Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Carpuride W702B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket Hat das schon mal jemand probiert? Mod edit: Titel sinnvoll...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Der Threadtitel ist etwas missverständlich. Das Ding scheint ein TFT-Display zur Kopplung mit einem Smartphone zu sein (Apple -> Apple Carplay, Android -> Android Auto). Es hat Bluetooth nur insofern, dass man da auch ein Headset drankoppeln kann (vermutlich sogar muss, Apple Carplay setzt z.B. eine Soundausgabe voraus). Die Koppelung mit dem Smartphone läuft über WLAN, weil Bluetooth für die übertragenen Inhalte (z.B. Navigation) nicht genügend Bandbreite bietet.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Einfach mal hier in der Suche "Carpuride" eingeben und schauen was da alles kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Varuna01

Varuna01

Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
130
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Das Teil wird ja im Moment auf alle medialen Kanälen beworben.
Ich frage mich nur immer wieder, wie soll man mit Google Maps mehrtägige ausgeklügelte Touren fahren? Da kommt man um ein vernünftiges Navi Programm do hnicht drum herum.
Aber läuft so eine Navi App (Kurviger oder sonst was) auch auf dem Teil?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Bildschirmfoto 2024-03-25 um 12.41.11.png
 
A

Aquadrat

Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
27
Finde das Teil sehr interessant! Allerdings auch stark überteuert. Muss noch recht neu auf dem Markt sein mit der BMW Motorrad Halterung.

Ohne spezifische BMW-Halterung sind die Dinger ja schon länger zu haben.

Beim Carpuride mit der spezifischen BMW-Halterung beträgt der Preis aktuell trotz 30% Osterrabatt immer noch über 200 EUR. Vergleichbare Kits für PKW oder mit Universal-Motorrad-Halter lassen sich bei eBay teilweise unter 100 EUR schiessen. Habe einige von den Universal-Motorrad- und PKW-Kits probiert. Alle funktionierten problemlos. Gestört hat mich bloß stets die nervige Verkabelung. Das ist beim neuen Carpuride 702B zugegebenermaßen sehr elegant gelöst.

Bevor ich den Carpuride mit BMW-Motorrad-Halter aber teste, muss sich da aber preislich noch deutlich etwas nach unten tun.

Bei YouTube gibt es übrigens schon einen ganz guten Test dazu, in dem auch die neue BMW Navi Halterung ausführlich gezeigt wird:


Probleme gibt es wohl noch mit der Stromversorgung. Der Tester musste einen Magneten nachrüsten, damit es funktioniert… Das macht den Preis zusätzlich überzogen, finde ich. Eventuell im nächsten Winter noch mal gucken. Dann gibt es vielleicht ein funktionierendes Modell für deutlich weniger Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Dabei seit
31.03.2024
Beiträge
44
Modell
R1200GS
ich nutze das Carpuride onroad und offroad, im Wohnmobil und im Cabrio in Verbing mit MyRoute App und Apple CarPlay (den Grund und meine Erfahrung seht ihr u.a in diesem Video (hier ist auch noch ein Rabattcode von 50.- hinterlegt. Leider gab es bis vor 2 Wochen noch ein technisches Problem mit der Stromversorgung beim BMW Craddle. Mittlerweile ist das aber behoben - ab dieser Woche werden die neuen Craddles ausgeliefert - als Carpuride Partner darf ich das als erstes testen - ich werde dann ein Video bereitstellen. Aktuell werden auch für die GS Bluetooth Fernbedienungen entwickelt. Ich nutze jedoch den Touchscreen. Nicht jede App ist für AppleCarplay Top. Calimoto war suboptimal. Aber wenn man mehrere Wochen plant, dann habe ich mit MyRoute App Navigation Next und Google Maps die besten Erfahrungen erzielt

 
Zuletzt bearbeitet:
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Dabei seit
31.03.2024
Beiträge
44
Modell
R1200GS
Finde das Teil sehr interessant! Allerdings auch stark überteuert. Muss noch recht neu auf dem Markt sein mit der BMW Motorrad Halterung. Beim Hersteller zzt. trotz 30% Osterrabatt immer noch über 200 EUR. Vergleichbare Kits für PKW lassen sich bei eBay teilweise unter 100 EUR schiessen. Habe einige von den PKW-Kits probiert. Alle funktionierten problemlos. Bevor ich den Carpuride mit BMW-Motorrad-Halter teste, muss sich da aber preislich noch deutlich etwas tun. Bei YouTube gibt es übrigens schon 2 ganz gute Tests dazu. Die YouTuber heißen phuLphiL bzw. The Stammering Biker.



Probleme gibt es wohl noch mit der Stromversorgung. phuLphiL musste einen Magneten nachrüsten, damit es funktioniert… Das macht den Preis zusätzlich überzogen, finde ich. Eventuell im nächsten Winter noch mal gucken. Dann gibt es vielleicht ein funktionierendes Modell für deutlich weniger Geld.
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
301
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Ich habe gestern das Teil passend für die BMW (W702B) für 217€ bei carpuride bestellt. Bin mal gespannt.
 
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Dabei seit
31.03.2024
Beiträge
44
Modell
R1200GS
wenn man den Preis mit dem BMW Craddle vergleicht oder schaut was der SP Connect Halter kostet und trotzdem das Handy wegen Überhitzubg im Sonner sich ausschaltet und kaputt geht, das ist das ok. Ich wollte mir nicht extra ein teures Outdoor-Handy mit kleinem Monitor zulegen - über den Rabattcode RideOnWithFriends gibt es noch 50.- Nachlass
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.065
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Um genau zu sein, es für mich unfassbar, daß im Premiumsegment der Motorräder das nicht schon längst Serie ist. Fast jedes Auto hat heute diese Connctivity. Scenic zum Beispiel funktioniert wunderbar. Und wenn es nicht drauf ankommt, jede Feldwaldwiesennavigtion wie Google Maps und Karten, etc.
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
301
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Dein Rabattcode lässt sich mit dem Osterrabatt kombinieren und man spart noch mehr, weshalb ich jetzt auch zugeschlagen hatte.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Aber die bmw connected app ist nicht android auto fähig? Oder irre ich mich da? Kann die auf dem Gerät laufen?
 
A

Aquadrat

Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
27
Dein Rabattcode lässt sich mit dem Osterrabatt kombinieren und man spart noch mehr, weshalb ich jetzt auch zugeschlagen hatte.
Das ist tatsächlich ein guter Deal. Aber wie hast Du es geschafft, beide Rabatte zu kombinieren? Bei mir sowohl unter Win als unter Mac nur 1 Rabattcode möglich. Gibt es einen Trick?
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Nur wo sind diese Codes zu finden? Können sie ggf hier gepostet werden?
Den habe ich gefunden EASTER30
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.261
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Auf dem Video aus England sieht man aber schon, dass das 7“ Teil irgendwie zu gross ist im Verhältnis zum TFT. Denke das 5“ würde besser ins Gesamtbild passen. Andererseits ist der Preisunterschied unerheblich und auf dem grösseren Display wird man sicher besser Details erkennen…..
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Meine Honda hat 6,5" ... finde ich zu klein.
8" dürfte es gerne sein, gerne etwas mehr.
 
Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Oben