Benzinverbrauch/Reichweitenanzeige

Diskutiere Benzinverbrauch/Reichweitenanzeige im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend zusammen! Ich habe mal eine Frage bezgl. eurer Rechweitenanzeige, wenn ihr randvoll getankt habt? Bei mir steht dann dort nur 310 km...
Querlenker

Querlenker

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Guten Abend zusammen!
Ich habe mal eine Frage bezgl. eurer Rechweitenanzeige, wenn ihr randvoll getankt habt? Bei mir steht dann dort nur 310 km??
Weiterhin scheint meine Füllstandsanzeige vorzeitig Reserve bzw einen leeren Tank anzuzeigen, obwohl beim Tanken dann nur ca 17l hineinpassen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
Schönen Abend
 
J

jck1barnes

Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
36
Guten Abend zusammen!
Ich habe mal eine Frage bezgl. eurer Rechweitenanzeige, wenn ihr randvoll getankt habt? Bei mir steht dann dort nur 310 km??
Weiterhin scheint meine Füllstandsanzeige vorzeitig Reserve bzw einen leeren Tank anzuzeigen, obwohl beim Tanken dann nur ca 17l hineinpassen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
Schönen Abend
Ist bei mir auch so, werde das mal bei meinem Händler ansprechen.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.231
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Guten Abend zusammen!
Ich habe mal eine Frage bezgl. eurer Rechweitenanzeige, wenn ihr randvoll getankt habt? Bei mir steht dann dort nur 310 km?
Moin,

der Bordcomputer "weiß" ja noch nicht, wie Du fährst. Damit rechnet er mit einem fiktiven Verbrauch von 6 l/100km und aus 20 l Tankinhalt ergeben sich die 310 km Reichweite.
 
M-Power

M-Power

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
90
Ort
Wiesbaden
Modell
GS 1250 HP, HD FXDR 114
Ich hab nach 400 km einen Verbrauch von 6,1 Litern - aber bei den schönen Kurven hier wird das wohl auch kaum weniger werden
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Guten Abend zusammen!
Ich habe mal eine Frage bezgl. eurer Rechweitenanzeige, wenn ihr randvoll getankt habt? Bei mir steht dann dort nur 310 km??
Weiterhin scheint meine Füllstandsanzeige vorzeitig Reserve bzw einen leeren Tank anzuzeigen, obwohl beim Tanken dann nur ca 17l hineinpassen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
Schönen Abend
Hallo,

der alte bug der 1200er wo die Reichweitenanzeige bei xxx m festhing ist beseitigt. Meine zeigt ganz normal an.

In Deinem Fall, da GS mit 20 litr, je nach vorheriger Fahrweise, realistisch.

Auf meiner GSA stehen schon 500 etwas km wenn ich die letzten km vor dem Tanken gemütlich gefahren bin.

Es stimmt dennoch, dass die Restreichweite etwas pesimistisch ausgelegt ist. Letztens bis auf ca. 10 km runtergfahren und es gingen 27,8litr rein. Nie mehr als 27, etwas getankt. Ich tanke immer bis zum letzten Tropfen.

Gruss
Alex
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich tanke immer bis zum letzten Tropfen.

also ich habe noch nie
eine Tankstelle leer getankt
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Guten Abend zusammen!
Ich habe mal eine Frage bezgl. eurer Rechweitenanzeige, wenn ihr randvoll getankt habt? Bei mir steht dann dort nur 310 km??
Weiterhin scheint meine Füllstandsanzeige vorzeitig Reserve bzw einen leeren Tank anzuzeigen, obwohl beim Tanken dann nur ca 17l hineinpassen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
Schönen Abend
Hallo, Ja!

bei welchem KM Stand der Restreichweitenanzeige hast Du denn Vollgetankt? Ich vermute nicht bei --- sondern vorher schon bei ca. Rest 50 KM, oder?

Wenn Du vollgetankt hast, die max. Reichweite ist abhängig von Deinem vorherigen Verbrauch. Bsp: Bei einem Verbrauch von 4.5 Liter steht da 450 KM, beim Verbrauch von 6.5 Liter halt nur 290 KM. Wie beim Auto. Das ist das große Problem vom Tages KM Trip Zählern, der berücksichtigt den Verbrauch nicht und Du denkst Du könntest 400 KM Fahren und nach 300 KM ist der Bart ab.

