Mongolei 2023

Diskutiere Mongolei 2023 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; In 2 Tagen (Dienstag) geht es los. Nach 5 Jahren Pause geht es wieder in die Mongolei die Familie besuchen. 2020 war ja eigentlich geplant, dann...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
In 2 Tagen (Dienstag) geht es los.

Nach 5 Jahren Pause geht es wieder in die Mongolei die Familie besuchen.
2020 war ja eigentlich geplant, dann hat mir ein China Import die Reise versaut.

Grobe Route ist über Türkei, Georgien, durch Russland ums Kaspische Meer nach Kasachstan und weiter entlang der Seidenstrasse.
Es gibt dort immer noch so viel zu sehen, das ich nicht kenne.

Grobe Route:

Ob wir wirklich über Russland wieder heimfahren entscheide ich in der Mongolei.
Kommt auf die Stimmung an, die wir auf den kurzen Strecken bei der Hinreise erleben werden.

Bildschirmfoto 2023-05-09 um 18.48.33.png



Hier kann man die Reise verfolgen
Habe da auch einen SPOT Tracker dabei wo man sieht wo wir sind.

Klaus Reisepage - MONGOLEI 2023

Ich werde hier immer wieder zwischendurch Kurzberichte und Fotos einstellen.

Und bitte keine Diskussionen wegen Russland.
Man kann die Mongolei nur über Russland oder China erreichen, China wäre einfach wegen der Kosten schlicht nicht machbar.
Und ich trenne ganz klar die Menschen von der Politik in den Ländern.
Politik unterstütze ich auch nicht.
 
G

Gast 31894

Gast
Hallo Klaus,
ich freue mich auf den Bericht und wünsche dir/euch alles Gute!

LG

Bernd
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.005
Ort
Wien
Modell
1250er
Bezüglich der Politik bin ich zu 100% bei dir. Mir wäre jedoch das Risiko zu hoch, dass ich aus „politischen Gründen“ oder einfach nur aus „Korruptionsgründen“ einkassiert werde. Österreich hat gerade über eine „Putin Villa“ in Tirol ein Verfügungsverbot erlassen. Aus meiner Sicht ist die aktuelle Situation unübersichtlich und äußerst volatil.
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Mein Neid sei Dir gewiss... eine tolle Reise wünsche ich. Wie lange und wie viele Km bist Du hier unterwegs?!

Ganz viel Spass.

CU Guggele
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
In 2 Tagen (Dienstag) geht es los.

Nach 5 Jahren Pause geht es wieder in die Mongolei die Familie besuchen.
2020 war ja eigentlich geplant, dann hat mir ein China Import die Reise versaut.

Grobe Route ist über Türkei, Georgien, durch Russland ums Kaspische Meer nach Kasachstan und weiter entlang der Seidenstrasse.
Es gibt dort immer noch so viel zu sehen, das ich nicht kenne.

Grobe Route:

Ob wir wirklich über Russland wieder heimfahren entscheide ich in der Mongolei.
Kommt auf die Stimmung an, die wir auf den kurzen Strecken bei der Hinreise erleben werden.

Anhang anzeigen 597099


Hier kann man die Reise verfolgen
Habe da auch einen SPOT Tracker dabei wo man sieht wo wir sind.

Klaus Reisepage - MONGOLEI 2023

Ich werde hier immer wieder zwischendurch Kurzberichte und Fotos einstellen.

Und bitte keine Diskussionen wegen Russland.
Man kann die Mongolei nur über Russland oder China erreichen, China wäre einfach wegen der Kosten schlicht nicht machbar.
Und ich trenne ganz klar die Menschen von der Politik in den Ländern.
Politik unterstütze ich auch nicht.
Du bist echt so beinhart :) Alles Gute und viel Spaß!
Ich freue mich auf deine Bilder, wenn du wohlbehalten wieder angekommen bist.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin Klaus,
Gute Fahrt, viel Spaß, tolle Erlebnisse und gute Heimkehr wünscht euch der Wolf
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hallo Klaus,
sehr cool.
Wenn Du „wir“ schreibst, fährst mit Deiner Frau oder hast Du eine Reisegruppe dabei?
Freue mich auf Bilder und komm gesund wieder!
Gruß
GB
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mein Neid sei Dir gewiss... eine tolle Reise wünsche ich. Wie lange und wie viele Km bist Du hier unterwegs?!

Ganz viel Spass.

CU Guggele
Danke, ich habe nur 8 Wochen Zeit, und es werden ca 23.000km Hin und Retour.

Hallo Klaus,
sehr cool.
Wenn Du „wir“ schreibst, fährst mit Deiner Frau oder hast Du eine Reisegruppe dabei?
Freue mich auf Bilder und komm gesund wieder!
Gruß
GB
Mit 2 Kumpels.
Einer läßt dann sein Motorrad in der Mongolei weil er nur 5 Wochen Zeit hat.

Meine Frau hat heuer nicht so lange Urlaub und fliegt hin, wir treffen uns dort
 
GS-Duke

GS-Duke

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
306
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GSA , Multistrada V4S, R 80 R
Buh.....ich ziehe meinen Hut !!
Werde Eure Reise auf jeden Fall über Deine Homepage verfolgen und freu mich schon auf Deine Bilder.
Viel Spaß und eine tolle Reise

Gruß Thomas
 
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
247
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
Alter Schwede...8 Wochen und 23000km - da zieh ich mal den Hut!!
Dir und Deiner Frau wünsche ich eine tolle Reise - bleibt immer senkrecht!!
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.322
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Gutes Gelingen und viel Spass! Werde online ein wenig neidisch "mitfahren"!
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
374
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Moin Klaus,

gute Reise! Komm' gut hin und wieder zurück.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wären, linear hochgerechnet 410km /Tag. Das Du ein Eisenarsch bist, weiß ich ja, aber das ist schon strage. Komm unfallfrei und gesund wieder....und mit dem breitesten Lächeln unterm Helm, das Du herausbringst :super:
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Gute Reise, Klaus! Ich freue mich auf deine Berichte.

