Aus "grün" mach "blau-weiß", bzw. "schwarz"

Diskutiere Aus "grün" mach "blau-weiß", bzw. "schwarz" im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Miteinander. Ich bin der Matthes aus NRW und ich melde mich heute hier an, weil ich es nach 20 Jahren Supersportler gern ein wenig...
D

Defector

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
2
Hallo Miteinander. Ich bin der Matthes aus NRW und ich melde mich heute hier an, weil ich es nach 20 Jahren Supersportler gern ein wenig komfortabler hätte und auf eine TB GSA gewechselt bin.

20 Jahre Supersportler heißt bei mir auch 20 Jahre Kawasaki. Zunächst wollte ich auf einen großen Sporttourer ausweichen, aber nachdem ich bei der auslaufenden ZZR1400 zu spät war und die Konkurrenz scheinbar kein Interesse daran hat, erwachsene Sporttourer anzubieten, stand nun ein radikalerer Wechsel auf eine Reiseenduro an.

Dank des Forums habe ich ein paar Dinge erfahren, die mich zunächst haben zweifeln lassen, ob der Weg hin zu BMW der richtige ist (die peinliche Nummer mit den Hayes-Bremsen, die im Showroom und der heimischen Garage tropfen und mit ungutem Gefühl in der Magengegend dicht gefahren werden sollen und die noch peinlichere Verfahrensweise seitens BMW mit diesem Problem; die Luft ziehende Brembo-Hinterradbremse; die fragwürdige Paketepolitik…)

Letztlich ist der Virus (dieser, nicht der andere) aber übergesprungen, da es sich um ein faszinierendes Gesamtkunstwerk handelt, welches meine nun Ü40er-Ansprüche ganz gut bedienen sollte.

Kurz habe ich über eine RT nachgedacht, finde sie nach Probefahrt beider Modelle jedoch zu fad. Das viele Plastik ist nicht schön (ja, das sagt einer, der vom Yoghurt-Becher kommt!) und sie kann im Grunde nichts besser als die GSA, außer ein bisschen schneller fahren und ein bisschen besser vor Wind und Wetter schützen.

Auch galt der K1600 mein Interesse, zumal ich dann zwei Zylinder gewonnen statt verloren hätte, aber dann bin ich auf die Geschichte mit der klammheimlich reduzierten Leistung seit Umstellung der Abgasnorm gestoßen. Wieder so ein unglaubliches Dingen von BMW…

Werde versuchen, die TBA durch das ein oder andere Gimmick noch schöner und stimmiger zu gestalten.

Die ein oder andere Frage wird bestimmt kommen…



Gruß und

Let the good times roll… (ach ne, das waren ja die anderen)



Wie sagt man nun bei BMW? Klapphelm auf, Griffheizung an… (die ich nur bestellen konnte, weil ich in den sauren Keyless-Apfel gebissen habe, oder war es der verchromte Krümmer, das x-förmige U, der gehekelte Tankrucksack?…) J
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
343
Modell
GSA TB 2021, M 1000 RR Carbon
Servus
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
137
Ort
09.....
Modell
R1200GS MÜ 2009
Hallo, willkommen hier Forum. Viele schöne Kilometer mit der „TBA“.
Gruß
Saggse
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
488
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.
 
GS-Wodi

GS-Wodi

Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
223
Ort
Nähe Kulmbach
Modell
R 1200 GS Adventure, K100 RT
Servus und herzlich Willkommen aus Oberfranken. :jubel:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
4.320
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !
e_smillie005.gif



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
D

Defector

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
2
Danke für die Begrüßungen.

Ich stelle ein Bildchen mit den Modifikationen ein, wenn Sie denn endlich kommt.

Ich freue mich wie Bolle, aber nach dem Lesen der jüngsten Kommentare im Bremsenbereich habe ich auch ein wenig Angst.


Grüße und bis dahin
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
350
Ort
SG
Modell
R1200 GSA LC TB
HG und HW hier im Forum, wünsche Dir viele gute Erfahrungen mit wenig Problemen und viele schöne und erlebnisreiche Kilometer auf Deiner neuen.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
1.659
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der GSA und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
 
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
384
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
2.397
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.129
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hat hier noch kein Bayer Einspruch erhoben? Dann mach ich das als Norddeutscher:

Bitte nicht blau-weiß, sondern weiß-blau! Darauf bestehen die Freistaatler. ;)

CU
Jonni
 
Thema:

Aus "grün" mach "blau-weiß", bzw. "schwarz"

Aus "grün" mach "blau-weiß", bzw. "schwarz" - Ähnliche Themen

  • Grüne Farbe bei BMW Modellen ab Werk

    Grüne Farbe bei BMW Modellen ab Werk: Hallo was mir bei Bmw aufgefallen ist, seit ich mich für dieses Hobby interessiere seit über 20 Jahren, von Bmw gibt es keine wie auch immer...
  • meine BMW F800GS Rallye in grün

    meine BMW F800GS Rallye in grün: Servus, frohe Weihnachten nachträglich und...hier ein paar Buildn von meiner BMW F800GS Rallye - in RAL 6018 gelbgrün...aktuell hab ich sie...
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Aus dem "grünen Herzen" Deutschlands

    Aus dem "grünen Herzen" Deutschlands: Ein Moin und Hallo in die Runde. Ist schon einige Zeit her, daß ich mich irgendwo vorgestellt habe. Mal sehen... Name steht oben, auf den höre...
  • Erledigt Motorradanhänger 100 km/h grüne Nummer TÜV neu

    Motorradanhänger 100 km/h grüne Nummer TÜV neu: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen Motorradanhänger zum Kauf an. Er ist ungebremst und als "Sportgeräte-Anhänger" zugelassen. Zulassung für...
  • Motorradanhänger 100 km/h grüne Nummer TÜV neu - Ähnliche Themen

  • Grüne Farbe bei BMW Modellen ab Werk

    Grüne Farbe bei BMW Modellen ab Werk: Hallo was mir bei Bmw aufgefallen ist, seit ich mich für dieses Hobby interessiere seit über 20 Jahren, von Bmw gibt es keine wie auch immer...
  • meine BMW F800GS Rallye in grün

    meine BMW F800GS Rallye in grün: Servus, frohe Weihnachten nachträglich und...hier ein paar Buildn von meiner BMW F800GS Rallye - in RAL 6018 gelbgrün...aktuell hab ich sie...
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Aus dem "grünen Herzen" Deutschlands

    Aus dem "grünen Herzen" Deutschlands: Ein Moin und Hallo in die Runde. Ist schon einige Zeit her, daß ich mich irgendwo vorgestellt habe. Mal sehen... Name steht oben, auf den höre...
  • Erledigt Motorradanhänger 100 km/h grüne Nummer TÜV neu

    Motorradanhänger 100 km/h grüne Nummer TÜV neu: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen Motorradanhänger zum Kauf an. Er ist ungebremst und als "Sportgeräte-Anhänger" zugelassen. Zulassung für...
  • Oben