Austausch Navigator 5 durch 6

Diskutiere Austausch Navigator 5 durch 6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe derzeit den Navigator 5 an meiner Adventure. Würde es sich lohnen, auf den Navigator 6 umzusteigen? Würde dieser in die selbe...
R

Rangaruser

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
6
Ort
Im sonnigen Süden
Modell
ADVENTURE LC
Hallo zusammen,
habe derzeit den Navigator 5 an meiner Adventure. Würde es sich lohnen,
auf den Navigator 6 umzusteigen? Würde dieser in die selbe Halterung passen
und werden hier ebenfalls die ganzen Fahrzeugdaten auf das Gerät übertragen?

Freue mich auf Eure Antwort :o
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
6er passt in die 5er Halterung und alle Daten werden gleich übertragen. Ob sich's "lohnt" musst du selbst entscheiden. Ich hab' das 5er verkauft und musste ca. 200€ drauflegen zum 6er. "Vorteile " wie folgt ( siehe auch BMW Beschreibung ). Größerer Speicher, bei Kartenupdate passt die komplette Karte in den Gerätespeicher. Glänzendes Display mit glaub ich etwas besserer Auflösung ( sieht jedenfalls so aus ) - ist Geschmacksache. Wenn du Routen am Gerät planst gibts Sachen wie Städte umfahren und Kurvenreiche Strecken, wenn du in BC planst eher nebensächlich. Mein Hauptkaufgrund war eigentlich dass sich die Garmin VIRB fernsteuern lässt, diese Funktion ist aber für'n Aars... weil das nur über den Touchscreen geht und nicht über das Drehrad. Bereue den Aufpreis nicht, sind aber nicht wirklich wichtige neue Features für mich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.901
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Der 6er kann alles, was der 5er kann, plus besserem Display, größerem Speicher, Rundtourfunktion, automatischer Waypointskip, Musikstreaming vom Handy, etwas bessere Satellitenortung, etwa gleich schneller Prozessor.
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Haltet Ihr die Satellitenortung für spürbar besser? Mit meinem - laut BMW-Händler völlig korrekt funktionierendem Navigator V - habe ich da manchmal schon arge Probleme.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.901
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Für belastbar aussagefähige Erfahrung ist mein 6er noch zu neu. Im Schwarzwald und auf der Alp hat die Sat.-Ortung perfekt funktioniert. War aber beim 5er ebenso.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Haltet Ihr die Satellitenortung für spürbar besser? Mit meinem - laut BMW-Händler völlig korrekt funktionierendem Navigator V - habe ich da manchmal schon arge Probleme.
Hatte mit dem 5er eigentlich nie Empfangsprobleme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
R

Rangaruser

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
6
Ort
Im sonnigen Süden
Modell
ADVENTURE LC
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Meinung. Ich habe mit dem 5er eigentlich auch keine Probleme. Dass die Navigatoren die Daten aus der Maschine auslesen finde ich wirklich gut. Die Ablesbarkeit bei starker Sonne ist nicht so gut und beim Rechnen tut es sich etwas schwer - subjektiv im Vergleich zu meinem Auto- TomTom. Aber da ich ja nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin, kann ich mit der Geschwindigkeit leben. Da ich die meisten Touren mit BC plane, ist also die Option Rundtour etc. auch nicht kaufentscheidend. Dann warte ich wohl lieber auf die Version VII, die dann wirklich viel schneller ist - weiß jemand, wann die erscheint? :o
Gute Fahrt und beste Grüße
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Könnte mir vorstellen dass bei BMW in Zukunft das Navi in Cockpit integriert ist - also so ähnlich



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
R

Rangaruser

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
6
Ort
Im sonnigen Süden
Modell
ADVENTURE LC
Ist das nicht das Das Display von der K1600?:unsure:
Allerdings die Reichweite ist etwas optimistisch. :D
 
wapi

wapi

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
Hab den 5er auch teilweise im Auto. Passt die Autohalterung auch beim 6er und werden die Ansagen über die Autohalterung ausgegeben?

