Bei 'Riding Assistant' und 'Baujahr bis 8/24': Potenziell gestörte Bremsen bei R1300 GS

Diskutiere Bei 'Riding Assistant' und 'Baujahr bis 8/24': Potenziell gestörte Bremsen bei R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Trophy ist seit letztem Freitag wieder bei BMW NL München Nord. Sie wurde auf Kosten BMW geholt/geliefert weil mir tel 2x (am 9.Jan...
GSRolf

GSRolf

Was gibt es neues in Punkto Handbremse Rückruf?
Meine Trophy ist seit letztem Freitag wieder bei BMW NL München Nord. Sie wurde auf Kosten BMW geholt/geliefert weil mir tel 2x (am 9.Jan u.16.Jan) versichert wurde dass Schnüffelspiel beim Service + Starterknopf RR am 21Jan mit erledigt werden kann. Habe also 2x im Vorfeld falsche Angabe aus der Werkstatt bekommen und durfte das Moped nach Abholen am 21.Jan abwaschen um Salz weg zu bekommen. Durchs Forum schaute ich in mein Recall Tool und fand raus dass die Aktion immer noch drin steht und hab das via Email bei BMW angefragt. Bekam Rückruf dass das noch offen ist. Darauf ist mir tel der Kragen geplatzt und ich habe mich schriftlich beschwert. Keine 30 Min nach dem 2. Email an BMW kam der Anruf mit Entschuldigung vom Kundenberater dass da ein Schxxx kommuniziert wurde und Angebot zum Hol/Bring Service was ich nun auch nutze. Ohne das Forum hier hätte ich nach dem Service nicht in mein Recall Tool geschaut und hätte nicht gemerkt dass der RR immer noch nicht draussen ist--> GS Forum is gut.

Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Danke @GSRolf für deine Stellungnahme dazu.

Meine GS ist am 13.1.25 für die RR Aktion mit gleichzeitiger 10. tsd Inspektion abgeholt worden mit der Ansage, das es durch das fehlende Werkzeug für die RR Akt. bis Ende Januar Anfang Februar hinziehen könnte.
Heute Morgen dann die Nachricht, GS wird Morgen durch den Hol u Bringdienst angeliefert .
Bin aber trotzdem gespannt, ob alles soweit erledigt und auch OK ist.

Zu der 10. tsd Inspektion noch kurz etwas. Trotz Winter Aktion mit 10% auf Teile habe ich 425 Euro mit Bremsflüssigkeitwechsel gezahlt.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Was hat der denn gemacht? Die goldenen Speichen mit Echtgold neu eingespeicht?
Aber ist hier OT.
Da lohnt sich mal DAS Service Paket

GSRolf

GSRolf

Meine GS ist am 13.1.25 für die RR Aktion mit gleichzeitiger 10. tsd Inspektion abgeholt worden mit der Ansage, das es durch das fehlende Werkzeug für die RR Akt. bis Ende Januar Anfang Februar hinziehen könnte.
Heute Morgen dann die Nachricht, GS wird Morgen durch den Hol u Bringdienst angeliefert .

Zu der 10. tsd Inspektion noch kurz etwas. Trotz Winter Aktion mit 10% auf Teile habe ich 425 Euro mit Bremsflüssigkeitwechsel gezahlt.
Ich habe am 21.Jan25 bei BMW NL München Nord 234€ bezahlt, allerdings habe ich im Nov23 das Ölpaket zu ca 650€ dazu genommen. In den 234€ waren auch noch die Montage des SW Aluschalthebels zu 13,21€ drin. Aber rund 450-500€ für eine 20000er Inspektion zu zahlen bin ich auch gewöhnt. Wenn dann rd 1 Jahr wieder Ruhe ist dann ist das für mich ok. Ich weiss man kann das auch anders sehen. Mir hängt das "selber machen" nach mehr als 45 Jahren Mopedfahren zum Hals raus, da bin ich froh wenn ich das Teil abgebe und fertig wieder hole und mir keine Gedanken machen muss. Ich habe noch eine VMAX Bj 1993 mit TR500 Seitenwagen da käst mich das Flüssigkeitswechseln etc auch schon an.

Was mich interessieren würde ist wie das Werkzeug zum Prüfen des Schnüffelspieles aussieht. Falls jemand ein Foto machen kann wäre das interessant.

GSRolf

GSRolf

Meine Trophy wurde heute wieder angeliefert, alle RRs sind aus Recall Tool raus - ausser der Vario Tausch. PS: es hat bei mir nichts gefehlt, Schnüffeltoleranz ok.

Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Meine Trophy wurde heute wieder angeliefert, alle RRs sind aus Recall Tool raus - ausser der Vario Tausch. PS: es hat bei mir nichts gefehlt, Schnüffeltoleranz ok.

Ich habe meine GS auch Gestern wieder bekommen, hatte dann mal im Recall Tool geschaut und die RR Aktionen standen auch Heute noch drin.
Nach kurzem Gespräch mit dem Service Mann kommen die erst raus, wenn die Abrechnung mit BMW erfolgt ist 🤷‍♂️ . Für mich nicht 100% nachvollziehbar.

