Batterie, das Ende naht...

Diskutiere Batterie, das Ende naht... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem ich heute Nachmittag die dritte Yasua-Batterie nach sechsmaligem Starten ins Nirvana geschickt habe:rolleyes: ,(nichts anderes war auch zu...
TirolerMichl

TirolerMichl

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
102
Ort
Innsbruck/Österreich
Modell
HP2,R80Gs,Ducati 1098s
Nachdem ich heute Nachmittag die dritte Yasua-Batterie nach sechsmaligem Starten ins Nirvana geschickt habe:rolleyes: ,(nichts anderes war auch zu erwarten bei dieser viel zu klein bemessenen Schrottbatterie)
ist mein :) nach Rückruf bei der Zentrale ,auf meinen mit Nachdruck unterbreiteten Vorschlag eingegangen und wird mir nächste Woche
meine Wunschbatterie eine Hawker Odyssey PC545 verbauen.:D
Das ganze kostenlos und in der Hoffnung mich erst wieder beim 10 tausender Service zu sehen.
Somit ist zumindest in meinem Fall diese leidige Sache gelöst.
Das nur zur Info, da ich schon gelesen habe daß in manchen BMW-Niederlassungen anscheinend nicht so Kunden und somit nervenschonend
vorgegangen wird
Michl
 
cage

cage

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
205
Ort
Sigmaringen
Modell
HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
Passgenau Hawker?

Hi Michl, habe jetzt nach drei neuen BMW BAtterien die Nase voll. Meine Frage passt die genannt Hawker genau in die HP2 rein oder muss geändert werden? Danke Grüße aus Süddeutschland Hans-Jürgen
 
TirolerMichl

TirolerMichl

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
102
Ort
Innsbruck/Österreich
Modell
HP2,R80Gs,Ducati 1098s
Hi Michl, habe jetzt nach drei neuen BMW BAtterien die Nase voll. Meine Frage passt die genannt Hawker genau in die HP2 rein oder muss geändert werden? Danke Grüße aus Süddeutschland Hans-Jürgen
Hallo Jürgen
also die Hawker passt, wie schon in anderen Threads beschrieben,
du musst nichts ändern, einzig beim Einbau das Federbein raus und die Batterie mit den Polen in Fahrtrichtung einbauen ,da sonst die Pole Seitenverkehrt sind.
P.s.: die Batterie funzt bis zum heutigen tag einwandfrei

Grüsse Michl
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
einzig beim Einbau das Federbein raus und die Batterie mit den Polen in Fahrtrichtung einbauen ,da sonst die Pole Seitenverkehrt sind.
P.s.: die Batterie funzt bis zum heutigen tag einwandfrei

Grüsse Michl
Also das Stimmt nicht!! Ich habe in Fahrtrichtung rechts - und links + Woher hast du die Aussage??
 
cage

cage

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
205
Ort
Sigmaringen
Modell
HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
Hawker 535

Hast jetzt erst gelesen und kontrolliert du redest von der 545 und nicht von der 535... alles klar
Passt die 535 auch? Muss man für den Einbau auch das Federbein ausbauen? Habe bei meiner HPN die SB8 jahrelang drin gehabt,
hat aber nur 8AH ist dafür von den Abmessungen deutlich kleiner. Könnte das auch gehen oder gibts hier Probleme mit dem Regler? Weiß das jemand? Grüße Hans-Jürgen
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Passt die 535 auch? Muss man für den Einbau auch das Federbein ausbauen? Habe bei meiner HPN die SB8 jahrelang drin gehabt,
hat aber nur 8AH ist dafür von den Abmessungen deutlich kleiner. Könnte das auch gehen oder gibts hier Probleme mit dem Regler? Weiß das jemand? Grüße Hans-Jürgen
Die SB8 kannste schon nehmen aber halt nicht für die kurz Strecke.. Dem Regler oder der Batterie macht es nix aus.. durch den geringen Widerstand ladet die Batterie auch wieder schneller... Hatte ich mir auch erst überlegt aber Offroad hab ich gerne paar mehr AH und die paar extra Kilos fallen da nicht so ins Gewicht..

Ist doch egal ob das Federbein raus muss ist doch ne sache von 15min...:)
 
T

teamgraf

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
13
ABS

Als meine Batterie schlapp gemacht hat, habe ich dem :) gesagt er soll die Batterie einer Megamoto mit ABS bestellen. Hat eine andere Nummer. Seit dem Tausch bilde ich mir ein dass die Batt mehr Reserven hat.
grü
Roland
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
War heute beim:) wegen der scheiß Exide-Batterie. Die Batterien sind alle gleich, ob von der HP2 oder MM. Nur gibt es andere Teilnenummer. Meine "neue" hat am Ende die 523 stehen.(neuste Schrottbatterie Exide)...ist jetzt 9 Monate alt und wieder am Arsch. Gibt jetzt wieder eine neue, mache das jetzt jedes Jahr bis die Garantie zu Ende geht.

Gruß Andreas
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Welche Hawker denn nun und wo günstig?

Also, Blubber und Tirolermichl,
welche der beiden Hawkers nimmt man denn nun. Denn es ist klar: meine 2. BMW-Batt ist auch mal wieder hin. Nach nem halben Jahr.

