Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass

Diskutiere Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ja natürlich ist es dumm, unsäglich dumm sogar, aber wir machen ständig dumme sachen und hoffen das es schon gut gehen wird, da helfen auch keine...
G

Grimm

Themenstarter
Modell
F750GS
ja natürlich ist es dumm, unsäglich dumm sogar, aber wir machen ständig dumme sachen und hoffen das es schon gut gehen wird, da helfen auch keine warnschilder.

G

Grimm

Themenstarter
Modell
F750GS
Zum Beispiel die Shift - Taste nicht benutzen...
Die einen springen aus dem flugzeug in der hiffnung, ein stück stoff wird das schlimmste verhindern. der andere füttert bären, ich ignoriere die shifttaste. :wink:
obwohl ich mir der risiken bewust bin.
sollte durch mein ruchloses tun jemand zu schaden kommen, meine gedanken undd gebete sind bei den hinterblieben.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der eine vernachlässigt die Shift-Taste, der nächste die Satzzeichen.

Beides für viele Leser zum Nachteil. :wink:

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Die einen springen aus dem flugzeug in der hiffnung, ein stück stoff wird das schlimmste verhindern. der andere füttert bären, ich ignoriere die shifttaste. :wink:
sollte durch mein ruchloses tun jemand zu schaden kommen, meine gedanken undd gebete sind bei den hinterblieben.
Nicht nur die fehlende Shifttaste macht das Lesen Deiner Texte zur Qual, sieht aus wie lustlos hingerotzt.

Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar
Das Ignorieren der Shift - Taste wird in der Regel deshalb gerne praktiziert, um eine Rechtschreibschwäche zu vertuschen.

Danke für die Vorlage.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
IMG_7613.jpeg

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
So, da habt ihr eure eigene Rechtschreib-Diskussion :)

Bei den Bären war das fehlplatziert.

Anhang anzeigen 790852
Nicht nur bei den Bären...

Ein Kollege von mir ist Legastheniker, und ja, manchmal strengt mich das an und nervt - aber mein Penis ist gross genug, dass ich mich da nicht über andere erheben muss, sondern das einfach wegatmen kann...

Probiert das doch auch mal - tut fast nicht weh ;-)

(und "Danke für die Vorlage." ist grammatikalisch auch kein perfekter Schreibstil - im gesprochenen aber nicht unüblich...)

D

Doppelkolben

Modell
1200 GS LC
Nicht nur bei den Bären...

Ein Kollege von mir ist Legastheniker, und ja, manchmal strengt mich das an und nervt - aber mein Penis ist gross genug, dass ich mich da nicht über andere erheben muss, sondern das einfach wegatmen kann...

Probiert das doch auch mal - tut fast nicht weh ;-)

(und "Danke für die Vorlage." ist grammatikalisch auch kein perfekter Schreibstil - im gesprochenen aber nicht unüblich...)
Bei Legasthenikern kann man sicher über Fehler hinwegsehen.
Wenn aber die Umschalttaste konsequent ignoriert wird und Beiträge mit Handygetippsel hingerotzt werden, dann empfinde ich das als Zumutung für die Leser.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Bei Legasthenikern kann man sicher über Fehler hinwegsehen.
Wenn aber die Umschalttaste konsequent ignoriert wird und Beiträge mit Handygetippsel hingerotzt werden, dann empfinde ich das als Zumutung für die Leser.
Ja, so hat jeder seine speziellen Ansprüche.
ICH empfinde es als Zumutung (naja, eigentlich find ich's primär einfach nur affig), wenn man sich so ausgiebig über den Schreibstil Anderer auslässt - aber hey - wenn DAS Dein grösster Kummer ist, beneide ich Dich um Dein glückliches und quasi sorgenfreies Leben ;-)

D

Doppelkolben

Modell
1200 GS LC
Affig ist wieder mal nur dein Kommentar. Von meinem größten Kummer war bis jetzt nicht die Rede..

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
In den Anfängen des Internets wurde in Chats alles klein geschrieben und auch in früheren Zeiten. Dazu gibt es einen interessanten Artikel aus dem Jahr 2012.
„Der Brauch der Groß-Klein-Schreibung hat seinen Ursprung in der Renaissance. Es war ein Irrtum, oder polemisch ausgedrückt: eine subtile Methode der Herrschaftsausübung.“ 😉

alles kleinschreiben, warum? - Rudolf T. A. Greger - Businessdesign-Coach

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Affig ist wieder mal nur dein Kommentar. Von meinem größten Kummer war bis jetzt nicht die Rede..
Ignorier mich doch einfach, dann musst Du Dir nicht "wieder mal" meine Ergüsse antun...

Schwupps - noch ein Kummer weniger ;-)

Bitteschön, ich helf doch gern! 😗

(Abgesehen davon hast Du den wichtigsten Punkt in meinem Beitrag gekonnt ignoriert...)

Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ichfindesatzzeichenundkommasundalllemöglichenanderenrechtschreibregelntotalüberbewertetunddenkedassmandieebensogutwehlassenkönnteweilesjavölligegalistobanderemeinesätzelesenkönnendennhauptsacheichhabmeinemeinungabgesondert

Thema:

Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass

Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass - Ähnliche Themen

• Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70

Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70: Trotz vieler guter Ansätze hier auf dem platten Land, ist das Auto für viele hochbetagte Menschen kompromisslos, besonders dann, wenn es innerhalb...
  • Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Meistgeklautes Auto (ausgegliedert)

Meistgeklautes Auto (ausgegliedert): MIt der deutschen Autoindustrie geht es endgültig den Bach runter - man will die Karren noch nichtmal mehr geklaut! Vielleicht ist auch die...
  • Eine weitere Diskussion zu AA und AAA, ausgegliedert aus LS2 Apollo

Eine weitere Diskussion zu AA und AAA, ausgegliedert aus LS2 Apollo: Hab grad nochmal geguckt. Also z.B. bei John Doe ist das so. AAA Rating und Level 1 Protektoren. Level 2 gegen Aufpreis.
  • Um wieviele km kann man die Einfahrkontrolle überziehen (ausgegliedert)

Um wieviele km kann man die Einfahrkontrolle überziehen (ausgegliedert): Wie viel Kilometer kann man die EK überziehen ? 😬😉 (Mod edit: Ausgegliedert)
  • Um wieviele km kann man die Einfahrkontrolle überziehen (ausgegliedert) - Ähnliche Themen

• Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70

Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70: Trotz vieler guter Ansätze hier auf dem platten Land, ist das Auto für viele hochbetagte Menschen kompromisslos, besonders dann, wenn es innerhalb...
  • Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Meistgeklautes Auto (ausgegliedert)

Meistgeklautes Auto (ausgegliedert): MIt der deutschen Autoindustrie geht es endgültig den Bach runter - man will die Karren noch nichtmal mehr geklaut! Vielleicht ist auch die...
  • Eine weitere Diskussion zu AA und AAA, ausgegliedert aus LS2 Apollo

Eine weitere Diskussion zu AA und AAA, ausgegliedert aus LS2 Apollo: Hab grad nochmal geguckt. Also z.B. bei John Doe ist das so. AAA Rating und Level 1 Protektoren. Level 2 gegen Aufpreis.
  • Um wieviele km kann man die Einfahrkontrolle überziehen (ausgegliedert)

Um wieviele km kann man die Einfahrkontrolle überziehen (ausgegliedert): Wie viel Kilometer kann man die EK überziehen ? 😬😉 (Mod edit: Ausgegliedert)
  • Oben