Anhänge

GSRolf

GSRolf

Ich habe meine GS auch Gestern wieder bekommen, hatte dann mal im Recall Tool geschaut und die RR Aktionen standen auch Heute noch drin.
Nach kurzem Gespräch mit dem Service Mann kommen die erst raus, wenn die Abrechnung mit BMW erfolgt ist 🤷‍♂️ . Für mich nicht 100% nachvollziehbar.
hmmm, evtl noch ein paar Tage warten...bist Du bei einer BMW Niederlassung oder anderer BMW Werkstatt ?

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Bielefeld? Gibt es doch gar nicht....

oder kein Internet 😎

GSRolf

GSRolf

....vermute nur dass Händler oder Werkstätten mit weniger direktem Zugriff auf "BMW" als Niederlassungen evtl. etwas länger für den Update des Recall Tools brauchen... nur eine Vermutung ...

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Da habe ich zumindest bei meinem Händler, keine Niederlassung, andere, bessere Erfahrungen gemacht.

GSRolf

GSRolf

Da habe ich zumindest bei meinem Händler, keine Niederlassung, andere, bessere Erfahrungen gemacht.
...da hat man oft nicht so recht die Wahl wenn man die Nähe zur eigenen Adresse mit einbezieht. Bei mir gibts BMW TWagner ca 8km und BMW NL Mü Nord ca 13km von zuhause. Beide gute Werkstätten. Bin am 2.Okt23 bei NL Nord gelandet weil TWagner Fenstertag hatte und NL Nord offen. Da ich sofort bestellen musste war das soz alternativlos. :smile:

OidaMo

OidaMo

Modell
R1300GS 03/2024
...da hat man oft nicht so recht die Wahl wenn man die Nähe zur eigenen Adresse mit einbezieht. Bei mir gibts BMW TWagner ca 8km und BMW NL Mü Nord ca 13km von zuhause. Beide gute Werkstätten. Bin am 2.Okt23 bei NL Nord gelandet weil TWagner Fenstertag hatte und NL Nord offen. Da ich sofort bestellen musste war das soz alternativlos. :smile:
Okay..
Einer Niederlassung deswegen den Vorzug zu geben, ist für mich überhaupt NICHT nachvollziehbar!
Ein Motorradkauf ist ja eine Sekundenentscheidung.

GSRolf

GSRolf

Okay..
Einer Niederlassung deswegen den Vorzug zu geben, ist für mich überhaupt NICHT nachvollziehbar!
Ein Motorradkauf ist ja eine Sekundenentscheidung.
Du meinst "...ja keine Sekundenentscheidung" - stimmt! Keinen Blutdruck bitte. Ich hatte 2 Wochen vorher im Urlaub genug Zeit mich mit dem Konfigurator zu spielen. Und am Mo 2.Okt23 wollte ich mir die GS eigentlich nur anschauen und mich mal draufsetzen, da hatten sie aber noch keine da. Dann fragte ich den Verkäufer was denn die LZ ist, er sagte 6 Wochen, ich kam in den "jetzt haben will- Modus" und hab sie mir bestellt. Ist meine 4. GS und ich wurde bislang noch nie enttäuscht.
Die NL bekam den Vorzug weil der andere halt zu hatte. Beide "Werkstätten" sind n.m. Erfahrung gleich gut. Bei solchen Entscheidungen mache ich nie lange herum und wenns nicht gut war käme das Teil sofort wieder weg. Ist mir noch nie passiert.

Thema:

Bei 'Riding Assistant' und 'Baujahr bis 8/24': Potenziell gestörte Bremsen bei R1300 GS

Bei 'Riding Assistant' und 'Baujahr bis 8/24': Potenziell gestörte Bremsen bei R1300 GS - Ähnliche Themen

• Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung

Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung: Hallo Jungs, vielleicht ist das Thema hier schon behandelt worden? Gefunden habe ich nichts dazu. Das Innovationspaket beinhaltet lt...
  • Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen

Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen: Ich will Anfang Jan. 2025 meine neue GS bestellen. Nun ergibt sich die Frage, ob Riding Assistant mit bestellt wird oder nicht. Wie sind eure...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Erledigt W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company

W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company: Ich biete eine neuwertige, einlagige Riding Culture Motorradjeans an. Die Hose wurde nie getragen und eignet sich hervorragend für wärmere...
  • Sponsored Wunderlich Winter-Special 2022. Riding 365.

Wunderlich Winter-Special 2022. Riding 365.: Es wird immer populärer, auch an trockenen Wintertagen auf Tour zu gehen. Mit dem entsprechenden Equipment braucht man selbst im Winter nicht mehr...
  • Wunderlich Winter-Special 2022. Riding 365. - Ähnliche Themen

• Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung

Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung: Hallo Jungs, vielleicht ist das Thema hier schon behandelt worden? Gefunden habe ich nichts dazu. Das Innovationspaket beinhaltet lt...
  • Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen

Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen: Ich will Anfang Jan. 2025 meine neue GS bestellen. Nun ergibt sich die Frage, ob Riding Assistant mit bestellt wird oder nicht. Wie sind eure...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Erledigt W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company

W32/L30 Riding Culture Motorradjeans by Rokker Company: Ich biete eine neuwertige, einlagige Riding Culture Motorradjeans an. Die Hose wurde nie getragen und eignet sich hervorragend für wärmere...
  • Sponsored Wunderlich Winter-Special 2022. Riding 365.

Wunderlich Winter-Special 2022. Riding 365.: Es wird immer populärer, auch an trockenen Wintertagen auf Tour zu gehen. Mit dem entsprechenden Equipment braucht man selbst im Winter nicht mehr...
  • Oben