Batterie von neuer 1250GS leer - ist der Handyadapter schuld?

Diskutiere Batterie von neuer 1250GS leer - ist der Handyadapter schuld? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich stelle mein Bike immer ohne Lenkerschloß in meine Garage und das ohne Probleme und warum soll dir bitte der Händler etwas vom Pferd erzählen...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mich interessiert mehr ob es wirklich daran liegen kann das ich ohne Lenker schloss ab stelle und ob mal einer den Ruhe Strom gemessen hat. Damit ich selbst schon mal grob vor prüfen kann bevor es ewig beim Händler steht und die mir was vom Pferd erzählen wollen.

Ich stelle mein Bike immer ohne Lenkerschloß in meine Garage und das ohne Probleme und warum soll dir bitte der Händler etwas vom Pferd erzählen, sorry verstehe ich nicht warum man so voreingenommen ist
 
derkaufe

derkaufe

Dabei seit
12.05.2021
Beiträge
27
Naja um mich schnell wieder los zu werden. Deswegen Vertrauen ist gut Kontrolle besser. Das habe ich schon probiert mit dem Handy Halter, leider das selbe Ergebnis Batterie genauso schnell leer.
Das wäre ja auch zu einfach gewesen mit denn Schloss.

Das Moped ist jetzt knapp über nenn Jahr und sie haben schon angedeutet am Telefon das die Batterie wenn keine Garantie Sache ist. Finde ich ehrlich gesagt frech für so viel Geld nicht mal ne Batterie auf Garantie 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
da würde ich ggfls beides wechseln, Batterie und Händler.
Hatte vor 3 Jahren vergleichbares Thema.
Mach Druck, evtl München einschalten und den technischen Betreuer des Händlers antanzen lassen.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Naja um mich schnell wieder los zu werden. Deswegen Vertrauen ist gut Kontrolle besser. Das habe ich schon probiert mit dem Handy Halter, leider das selbe Ergebnis Batterie genauso schnell leer.
Das wäre ja auch zu einfach gewesen mit denn Schloss.

Das Moped ist jetzt knapp über nenn Jahr und sie haben schon angedeutet am Telefon das die Batterie wenn keine Garantie Sache ist. Finde ich ehrlich gesagt frech für so viel Geld nicht mal ne Batterie auf Garantie 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Ich hab meine Batterie auf Garantie gewechselt bekommen
 
R

Ralle91710

Dabei seit
04.05.2019
Beiträge
20
Letzter Werkstattbesuch:
1. Batterie auf Garantie
2. Navihalter auf Garantie
3. Kofferschloss auf Garantie
Rechnung: 0 Euro
Wow, was für eine Service!!!
 
derkaufe

derkaufe

Dabei seit
12.05.2021
Beiträge
27
Moin, Händler habe ich gewechselt. Da der andere jetzt wegen Quarantäne zu hat.(gott sei dank muss man in dem Fall sagen)
Hab bei einem anderen angerufen Problem erklärt und ich denke Ursache gefunden. Mein Notsignal Knopf hatte immer mal Empfangsprobleme und nun ist vor ein paar Tagen ganz ausgestiegen. Die Werkstatt sagt das es daran liegt, das Motorrad versucht jetzt ständig ein Signal zu bekommen und zieht somit die Batterie lee. Macht für mich jetzt auch erst mal Sinn.
Es liegt also nicht an der Batterie. Ich hab dann zu ihm gesagt das die Batterie dadurch jetzt ein paar mal Tiefenentladen war und was wir da machen, Fazit es gibt ne neue Batterie😀.
Aber jetzt kommt’s , das Problem ist bei bmw bekannt gibt aber noch keine Lösung. Lösung derzeit Schalter wird abgeklemmt Software um programmiert bis es eine Lösung gibt von bmw 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 
derkaufe

derkaufe

Dabei seit
12.05.2021
Beiträge
27
Ralle wie alt ist denn dein Motorrad?
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Was mich dabei mal interessieren würde: ist das ein Problem der Hardware, oder spinnt das die Software (auch wenn die Auswirkung die gleiche sein dürfte)?
 
diabolotin

diabolotin

Dabei seit
27.08.2019
Beiträge
109
Ort
Kreis Esslingen
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Habe auch den Handy-Adapter, der ist eine gute Halterung.

Da ich von möglichen Batterie-Problemen gelesen habe, habe ich die 4 hinteren Schrauben des Adapter geöffnet und die Kontaktleiste entfernt (nur die zwei Kontakte zur Platine abzwicken).
Jetzt stecke ich das Handyladekabel in die reguläre Motorrad-USB-Steckdose und alles ist OK.
Die Abschaltelektronik ist damit nur noch beim BMW-Motorrad, ohne externe (unklare) Zusatzelektronik.

Der Handy-Adapter dient nur noch als mechanischer Halter und die Motorradbatterie bleibt voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
derkaufe

derkaufe

Dabei seit
12.05.2021
Beiträge
27
Denke Software.
Frag aber Dienstag in Werkstatt mal nach.
 
derkaufe

derkaufe

Dabei seit
12.05.2021
Beiträge
27
So Termin heute gehabt.
neue Batterie und neu Software letzteres hat über 4 Stunden gedauert 😱 bin mal gespannt ob das Problem jetzt damit weg ist.
 
Thema:

Batterie von neuer 1250GS leer - ist der Handyadapter schuld?

Batterie von neuer 1250GS leer - ist der Handyadapter schuld? - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Neue Batterie schwächelt bereits

    Neue Batterie schwächelt bereits: Hallo, habe vor 2 Wochen meine alterschwache Batterie durch eine neue Original BMW Batterie ersetzt. Die ersten Tage alles bestens. Nun zeigt sie...
  • Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...

    Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...: Hallo zusammen 😀 Ich habe mir eine 1200 GS aus dem Jahr 2013 gegönnt😅 Leider war beim Kauf die Batterie defekt und auch der...
  • Ich würde sagen ,neue Batterie

    Ich würde sagen ,neue Batterie: Mahlzeit, ich bin heute Morgen, bei schönem Wetter ne Runde gedreht. Nach dem tanken, sprang die kleine gerade noch so an. Ich hatte dann Wechsel...
  • Biete Sonstiges Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS

    Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS: Hallo, ich verkaufe eine nagelneue Batterie "INACT HVT-08 / YTX14-BS". Habe die Batterie für meine R1250 GS HP gekauft, da laut BMW meine...
  • Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Neue Batterie schwächelt bereits

    Neue Batterie schwächelt bereits: Hallo, habe vor 2 Wochen meine alterschwache Batterie durch eine neue Original BMW Batterie ersetzt. Die ersten Tage alles bestens. Nun zeigt sie...
  • Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...

    Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...: Hallo zusammen 😀 Ich habe mir eine 1200 GS aus dem Jahr 2013 gegönnt😅 Leider war beim Kauf die Batterie defekt und auch der...
  • Ich würde sagen ,neue Batterie

    Ich würde sagen ,neue Batterie: Mahlzeit, ich bin heute Morgen, bei schönem Wetter ne Runde gedreht. Nach dem tanken, sprang die kleine gerade noch so an. Ich hatte dann Wechsel...
  • Biete Sonstiges Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS

    Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS: Hallo, ich verkaufe eine nagelneue Batterie "INACT HVT-08 / YTX14-BS". Habe die Batterie für meine R1250 GS HP gekauft, da laut BMW meine...
  • Oben