Aus dem "grünen Herzen" Deutschlands

Diskutiere Aus dem "grünen Herzen" Deutschlands im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ein Moin und Hallo in die Runde. Ist schon einige Zeit her, daß ich mich irgendwo vorgestellt habe. Mal sehen... Name steht oben, auf den höre...
V

VB90

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
42
Ort
Weimar
Modell
F750 GS
Ein Moin und Hallo in die Runde.

Ist schon einige Zeit her, daß ich mich irgendwo vorgestellt habe.
Mal sehen...

Name steht oben, auf den höre ich auch. Manchmal... 😉
Ich komme aus Thüringen, gefühlt bin ich aber eher Mecklenburger, das ist meine Heimat des Herzens
Allerdings muss ich zugeben, daß es hier mehr typische Motorrad Strecken gibt.

Meine 2Rad Karriere habe ich wie viele andere in der Jugend begonnen, auf einer Simson S51.
Nach einigen Jahren Pause habe ich in 2006 den "großen" Schein gemacht und auf einer Kawasaki Er6 f die ersten Erfahrungen auf einem richtigen Motorrad gesammelt.
Mit zunehmendem Alter musste das Sitzen jedoch bequemer werden und ich bin auf eine 650er Versys umgestiegen.
Das war vor ziemlich genau 3 Jahren.
Das ich von Natur und Gott jedoch nicht übermäßig mit Körpergröße gesegnet wurde, hatte ich trotz Tieferlegung immer mal so meine Momente mit der Versys.
Allein ist das schon blöd, im Sozius Betrieb wird es nicht besser.
Da ich meist mit Sozia fahre, wurde das Gesamtpaket irgendwie... Ich sag mal: unromantisch.
Nachdem wir diskutierten, ob sie nicht selbst fahren will, davon aber nicht viel hält, reifte in mir der Gedanke, mich zu trennen.
Da meine letzte Ehe aber noch nicht mal geschieden ist und die neue Sozia sich bei mir gut eingefügt hat, musste halt die Kawasaki dran glauben... 😆
Vom Konzept und der Erscheinung haben mir die GSen schon immer zugesagt.
Eigentlich... hätte es eine 1250er sein dürfen.
Aber davor hatte ich am Ende dann doch zuviel Respekt und zuwenig finanziellen Spielraum, sodass ich mich für den sanften Einstieg in die Welt der BMW's entschieden habe.

Nun nenne ich seit 5 Tagen eine 750er GS mein eigen. 1 Jahr alt, 3500km gelaufen, noch 3 Jahre Garantie.
Spontan ist mir nix eingefallen, was man da falsch machen könnte...

Inzwischen haben wir, also die GS, meine Sozia und ich, knapp 1000km Stadt, Land, Flu... Halt: Autobahn gespielt und ich muss gestehen: Ich hätte es viel früher machen sollen.
Trotz 20kg zusätzlichen Gewicht gegenüber der Versys finde ich die GS viel handlicher, agiler. Und das kommt nicht nur von den 8PS mehr Leistung.
Ich komme endlich bequem mit den Füssen zum Boden und selbst ein rangieren ist so möglich. Und das ohne Tieferlegung, die aber durchaus ein Gedankenspiel war.

Nun steh ich da, mit neuem Mopped, 3 Wochen Urlaub vor der Tür und freu mich wie Bolle darauf, daß Teil mal einige Tage am Stück bewegen zu dürfen. Mal sehen wo es uns hin verschlägt.

So, fürs erste war es das.
Auf eine gute Zeit miteinander. 🍻

vb
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Dampflok

Dampflok

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
81
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC Bj. 2015
Auch ein herzliches Willkommen von mir, wohnst ja fast bei mir um die Ecke.
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.110
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Auch von mir, willkommen hier.
Gruss aus dem Erzgebirge.
Saggse
 
Bengurion

Bengurion

Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
34
Ort
Kirn (Nahe)
Modell
BMW F 800 GS
Auch ich sehe hier den Wald vor lauter Bäumen nicht... :zwinkern: ...Grüße aus dem Hunsrück ins Grüne Herz Deutschlands.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.198
Modell
GS (poly)
Viele Grüße aus Hessen und gute Fahrt!
 
Thema:

Aus dem "grünen Herzen" Deutschlands

Aus dem "grünen Herzen" Deutschlands - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün, gebraucht, Preis 35 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als Päckchen 4,79 Euro...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün

    Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011

    MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011: Suche Reiseführer von MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011 Danke und Grüße Jo
  • MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün, gebraucht, Preis 35 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als Päckchen 4,79 Euro...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün

    Held Gepäcktasche Carry Bag 60 Liter, neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011

    MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011: Suche Reiseführer von MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011 Danke und Grüße Jo
  • Oben