Bekomme ich ne 6 in Physik

Diskutiere Bekomme ich ne 6 in Physik im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; weil ich nicht verstehe, dass ich bei der GS auf der Rückseite vom Windshield genauso viele zerdepperte Fliegen wie auf der Vorderseite habe...
CarlosDegos

CarlosDegos

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
373
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
weil ich nicht verstehe, dass ich bei der GS auf der Rückseite vom Windshield genauso viele zerdepperte Fliegen wie auf der Vorderseite habe. Fahre ich zu langsam, und die Insekten greifen von hinten an :eekek: ?? Verwirbelungen sind ja normal, aber mit solcher Wucht. Ist echt nicht schön zu Reinigen das Teil ;)

Schönen restlichen Sonntag euch allen :biggrin:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Stell die Scheibe mal flacher - dann wird es besser.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Man muss das schon ganzheitlich betrachten, um der Sache auf den Grund zu gehen. :wink:
Kleben auf der Rückseite vom Helm auch Fliegen? :spin:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Wo steht deine GS über Nacht? Unter einer Straßenlaterne?
Gruß HG
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.119
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Sog-Wirkung ist des Rätsels Lösung.
Ich bin in den letzten Tagen auch insgesamt 350km gefahren.
Vorne natürlich zehn mal mehr Fliegen aber auch auf derRückseite klebten etliche Leichen.
Also habe ich das Schild komplett ausgebaut und gewässert...
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
420
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich denke, der Rückenwind drückt die Insekten gegen die Innenscheibe.
Lösung: Du musst einfach etwas schneller fahren!
(also > min (v (Rückenwind) + v (Insekt)) oder so ähnlich.)
 
K

Knulli88

Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
165
Ort
bei Aschaffenburg
Modell
R1200GS; Bj 2008
Könnte es evtl. sein, dass du zu schnell rückwärts einparkst....

(Ja, ich halte ja schon meine Klappe. :):))

Johann
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Mach dir nichts draus, ich fahr so langsam dass die Minkerl am Rücken picken.:bounce:
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
Fliegen?
Bin gerade 350 km gefahren, sogar viele Rapsfelder in Sichtweite!
Aber hab glaube 2 fliegen am Visier und nicht eine am Windschild!
Hier gibt's kaum Insekten (Nordhessen)
Bei der Kirschblüte im Garten konnte ich dieses Jahr nur vereinzelte Wildbienen ausmachen, sonst nix!
Schon sehr bedenklich!

MfG.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Geht mir genau so....800km in den Dolos und nicht ein Viech auf der Scheibe..... 🤷‍♂️
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Waren wahrscheinlich zu viele Güllefässer in der Nähe :grin:
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.660
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Fliegen?
Bin gerade 350 km gefahren, sogar viele Rapsfelder in Sichtweite!
Aber hab glaube 2 fliegen am Visier und nicht eine am Windschild!
Hier gibt's kaum Insekten (Nordhessen)
Bei der Kirschblüte im Garten konnte ich dieses Jahr nur vereinzelte Wildbienen ausmachen, sonst nix!
Schon sehr bedenklich!

MfG.
Ich war Fr/Sa im Vogelsberg unterwegs und musste mein Visier 1x sauber machen. Also Insekten gibts da schon, obwohl es sehr windig war. Aber es stimmt schon, früher waren es mehr.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
373
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Aber es stimmt schon, früher waren es mehr.
Früher hatte man ja auch noch die ganz großen gelben Flecken am Visier...ja da gab es noch Schmetterlinge (:eekek:so alt bin ich schon). Dafür sind bei uns in der Oberpfalz die Mücken so groß wie Kampfdrohnen.
 
Thema:

Bekomme ich ne 6 in Physik

Bekomme ich ne 6 in Physik - Ähnliche Themen

  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

    Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt

    Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt: Hallo, Ich hoffe das passt hierher. Seit Gestern,Donnerstag, bekommen ich keine benachrichtigungen per Mail mehr von beobachteten Beiträgen. Die...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein - Ähnliche Themen

  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

    Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt

    Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt: Hallo, Ich hoffe das passt hierher. Seit Gestern,Donnerstag, bekommen ich keine benachrichtigungen per Mail mehr von beobachteten Beiträgen. Die...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Oben