Anzugdrehmoment

Diskutiere Anzugdrehmoment im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann mir jemand sagen den Anzugdrehmoment von Ölfilter und Ölablassschraube ? K 1300 GT Ich habe das Buch irgendwo versteckt 🙈 ahh Danke
lukflo

lukflo

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
22
Hallo,
kann mir jemand sagen den Anzugdrehmoment von Ölfilter und Ölablassschraube ?
K 1300 GT
Ich habe das Buch irgendwo versteckt 🙈 ahh
Danke
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
23 Nm Erstanzug, 32 Nm Endanzug.
Ölfilter 11 Nm. Also gut Handfest.
Sagt mir google. Schaue mal, ist nicht schwer. :enter:
 
lukflo

lukflo

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
22
Danke,
ich habe es auch gelesen nur kam mir die 11 Nm etwas wenig vor.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.234
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Mach den Ölfilter auf keinen Fall fester, das gibt nur Probleme beim nächsten Wechsel.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Und vorher Dichtung einölen, sonst kann es auch bei nur 11 Nm blöd werden beim nächsten wechseln
 
Thema:

Anzugdrehmoment

Anzugdrehmoment - Ähnliche Themen

  • Hohlschraube Anzugdrehmoment

    Hohlschraube Anzugdrehmoment: Hallo zusammen Kennt jemand den genauen Anzugsdrehmoment der Hohlschraube der Öl-Rücklaufleitung vom Ölkühler am Motor. m16x28 Hier im...
  • Anzugdrehmomente BMW r 80 G/S bj. 1980 Deckelschrauben 8 Stück bei Winkeltrieb

    Anzugdrehmomente BMW r 80 G/S bj. 1980 Deckelschrauben 8 Stück bei Winkeltrieb: Hallo Bin gerade dabei meine neu erworbene R 80 G/S Bj . 1980 etwas aufzuhübschen . Folgendes Problem . Habe das Motorrad vor kurzen erworben und...
  • Hinterradabdeckung Anzugdrehmoment

    Hinterradabdeckung Anzugdrehmoment: n´ Abend allerseits, möchte die originale Hinterradabdeckung an meiner Rallye GS wieder montieren, damit ich bei Regen nicht so einsaue. Hat mir...
  • Anzugdrehmoment Lagerzapfen und Bundmutter an Rahmen

    Anzugdrehmoment Lagerzapfen und Bundmutter an Rahmen: Guten Morgen, vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen und ist so nett, mir die Anzugsdrehmomente von den drei Teilen zu nennen. Es geht um die...
  • Anzugdrehmoment für Ölablassschraube und Motorschutzblech

    Anzugdrehmoment für Ölablassschraube und Motorschutzblech: Hallo Zusammen, meine BMW-Werkstatt hat mir bei dem Jahresservice zu viel Motoröl in meine R 1250 GS eingefüllt. Das Schauglas ist Randvoll. Ich...
  • Anzugdrehmoment für Ölablassschraube und Motorschutzblech - Ähnliche Themen

  • Hohlschraube Anzugdrehmoment

    Hohlschraube Anzugdrehmoment: Hallo zusammen Kennt jemand den genauen Anzugsdrehmoment der Hohlschraube der Öl-Rücklaufleitung vom Ölkühler am Motor. m16x28 Hier im...
  • Anzugdrehmomente BMW r 80 G/S bj. 1980 Deckelschrauben 8 Stück bei Winkeltrieb

    Anzugdrehmomente BMW r 80 G/S bj. 1980 Deckelschrauben 8 Stück bei Winkeltrieb: Hallo Bin gerade dabei meine neu erworbene R 80 G/S Bj . 1980 etwas aufzuhübschen . Folgendes Problem . Habe das Motorrad vor kurzen erworben und...
  • Hinterradabdeckung Anzugdrehmoment

    Hinterradabdeckung Anzugdrehmoment: n´ Abend allerseits, möchte die originale Hinterradabdeckung an meiner Rallye GS wieder montieren, damit ich bei Regen nicht so einsaue. Hat mir...
  • Anzugdrehmoment Lagerzapfen und Bundmutter an Rahmen

    Anzugdrehmoment Lagerzapfen und Bundmutter an Rahmen: Guten Morgen, vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen und ist so nett, mir die Anzugsdrehmomente von den drei Teilen zu nennen. Es geht um die...
  • Anzugdrehmoment für Ölablassschraube und Motorschutzblech

    Anzugdrehmoment für Ölablassschraube und Motorschutzblech: Hallo Zusammen, meine BMW-Werkstatt hat mir bei dem Jahresservice zu viel Motoröl in meine R 1250 GS eingefüllt. Das Schauglas ist Randvoll. Ich...
  • Oben