Oder Schorsch, du rückst deine raus. welche hasse denn? Mal testeingebaut?
Hümmi
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Ne meine Hawker (beim verwunderten Wunderlichen 2007 gekauft, da damals der Weg nach good old England weiter war als jetzt) steht noch immer rum, weil ja die originale noch immer super funzt - aber das weisst du ja, glaube ich, schon. Nur bilde ich mir ein, dass sie so langsam etwas zäher durchzieht, also beim winterlichen Reisnigen und Warten fliegt die originale dann doch raus.
Schick sie dir aber gern zu... (und weg)
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
und

welche Hawker isses? 535 oder 545?



Ne meine Hawker (beim verwunderten Wunderlichen 2007 gekauft, da damals der Weg nach good old England weiter war als jetzt) steht noch immer rum, weil ja die originale noch immer super funzt - aber das weisst du ja, glaube ich, schon. Nur bilde ich mir ein, dass sie so langsam etwas zäher durchzieht, also beim winterlichen Reisnigen und Warten fliegt die originale dann doch raus.
Schick sie dir aber gern zu... (und weg)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...jedes Jahr machst, ist die Garantie nie zu Ende....

So einfach und doch fast nicht zu glauben!:o

schön wäre es. Selbst wenn die Batterie vier Wochen vor dem Termin auf Garantie gewechselt wurde, endet diese vier Wochen später. Nicht zwei Jahre, nicht ein Jahr oder sechs Monate "neue" Garantie gibt es darauf. Nach vier Wochen ist Ende.
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Schaun mer mal

Mein Dealer hofft, eine Neue auf Garantie zubekommen. Ich berichte. Dann gibt es eben keine Hawker.
Ich berichte ...
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.325
Komme gerade vom :) zurück und habe meine MM zur 10.000 Wartung da gelassen.

Habe mal direkt nach der Batterie gefragt. Meine wurde März diesen Jahres auf Garantie ersetzt. Da die neue Batterie am Ladegerät nur bis zur dritten Leuchte lädt, habe ich das dumme Gefühl wenn ich nächste Saison (über den Winter fahre ich nicht) starten will , dass die Batterie nicht funzt. Die Batterie + Ladegerät wurde bereits aufgrund dessen schon einmal getestet. Der :) meint alles OK.
So heute also meine Frage an den :): Habe ich dann noch Garantie auf die Batterie ?? Nein! da meine MM im jan. 2010 zwei Jahre alt ist. Egal wann die neue Batterie eingebaut wurde.

Dachte mir machste die Garantieverlängerung und schwupp kriegste ne neue Batterie wenn die jetztige kaputt geht......... Denkste bei der Garntieverlängerung gibts keine Batterie (ist dort ausgenommen) ?! Dachte auch immer die Garantieverlängerung gibt BMW. Ist nicht; Ist einfach ne normale Versicherung. Kostet für 2 Jahre 219,00 Euro. Ist Motor, Getriebe, Kardan etc drin. Habe Sie abgeschlossen.

Stefan
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
So heute also meine Frage an den :): Habe ich dann noch Garantie auf die Batterie ?? Nein! da meine MM im jan. 2010 zwei Jahre alt ist. Egal wann die neue Batterie eingebaut wurde.
sach ich doch. ;)


Verschleißteile werden durch die Anschluss-Garantie nicht abgedeckt. Dazu zählen auch z.B. die Batterie, Bremsbeläge, Kupplung, ...
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Batterie

Meine MM läuft seit 2 Jahren ohne Probleme, die F800S stand ein Jahr beim Händler, und ein weiteres Jahr später war die Batterie im Eimer.
Ich habe mir gerade in der Bucht für 39€ ne originalverpackte unbefüllte ExidE ETZ12-BS gekauft (mit Säure dabei). Ich finde bei dem Preis kann man sich eine für den Notfall zur Seite legen.
Der Händler aus Hannover hat aktuell noch 9 im Bestand - einfach in der Bucht nach Exide ETZ suchen.
Gruß
Holger
 
Thema:

Batterie, das Ende naht...

Batterie, das Ende naht... - Ähnliche Themen

  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Batterie für die 1100gs

    Batterie für die 1100gs: Ich brauche eine neue Batterie für die 1100gs. Was oder wie ist, aktuell, das beste? Soll es wieder ein Bleiakku sein? Wäre für Tipps und wo ich...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • Batterie nach 6 Monaten am Ende

    Batterie nach 6 Monaten am Ende: Ich war über die Feiertage in Spanien unterwegs, d.h. ich wollte. Nach dem Abladen vom Anhänger machte meine GS nur klackklack. Zum Glück wurde...
  • Batterie nach 6 Monaten am Ende - Ähnliche Themen

  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Batterie für die 1100gs

    Batterie für die 1100gs: Ich brauche eine neue Batterie für die 1100gs. Was oder wie ist, aktuell, das beste? Soll es wieder ein Bleiakku sein? Wäre für Tipps und wo ich...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • Batterie nach 6 Monaten am Ende

    Batterie nach 6 Monaten am Ende: Ich war über die Feiertage in Spanien unterwegs, d.h. ich wollte. Nach dem Abladen vom Anhänger machte meine GS nur klackklack. Zum Glück wurde...
  • Oben