Schuberth S3 und C5Position des Ratschenverschlusses

Diskutiere Schuberth S3 und C5Position des Ratschenverschlusses im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe mir einen S3 zur Ansicht bestellt und festgestellt, das der Ratschenverschluss unangenehm auf den Kehlkopf drückt, ganz...
K

KMM

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir einen S3 zur Ansicht bestellt und festgestellt, das der Ratschenverschluss unangenehm auf den Kehlkopf drückt, ganz ähnlich zum alten Shoei GT AIR I.
Der Helm geht also zurück. Kennt jemand aus dem direkten Vergleich die Position des Verschlusses beim C5? Bei meinem alten C3 ist der Verschluss problemlos, genauso wie bei meinem Shoei GT AIR II.

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Hast Du probiert, den Punkt durch Verlängerung des Gurtes etwas zu verschieben? So hat das bei meinem C3Pro vor ein paar Monden geklappt...

K

KMM

Themenstarter
Ja, habe ich gemacht, Leider nicht zufriedenstellend, mein C3 Pro stört nicht. Nicht nur jeder Arsch ist anders.......

K

KMM

Themenstarter
Heute bei Louis habe ich auch den C5 probiert mit ähnlichem Ergebnis, Der Ratschenverschluss liegt etwas weiter hinten als bei meinem Methusalem-C3. Der Verkäufer sagte mit, dass mit der Einführung der 22.06 alle Verschlüsse etwas weiter nach hinten gewandert sind. Das unterstützt meinen Endruck, das mein SHOEI Air GT 2 mehr Freiraum hat als sein 22.06 Nachfolger.
Nun durchsuche ich die Optionen mit DD-Verschluß, viel gibt es nicht mehr (Shark, HJC, SHOEI NXR2).

I

Iamclean

Habe meinen C3 damals bei Schuberth auf DD umbauen lassen. Nicht teuer und ging recht flott.

K

KMM

Themenstarter
Die S3 und C5 können leider nicht mehr umgebaut werden laut Schuberth.

Thema:

Schuberth S3 und C5Position des Ratschenverschlusses

Schuberth S3 und C5Position des Ratschenverschlusses - Ähnliche Themen

• BMW System 8 oder Schuberth C5

BMW System 8 oder Schuberth C5: Hallo zusammen Ich werde in Kürze von meiner alten R1200GS, Jahrgang 2005 auf eine R1250GS wechseln. Mein Schuberth C3 ist auch in die Jahre...
  • Schuberth Helm C5

Schuberth Helm C5: Hallo ich habe einen Schuberth Klapphelm C5, beim Öffnen des Visieres mit einem Finger am Öffnungs Punkt geht das Visier in Schieflage Wenn ich...
  • Schuberth C5 ANC - active noise canceling

Schuberth C5 ANC - active noise canceling: Servus! Ich habe mich mal im Netz nach diesem Helm umgeschaut, weil ich das Konzept grundsätzlich erst mal interessant finde. Komischerweise...
  • Kopplung Schuberth SC2 --> SC1 advanced --> Sena 30k

Kopplung Schuberth SC2 --> SC1 advanced --> Sena 30k: Hallo in die Runde, als 2025er Wiederaufsteiger steht dieses Jahr das erste Mal ne Tour für 4 Tage mit 2 Freunden an. Wir haben folgende...
  • Erledigt Schuberth E2 Anthrazit Größe L (59)

Schuberth E2 Anthrazit Größe L (59): Verkaufe meinen Schuberth E2 Klapphelm Farbe Anthrazit in der Größe L (59) Guter gebrauchter Zustand, sturzfrei. Inklusive OVP. Das auf den...
  • Schuberth E2 Anthrazit Größe L (59) - Ähnliche Themen

• BMW System 8 oder Schuberth C5

BMW System 8 oder Schuberth C5: Hallo zusammen Ich werde in Kürze von meiner alten R1200GS, Jahrgang 2005 auf eine R1250GS wechseln. Mein Schuberth C3 ist auch in die Jahre...
  • Schuberth Helm C5

Schuberth Helm C5: Hallo ich habe einen Schuberth Klapphelm C5, beim Öffnen des Visieres mit einem Finger am Öffnungs Punkt geht das Visier in Schieflage Wenn ich...
  • Schuberth C5 ANC - active noise canceling

Schuberth C5 ANC - active noise canceling: Servus! Ich habe mich mal im Netz nach diesem Helm umgeschaut, weil ich das Konzept grundsätzlich erst mal interessant finde. Komischerweise...
  • Kopplung Schuberth SC2 --> SC1 advanced --> Sena 30k

Kopplung Schuberth SC2 --> SC1 advanced --> Sena 30k: Hallo in die Runde, als 2025er Wiederaufsteiger steht dieses Jahr das erste Mal ne Tour für 4 Tage mit 2 Freunden an. Wir haben folgende...
  • Erledigt Schuberth E2 Anthrazit Größe L (59)

Schuberth E2 Anthrazit Größe L (59): Verkaufe meinen Schuberth E2 Klapphelm Farbe Anthrazit in der Größe L (59) Guter gebrauchter Zustand, sturzfrei. Inklusive OVP. Das auf den...
  • Oben