Gruß janus
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
667
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Gute Fahrt,
spannende Erlebnisse,
herzliche Begegnungen,
gesunde Wiederkehr!
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Klaus,

das ist schon eine Hausnummer, 23.000 km in 8 Wochen.
Alles Gute, gute Fahrt mit den Jungs (und hoffentlich ohne schlechte Erfahrungen mit denen), bleib gesund und komme gesund wieder!

Natürlich: Bilder, Bilder, Bilder ...

Viele Grüße, Georg
P.S.: nochmals vielen Dank für Deine Tipps zu Georgien!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.005
Ort
Wien
Modell
1250er
Mit welchen Reifen geht’s los? Geplante Reifenwechsel?
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Hallo Klaus,
wünsche dir / euch eine gute Reise mit tollen Erlebnissen.
Kommt gut wieder nach Hause.

Wir sehen uns im Oktober live und in bunt - da freuen wir uns schon beide drauf!

VG H&M
 
-wop-

-wop-

Dabei seit
15.06.2023
Beiträge
10
Ort
Wetterau
Modell
R100GS / R1200GSA
Ich wünsch Dir und Deinen Kollegen eine super Reise und mein Neid auf diese Tour sei Euch gewiss. Alles Gute und bis zum nächsten Vortrag
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wären, linear hochgerechnet 410km /Tag. Das Du ein Eisenarsch bist, weiß ich ja, aber das ist schon strage. Komm unfallfrei und gesund wieder....und mit dem breitesten Lächeln unterm Helm, das Du herausbringst :super:
:cool::cool::cool:

Das ist eh wenig.

Beim ersten mal Hinfahren habe ich ca 550km am Tag Schnitt gehabt.
Beim heimfahren mal ca750km/Tag

2018 waren es 5 Wochen mit 3000km die Woche, davon 1 Tag Pause wegen Reparatur, Panne oder Grenzen usw.

das ist schon eine Hausnummer, 23.000 km in 8 Wochen.
Alles Gute, gute Fahrt mit den Jungs (und hoffentlich ohne schlechte Erfahrungen mit denen), bleib gesund und komme gesund wieder!
Danke.

Fahren tun wir das ja in ca 6 1/2 Wochen.
Der Rest ist bei der Familie in Ulaanbaatar

Gute Reise, Klaus! Ich freue mich auf deine Berichte.

Gruß janus
Danke, die kommen, versprochen.

Mit welchen Reifen geht’s los? Geplante Reifenwechsel?
Heidenau K60 Scout.
Das ist für sowas er Allrounder, hält lange, und geht auch auf Schotter.

Reifenwechsel entweder in der Mongolei oder bei der Rückfahrt in Russland.
Wir haben da mehr Optionen.

Entweder wir bekommen welche in Ulaanbaatar, da haben wir angefragt und es gibt welche, aber die sind alle etwas mühsam.
Oder sonst einfach in Russland.
Ich kenne einen Russen der da Reifen verkauft und die überall hinschickt.
Mit dem war ich schon in Kontakt und das würde klappen.
Entscheiden wir aber unterwegs wie wir machen.
 
Thema:

Mongolei 2023

Mongolei 2023 - Ähnliche Themen

  • Reisevortrag Mongolei

    Reisevortrag Mongolei: Moin Eine Info für euch, Gerade gefunden Veranstaltungen – Stöffel-Park Gruß stefan
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour

    Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Postkarte Mongolei

    Postkarte Mongolei: Hi Leute, hier mal eine der üblichen Reisepostkarten für die geneigten Teilnehmer und Mitleser. Detaillierter Bericht dann, wenn gewünscht, beim...
  • Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022

    Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022: Es ist vollbracht! Nachdem ich meine Winter-Lethargie abgelegt habe, habe ich mich mit Klaus in Verbindung gesetzt und wir haben fluGS einen...
  • Reifentipps für Tour in die Mongolei

    Reifentipps für Tour in die Mongolei: Servus, Fahre eine 1100er gs bj 97 und plane eine Reise nächstes Jahr im März von Deutschland, Balkan über Türkei, Georgien, Russland...
  • Reifentipps für Tour in die Mongolei - Ähnliche Themen

  • Reisevortrag Mongolei

    Reisevortrag Mongolei: Moin Eine Info für euch, Gerade gefunden Veranstaltungen – Stöffel-Park Gruß stefan
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour

    Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Postkarte Mongolei

    Postkarte Mongolei: Hi Leute, hier mal eine der üblichen Reisepostkarten für die geneigten Teilnehmer und Mitleser. Detaillierter Bericht dann, wenn gewünscht, beim...
  • Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022

    Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022: Es ist vollbracht! Nachdem ich meine Winter-Lethargie abgelegt habe, habe ich mich mit Klaus in Verbindung gesetzt und wir haben fluGS einen...
  • Reifentipps für Tour in die Mongolei

    Reifentipps für Tour in die Mongolei: Servus, Fahre eine 1100er gs bj 97 und plane eine Reise nächstes Jahr im März von Deutschland, Balkan über Türkei, Georgien, Russland...
  • Oben