Auf zwei Rädern durch die albanischen Berge (rund um Theth zu Land und aus der Luft)

Diskutiere Auf zwei Rädern durch die albanischen Berge (rund um Theth zu Land und aus der Luft) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leutings! Hier ein paar Eindrücke meiner unvergesslichen 2-Tagestour nach und von Theth während meines Aufenthaltes in Albanien im Juni. Im...
Stefus

Stefus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Hallo Leutings!

Hier ein paar Eindrücke meiner unvergesslichen 2-Tagestour nach und von Theth während meines Aufenthaltes in Albanien im Juni.
Im Theth-Valley hab ich dann mal den Copter ausgepackt:nicken: Und am nächsten Tag über die 52km lange Südroute anfangs allein, später zu dritt unterwegs.
Micha und Dennis hatte ich am Vortag hinter Koplik kurz vor dem Beginn des asphaltierten Kurvenwahnsinns (wer schon da war, weiß, was ich meine:augenbrauen:) aufgegabelt. Wir schwatzten etwas, dann fuhr jeder seiner Wege. In Theth trafen wir uns dann kurze Zeit später noch einmal. Die beiden wollten die vor ihnen liegenden 52km noch ganz schnell mal runter reißen. Es war da bereits 18Uhr.
Ich sag: Das wird aber knapp werden. Die beiden: Passt schon:daumen-hoch: Etwas wehleidig schaute ich ihnen hinterher, denn ich hatte meinen Zeltkram im Hotel in Shkoder gelassen, um etwas leichter unterwegs zu sein und weil ich im Tal in einer festen Behausung übernachten wollte:byebye:

Am nächsten Morgen stand ich um 5 auf, packte mein bissl´ Kram in die Koffer und ab ging´s auf die Piste. Etwa 2h später fand ich die beiden dann an so ´ner Art Bar mitten im Nirgendwo:bier: War wohl doch etwas anstrengender, als sie gedacht hatten:lalala:
Wir quatschten locker eineinhalb Stunden und kippten ordentlich Flüssigkeit (nein, kein Bier) in uns rein, bevor es dann zusammen auf die restliche Strecke ging.
Gegen zwei, halb drei waren wir zurück auf Asphalt, aßen noch zu Mittag und verabschiedeten uns dann voneinander.
Vor zwei Wochen hab ich sie auf der Rückreise von Frankreich besucht. Mal schauen, was sich da die kommenden Jahre noch so ergibt:Augenrollen:
Ach so, ja, der Film. Ähm, kommt sofort:zwinkern:


Viel Spass;
Stefan.
 
F

fuchs2266

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Sehr cool!!!!!!! Wollte dieses Jahr auch nach Albanien, leider nur bis Bosnien gekommen, war mir im August dann einfach zu heiß! Vielleicht nächstes Jahr.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehr schön gemachter Film, die PiP finde ich meist sehr gelungen, abwechslungsreich. Reine Fahrszenen aus Fahrerperspektive mag man einfach nicht mehr sehen. Auch Schnitt und Einblendungen finde ich gut.
Kritikpunkt hab ich auch einen: wie bei den meisten Filmen ist die Musik leicht nervig.
Aber insgesamt ein gute Film :daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Schöner Film. :daumen-hoch:


Mit welcher software werden die Texteinblendungen gemacht, die an einem Punkt fixiert sind?


Gruß
Jochen
 
Stefus

Stefus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Schöner Film. :daumen-hoch:


Mit welcher software werden die Texteinblendungen gemacht, die an einem Punkt fixiert sind?
Steht eigentlich alles im Abspann:zwinkern:
Das sind sogenannte Tracker von Coremelt. TrackX und DriveX. Die gibt´s als Plugin´s aber, soweit ich weiß, nur für Final Cut Pro X, also Mac User.