Wenn die Restreichweitenanzeige --- (0 KM) anzeigt, kannst Du bei moderater Fahrweise noch ca. 20 KM Fahren. Wenn Du dann Volltankst, gehen 19.8 Liter rein.

Problem gibt es also keines. Bugs kann ich bis heute nicht erkennen.
Für mich macht die genau das was Sie soll, wenn auf --- zugeht muss ich mir mal Gedanken machen zum Tanken, egal ob Du vorher 10 Liter oder nur 3 Liter verbraucht hast. Das ist ja das gute das der Verbrauch berücksichtigt wird.
Das einzigste was man besser machen könnte, normal müsste sie bei --- ausgehen. Aber wenn ich das einmal weis, so what.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Benzinverbrauch/Reichweitenanzeige

Benzinverbrauch/Reichweitenanzeige - Ähnliche Themen

  • Benzinverbrauch durch Stromverbrauch

    Benzinverbrauch durch Stromverbrauch: Mich würde mal interessieren, ob solche Dinge wie Heizgriffe oder Zusatzscheinwerfer, die Strom verbrauchen einen spürbaren Benzinmehrverbrauch...
  • Nachjustieren der Benzinverbrauchs Anzeige

    Nachjustieren der Benzinverbrauchs Anzeige: Hallo Gemeinde, die Suchfunktion zeigt mir mal wieder nicht was ich suche, deshalb meine Frage mal in die Runde. Das “ Kombidisplay “ / “...
  • Mehr Benzinverbrauch bei 10w60 Motoröl ?

    Mehr Benzinverbrauch bei 10w60 Motoröl ?: Die Frage im Titel kann ich eigentlich nicht so recht ernst nehmen. Ich fahre immer eine ganz bestimmte Strecke zu jemand. 10% Stadt, 70%...
  • Benzinverbrauch 10l ???

    Benzinverbrauch 10l ???: Hallo Kollegen, habe heute morgen meine Q EZ 99 mal durch Eifel und Ardennen geführt. In Bad Münstereifel nochmals vollgetankt. Nach 220 km...
  • 1100 gs benzinverbrauch

    1100 gs benzinverbrauch: Hallole Bin jetzt 1tsd km gefahren. Der Verbrauch liegt bei 6-6,5 Litern. Ist das nicht etwas viel?? ICH BIN KEIN HEIZER !!!! Die q hat keinen...
  • 1100 gs benzinverbrauch - Ähnliche Themen

  • Benzinverbrauch durch Stromverbrauch

    Benzinverbrauch durch Stromverbrauch: Mich würde mal interessieren, ob solche Dinge wie Heizgriffe oder Zusatzscheinwerfer, die Strom verbrauchen einen spürbaren Benzinmehrverbrauch...
  • Nachjustieren der Benzinverbrauchs Anzeige

    Nachjustieren der Benzinverbrauchs Anzeige: Hallo Gemeinde, die Suchfunktion zeigt mir mal wieder nicht was ich suche, deshalb meine Frage mal in die Runde. Das “ Kombidisplay “ / “...
  • Mehr Benzinverbrauch bei 10w60 Motoröl ?

    Mehr Benzinverbrauch bei 10w60 Motoröl ?: Die Frage im Titel kann ich eigentlich nicht so recht ernst nehmen. Ich fahre immer eine ganz bestimmte Strecke zu jemand. 10% Stadt, 70%...
  • Benzinverbrauch 10l ???

    Benzinverbrauch 10l ???: Hallo Kollegen, habe heute morgen meine Q EZ 99 mal durch Eifel und Ardennen geführt. In Bad Münstereifel nochmals vollgetankt. Nach 220 km...
  • 1100 gs benzinverbrauch

    1100 gs benzinverbrauch: Hallole Bin jetzt 1tsd km gefahren. Der Verbrauch liegt bei 6-6,5 Litern. Ist das nicht etwas viel?? ICH BIN KEIN HEIZER !!!! Die q hat keinen...
  • Oben