Apple Frage

Diskutiere Apple Frage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tach zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Apple MB 110 Tastatur. Wenn ich das Teil in den USB Port stöpsel, meldet der Rechner einen zu...
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Tach zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Apple MB 110 Tastatur.
Wenn ich das Teil in den USB Port stöpsel, meldet der Rechner einen zu großen Stromverbraucher und sie funktioniert nicht.
Hat jemand einen Tip was das sein könnte und wie man das Teil öffnen kann. Natürlich so, dass ich die hinterher auch wieder zu bekomme.

Gruß
Martin
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Ist dir eventuell Flüssigkeit über die Tastatur gelaufen?

Öffnen kann man die Tastatur überhaupt nicht, jeder Versuch endet in der Zerstörung, die Tastatur ist geleimt. Du kannst höchstens die Tasten einzeln raushebeln (nicht zu empfehlen).

Du hast leider nicht geschrieben an was für einem Rechner du die Tastatur angeschlossen hast (Mac oder PC)?

Versuch bitte einmal folgendes, starte deinen Rechner ohne angeschlossene Tastatur und schliesse diese erst an sobald der Rechner vollständig hochgefahren ist.

Ich benutze Apple seit 22 Jahren, aber deine Fehlermeldung ist mir neu, eventuell fällt mir noch was ein!
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Flüssigkeit Fehlanzeige.
Verwende sie normalerweise an einem Mac, allerdings habe ich sie zum Probieren vorhin an einen PC angeschlossen. Gleiches Ergebnis.
Das mit dem Hochfahren werde ich mal ausprobieren, aber so richtig zuversichtlich bin ich nicht.

Bis denn
Martin
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
bin wieder da.
So jetzt noch mal. Tastatur mit:
Mac Book Pro: geht nicht
Mac mini: geht nicht
IBMirgendwas: geht nicht
Rechner mit Tastatur gestartet: geht nicht
blödes Teil, blödes!
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Einen Tastatur Tod habe ich noch nie gehabt aber deine scheint leider diesen erlitten zu haben.
 
A

ArmerIrrer

Gast
zum Apfel latschen und beschweren, vielleicht hilft es ja...
 
Thema:

Apple Frage

Apple Frage - Ähnliche Themen

  • Erledigt Apple Watch Ultra

    Apple Watch Ultra: Biete hier eine kaum gebrauchte Apple Watch Ultra VP EUR 180.— + Versand 5.99 bei Interesse PN an mich Lieber Gruss Andi
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad

    Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad: Ich navigiere zunehmend auch mit diversen Smartphone-Apps. Aber nachdem ich trotz teurer Smartphone-Haltung mit Vibrationsdämpder nun mein 2...
  • Eine Frage an die Apple Jünger hier...

    Eine Frage an die Apple Jünger hier...: Hallo zusammen, seit einiger Zeit begeistern mich Geräte von Apple. Zurzeit habe ich ein Iphone 5 und ein Ipad Air. Leider ist es mir nicht...
  • Eine Frage an die Apple Jünger hier... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Apple Watch Ultra

    Apple Watch Ultra: Biete hier eine kaum gebrauchte Apple Watch Ultra VP EUR 180.— + Versand 5.99 bei Interesse PN an mich Lieber Gruss Andi
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad

    Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad: Ich navigiere zunehmend auch mit diversen Smartphone-Apps. Aber nachdem ich trotz teurer Smartphone-Haltung mit Vibrationsdämpder nun mein 2...
  • Eine Frage an die Apple Jünger hier...

    Eine Frage an die Apple Jünger hier...: Hallo zusammen, seit einiger Zeit begeistern mich Geräte von Apple. Zurzeit habe ich ein Iphone 5 und ein Ipad Air. Leider ist es mir nicht...
  • Oben