Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

Diskutiere Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Autonormalfahrer fährt mit 130 auf der rechten Spur und nähert sich einem langsameren Fahrzeug. Blick in den Spiegel - gaaanz weit hinten kommt...
st1100chris

st1100chris

Modell
R1250GS Exklusive (2021)
Autonormalfahrer fährt mit 130 auf der rechten Spur und nähert sich einem langsameren Fahrzeug. Blick in den Spiegel - gaaanz weit hinten kommt ein Motorrad. Das fährt bestimmt kaum schneller als die erlaubten 130, also kann ich rausziehen. Da der aber mit 250 fährt, stanzt er dem Autonormalfahrer ein heftiges V ins Heck.
Lebensgefährlich?

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 606.525 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.500 km am 16.07.2025
Autonormalfahrer fährt mit 130 auf der rechten Spur und nähert sich einem langsameren Fahrzeug. Blick in den Spiegel - gaaanz weit hinten kommt ein Motorrad. Das fährt bestimmt kaum schneller als die erlaubten 130, also kann ich rausziehen. Da der aber mit 250 fährt, stanzt er dem Autonormalfahrer ein heftiges V ins Heck.
Lebensgefährlich?
Stimmt zu 100 %. Man soll sich grds. Auch darauf verlassen können, dass sich auch die anderen an die Regeln halten.

Nur, von anderen Fahrzeugen stand im Bericht nix, und ein einzelnes Fahrzeug rechts hat auch keinen Anlass, auf die linke Spur zu wechseln.

=> Lebensgefährlich war das m.E. nicht, nur hochgradig idiotisch, weshalb es mir weder um ihn noch um das eingezogene Motorrad leid tut.

Nur, für den nächsten Autor sind ev. schon 42 Grad Schräglage lebensgefährlich usw.

G

Grimm

Modell
F750GS
sollte es stimmen dass der motorradfahrer schon 4-5 delikte ähnlicher art auf dem kerbholz hat, dann hält sich mein mitgefühl auch in grenzen.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Lebensgefährlich?
Also wenn er noch so weit hinten gewesen wäre könnte er bremsen.
Nur so mal zum Nachdenken. Lebensgefährlich? Ja. Für beide am Ende ohne die Schuldfrage zu stellen.

Mit ist (als Fahrerin eines Ford Transit) bei 100 km/h auf der zweispurigen Autobahn ein Mercedes 450 mit 200 km/h frontal hinten drauf. Der hat nicht gebremst.

Davon abgesehen, dass dieser Abschnitt damals frei war (ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen), finde ich es extrem rücksichtslos sich im Straßenverkehr so aufzuführen, als wenn das eine Rennstrecke sei. Ohne Rücksicht auf andere.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Mit ist (als Fahrerin eines Ford Transit) bei 100 km/h auf der zweispurigen Autobahn ein Mercedes 450 mit 200 km/h frontal hinten drauf. Der hat nicht gebremst.
Das ist ja das Thema: die Pseudo Rennfahrer können nur auf der Geraden Gas geben und haben natürlich bei weitem nicht die Reaktionsfähigkeiten eines echten Rennfahrers. Diese sind nämlich sensationell ausgeprägt und entsprechend trainiert im Vergleich zu uns Normalos. Abgesehen davon sind bei den meisten Autos der Raser Fahrwerk, Bremsen und Reifen nicht für Notsituationen ausgelegt - und wenn man nicht abfliegt, hat man einen elendslangen Bremsweg.

Thema:

Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst! - Ähnliche Themen

• Raser am Sudelfeld

Raser am Sudelfeld: Habe eben den Artikel gelesen: Illegales Rennen am Sudelfeld: Motorradfahrer rasen mit 180 km/h über den Pass – Das droht ihnen da fahren zwei...
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Beschlagnahme von Moppeds in Italien

Beschlagnahme von Moppeds in Italien: Kann ja wohl net wahr sein, oder?:mad: http://www.rom.diplo.de/Vertretung/rom/de/SeiteMotorrad.html Hab den Link bzw. Artikel im Boxer-Forum...
  • Beschlagnahme von Moppeds in Italien - Ähnliche Themen

• Raser am Sudelfeld

Raser am Sudelfeld: Habe eben den Artikel gelesen: Illegales Rennen am Sudelfeld: Motorradfahrer rasen mit 180 km/h über den Pass – Das droht ihnen da fahren zwei...
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Beschlagnahme von Moppeds in Italien

Beschlagnahme von Moppeds in Italien: Kann ja wohl net wahr sein, oder?:mad: http://www.rom.diplo.de/Vertretung/rom/de/SeiteMotorrad.html Hab den Link bzw. Artikel im Boxer-Forum...
  • Oben