die Warnleuchte an, das nervt...
  • Oben