Gruß;
Stefan.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Danle für die Info!!!
Abspann habe ich mir nicht mehr angeschaut. Ich habe Dein Video viel länger angesehen, als ich das bei den aller meisten schaffe. :rolleyes:


Gruß
Jochen
 
Stefus

Stefus

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Danle für die Info!!!
Abspann habe ich mir nicht mehr angeschaut. Ich habe Dein Video viel länger angesehen, als ich das bei den aller meisten schaffe. :rolleyes:


Gruß
Jochen
Na dann ist mein Plan ja aufgegangen:Augenrollen:
 
Thema:

Auf zwei Rädern durch die albanischen Berge (rund um Theth zu Land und aus der Luft)

Auf zwei Rädern durch die albanischen Berge (rund um Theth zu Land und aus der Luft) - Ähnliche Themen

  • Lust auf eine elektrische Melkmaschine mit zwei Rädern? Curtiss Zeus Radial V8

    Lust auf eine elektrische Melkmaschine mit zwei Rädern? Curtiss Zeus Radial V8: Sehr ... originell. Für 75.000 US-Dollar. https://www.curtissmotorcycles.com/design Motor YASA P400 R Series Peak Output 217 HP Continuous...
  • Bin jetzt auch auf zwei Räder mit BMW unterwegs

    Bin jetzt auch auf zwei Räder mit BMW unterwegs: Hallo Leute , als ex GTR Fahrer freue ich mich jetzt darüber auch auf zwei Rädern mit BMW unterwegs zu sein :o:o seit Dienstag bin ich Besitzer...
  • Polizei bekommt Hightech auf zwei Rädern

    Polizei bekommt Hightech auf zwei Rädern: Was ist denn an diesen Eisenhaufen hightech? Da fährt man denen ja mit ner 125er um die Ohren! Polizei bekommt Hightech auf zwei Rädern | MDR.DE
  • 1000KM mit dem "Zwei" Rad

    1000KM mit dem "Zwei" Rad: https://www.youtube.com/watch?time_continue=742&v=eV5K4BICr6w uneingeschränkter Respekt!!
  • ZDF Reportage "Leichtsinn auf zwei Rädern"

    ZDF Reportage "Leichtsinn auf zwei Rädern": Die Biker sind wieder da... Gestern gesendet ab 18:00 Uhr: Leichtsinn auf zwei Rädern - ZDF.reportage - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
  • ZDF Reportage "Leichtsinn auf zwei Rädern" - Ähnliche Themen

  • Lust auf eine elektrische Melkmaschine mit zwei Rädern? Curtiss Zeus Radial V8

    Lust auf eine elektrische Melkmaschine mit zwei Rädern? Curtiss Zeus Radial V8: Sehr ... originell. Für 75.000 US-Dollar. https://www.curtissmotorcycles.com/design Motor YASA P400 R Series Peak Output 217 HP Continuous...
  • Bin jetzt auch auf zwei Räder mit BMW unterwegs

    Bin jetzt auch auf zwei Räder mit BMW unterwegs: Hallo Leute , als ex GTR Fahrer freue ich mich jetzt darüber auch auf zwei Rädern mit BMW unterwegs zu sein :o:o seit Dienstag bin ich Besitzer...
  • Polizei bekommt Hightech auf zwei Rädern

    Polizei bekommt Hightech auf zwei Rädern: Was ist denn an diesen Eisenhaufen hightech? Da fährt man denen ja mit ner 125er um die Ohren! Polizei bekommt Hightech auf zwei Rädern | MDR.DE
  • 1000KM mit dem "Zwei" Rad

    1000KM mit dem "Zwei" Rad: https://www.youtube.com/watch?time_continue=742&v=eV5K4BICr6w uneingeschränkter Respekt!!
  • ZDF Reportage "Leichtsinn auf zwei Rädern"

    ZDF Reportage "Leichtsinn auf zwei Rädern": Die Biker sind wieder da... Gestern gesendet ab 18:00 Uhr: Leichtsinn auf zwei Rädern - ZDF.reportage - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
  • Oben