Batterieausbau

Diskutiere Batterieausbau im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, hab heute feststellen müssen, daß die Batterie meiner HP 2 Enduro den Geist aufgegeben hat. Wie baut man das gute Stück denn aus...
X

xtstefan

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
32
Ort
Emmendingen
Modell
HP2 Enduro, XT 550, XT 500
Hallo Leute, hab heute feststellen müssen, daß die Batterie meiner HP 2 Enduro den Geist aufgegeben hat. Wie baut man das gute Stück denn aus?? Muß der Luftdruckdämpfer zum Batterieausbau auch ausgebaut werden oder gibt es da einen Trick? Bitte um Hilfe.
Grüße Stefan
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Stefan,

zum Ausbau der Originalbatterie brauchst Du lediglich die Sitzbank abnehmen und den über der Batterie montierten Halter abschrauben und dann die Batterie nach oben entnehmen.

Wenn Du eine größere z.B. die Hawkwer einbauen willst, ist der Aufand etwas größer. D.h. Motorrad aufbocken weil das Federbein 'raus muss. Dazu Endschalldämpfer abnehmen. Dann kannst Du die Batt. von hinten einschieben. Kabel etwas anformen, passenden Halter montieren, Federbein rein, ESD dran, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nero8

Gast
zum Ausbau der Originalbatterie brauchst Du lediglich die Sitzbank abnehmen und den über der Batterie montierten Halter abschrauben und dann die Batterie nach oben entnehmen.
...und gleichzeitig um 90° die Batterie verdrehen. Säure kann keine dabei auslaufen da es sich im eine wartungsarme Gellbatterie handelt...und Fingerchen wie eine Hebamme;) wären dazu seeehr hilfreich. Gruß:)
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Und darauf achten: Erst Masse dann Plus.............
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute, hab heute feststellen müssen, daß die Batterie meiner HP 2 Enduro den Geist aufgegeben hat. Wie baut man das gute Stück denn aus?? Muß der Luftdruckdämpfer zum Batterieausbau auch ausgebaut werden oder gibt es da einen Trick? Bitte um Hilfe.
Grüße Stefan
Da geht man zum Jimmy in der Elzstrasse!😜
 
Thema:

Batterieausbau

Batterieausbau - Ähnliche Themen

  • Datenverlust nach Batterieausbau?

    Datenverlust nach Batterieausbau?: Moin, mein Händler sagt, baue ich die Batterie aus, verliere ich alle Daten (Datum, Uhrzeit, Tageskilometerzahl ist klar, kein Problem). Es...
  • Datum nach Batterieausbau (Winterschlaf) einstellen! Was muss man tun?

    Datum nach Batterieausbau (Winterschlaf) einstellen! Was muss man tun?: Hallo, seit kurzer Zeit fahre ich eine F800GS und bin in dem Benutzerhandbuch über die Datumseinstellung nach Abklemmen der Batterie...
  • An alle Batterieausbauer und CAN-Bus-geschädigte Nachladespezialisten ...

    An alle Batterieausbauer und CAN-Bus-geschädigte Nachladespezialisten ...: und alle die, die mit ihren Aussagen den Eindruck erwecken die Original BMW Exide-Batterien seien grundsätzlich Mist. Motorrad Ende Oktober 2013...
  • Probleme beim Batterieausbau

    Probleme beim Batterieausbau: Hallo, da meine 1100er GS nur noch mit Ach und Krach anspringt, und dann das ABS blinkt gehe ich von einer schwachen Batterie aus. Der...
  • R1200GS DWA & Batterieausbau??

    R1200GS DWA & Batterieausbau??: Servus beinander, wir schicken nächste Woche unsere beiden GS'n auf's Schiff; dazu muss u.a. die Batterie abgeklemmt werden. Wie macht man...
  • R1200GS DWA & Batterieausbau?? - Ähnliche Themen

  • Datenverlust nach Batterieausbau?

    Datenverlust nach Batterieausbau?: Moin, mein Händler sagt, baue ich die Batterie aus, verliere ich alle Daten (Datum, Uhrzeit, Tageskilometerzahl ist klar, kein Problem). Es...
  • Datum nach Batterieausbau (Winterschlaf) einstellen! Was muss man tun?

    Datum nach Batterieausbau (Winterschlaf) einstellen! Was muss man tun?: Hallo, seit kurzer Zeit fahre ich eine F800GS und bin in dem Benutzerhandbuch über die Datumseinstellung nach Abklemmen der Batterie...
  • An alle Batterieausbauer und CAN-Bus-geschädigte Nachladespezialisten ...

    An alle Batterieausbauer und CAN-Bus-geschädigte Nachladespezialisten ...: und alle die, die mit ihren Aussagen den Eindruck erwecken die Original BMW Exide-Batterien seien grundsätzlich Mist. Motorrad Ende Oktober 2013...
  • Probleme beim Batterieausbau

    Probleme beim Batterieausbau: Hallo, da meine 1100er GS nur noch mit Ach und Krach anspringt, und dann das ABS blinkt gehe ich von einer schwachen Batterie aus. Der...
  • R1200GS DWA & Batterieausbau??

    R1200GS DWA & Batterieausbau??: Servus beinander, wir schicken nächste Woche unsere beiden GS'n auf's Schiff; dazu muss u.a. die Batterie abgeklemmt werden. Wie macht man...
  • Oben