Gruß
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Die gravierendsten Unterschiede sind für mich das deutlich bessere Display und der größere Speicher beim 6er. Für mich die grössten Ärgernisse beim 5er. Ansonsten hätte ich mir den Wechsel sparen können.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das 6er hat kein Mikrofon, also keine Freisprechfunktion.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Vom N4 auf den N5 wurder der Lautsprecher geopfert, beim N6 fehlt nun das Micro. Was kommt als nächstes? Da N7 hat dann kein Display mehr? :confused:
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Vom N4 auf den N5 wurder der Lautsprecher geopfert, beim N6 fehlt nun das Micro. Was kommt als nächstes? Da N7 hat dann kein Display mehr? :confused:
Braucht er nicht, er kommuniziert direkt mit dem im Hirn implementierten Chip.
 
D

DMarc

Dabei seit
09.04.2019
Beiträge
22
Ort
Raum Bremen
Modell
R 1200 GS LC
Gestern mit dem 5er kurvige Strecke gefahren. Kathastrophe kann ich nur sagen. Passstraßen wurden gar nicht berücksichtigt, dafü6ging es quer durch die Stadt, inkl. Wohngebiet und Parkplatz von Aldi. Von Landstraßen wird man runter geführt um durch ein Wohngebiet zu fahren und 1Km weiter wieder auf die Landstraße zu kommen. Ein paar Ziele kannte das Navi überhaupt nicht und ich musste erst Ziele in der Nähe ergooglen, die das Navi dann kannte.
Neuberechnung der Route während zügiger Fahrt dauern teilweise Minuten.
Wurde das 6er auch so super programmiert?
Sehr enttäuscht bis jetzt.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Ich finde es im allgemeinen von Garmin beschämend das für neuwertige Geräte (da gehört der N5 meiner Meinung dazu)
Keine Updates angeboten werden (Ich meine nicht die Karte sondern die Gerätesoftware)
Weil da könnte man schon was machen mit Rundstrecke, schöne Route etc.

MfG.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Meine Erfahrung mit dem 6er ist ähnlich, sogar von der Straße runter, über einen Parkplatz und zurück auf die Straße. Passiert selbst bei Routenplanung in BC wenn du die Stecke zwischen 2 Wegpunkten nicht haargenau kontrollierst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Thema:

Austausch Navigator 5 durch 6

Austausch Navigator 5 durch 6 - Ähnliche Themen

  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Sena 50 S - Akku defekt und läßt sich NICHT austauschen

    Sena 50 S - Akku defekt und läßt sich NICHT austauschen: Hallo, bin - bis vor kurzem - knapp 3 1/2 Jahre hochzufrieden mit meinem Sena 50 S, durch die Gegend gefahren. Habe es in dieser Zeit, corona...
  • Drosselklappen Potti austauschen

    Drosselklappen Potti austauschen: Hallo zusammen, kann jemand kurz beantworten, ob der Drosselklappen Potti bei meiner 2008er MÜ , wenn ich ihn austausche,angelernt werden muss...
  • Erledigt BMW Navigator 6 NEU (Austausch)

    BMW Navigator 6 NEU (Austausch): Ich habe heute von Garmin einen nagelneue Navigator 6 (komplettes Set) bekommen und überleg diesen nun zu verkaufen. Ich möchte für das Gerät 550...
  • BMW Navigator 6 NEU (Austausch) - Ähnliche Themen

  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Sena 50 S - Akku defekt und läßt sich NICHT austauschen

    Sena 50 S - Akku defekt und läßt sich NICHT austauschen: Hallo, bin - bis vor kurzem - knapp 3 1/2 Jahre hochzufrieden mit meinem Sena 50 S, durch die Gegend gefahren. Habe es in dieser Zeit, corona...
  • Drosselklappen Potti austauschen

    Drosselklappen Potti austauschen: Hallo zusammen, kann jemand kurz beantworten, ob der Drosselklappen Potti bei meiner 2008er MÜ , wenn ich ihn austausche,angelernt werden muss...
  • Erledigt BMW Navigator 6 NEU (Austausch)

    BMW Navigator 6 NEU (Austausch): Ich habe heute von Garmin einen nagelneue Navigator 6 (komplettes Set) bekommen und überleg diesen nun zu verkaufen. Ich möchte für das Gerät 550...
  • Oben