Betrügereien in der Oldtimer-Szene?

Diskutiere Betrügereien in der Oldtimer-Szene? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Betrüger sterben nicht aus Swr
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Für Nachwuchs ist gesorgt....

sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Das mit Kienle wurde hier bereits gepostet. Der von mir eingestellte Beitrag ist ein anderer, der jetzt verurteilt wurde. Warum also "Hmmm.."?

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ja ist halt schon so, wie schon mehrfach erwähnt wurde...der Markt macht die Preise...

Meine 1100GS Jg. 94, im Zustand 2....währe 4600-5500.- EUR wert.!!!!... :gruebel:...:Tofunny:

Ergänzung 21:15

1. Bringt der Markt das nicht.
2. Ist Er unverkäuflich....

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Da gab es doch mal beim "Trödeltrupp" eine Sendung wo ein bestimmter Porsche 911, mit einer Fabrikationsnummer 1, für 100000.- von Porsche zurück gekauft wurde...notabene in einem erbärmlichen Zustand!! Ohne jede Gegenofferte oder Verhandlung. Ist ja irgendwie auch krank. Aber sicher kein Betrug. Die haben den dann wieder auf Zustand 1..restauriert ( würde mal vermuten das da sicher 250000.- verbraten wurden). Aber für Porsche unbezahlbar wertvoll!

Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Porsche 911, mit einer Fabrikationsnummer 1
Das besondere an dem Fahrzeug war, dass es noch ein 901 mit der Fahrgestellnummer 57 war, also ein ganz früher aus 1964.

Ursprünglich sollten die Porschemodelle 901 heißen, bis Peugeot am Pariser Autosalon einen Einspruch gegen diese Bezeichnung gemacht hatte. Peugeot hatte sich die "0" in der Mitte einer dreistelligen Produktbezeichnung mittels Zahlen schon länger rechtlich gesichert.

1929 hatte Peugeot das erste Modell nach diesem Nummernschema in Paris vorgestellt, das Modell 201. Der Rest der Geschichte dürfte bekannt sein.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ja Martin...in einem 2. Beitrag wurde der Fertige "901" dokumentiert und vorgestellt...ein absoluter Traum.

Für mich war das schönste, das Gesicht des früheren Besitzers als Er nochmals mit dem Porsche fahren durfte.... :victory:

Thema:

Betrügereien in der Oldtimer-Szene?

Betrügereien in der Oldtimer-Szene? - Ähnliche Themen

• Fzg Papiere ( Oldtimer )

Fzg Papiere ( Oldtimer ): Hallo zusammen, Ich meine ich hätte vor kurzem ( in der Oldtimer Markt) gelesen, dass jetzt Fahrzeug Papiere von den Behörden länger aufbewahrt...
  • Suche BMW Oldtimer

BMW Oldtimer: Hallo zusammen. Ich suche eine erschwingliche 75/5 75/6 oder ähnlich. Gerne in Norddeutschland Gruss Ralf
  • Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim

Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim: Sodele, nur als Hinweis, sollte jemand Interesse haben: Jetzt am Samstag, 30.9., findet beim Museum Sinsheim das jährliche Motorrad -...
  • Betrügereien rund um Verkaufsangebote R 1200 GS

Betrügereien rund um Verkaufsangebote R 1200 GS: Hallo miteinander, ich bin neu hier und momentan auf der Suche nach einer schönen, gebrauchten R 1200 GS. In diesem Zusammenhang habe ich nun...
  • Aktuelle Betrügereien

Aktuelle Betrügereien: aus aktuellem Anlass (es liegen aktuell mehrere dieser Sachen auf meinem Schreibtisch) möchte ich eine Warnung aussprechen. Kleine Handwerksb- /...
  • Aktuelle Betrügereien - Ähnliche Themen

• Fzg Papiere ( Oldtimer )

Fzg Papiere ( Oldtimer ): Hallo zusammen, Ich meine ich hätte vor kurzem ( in der Oldtimer Markt) gelesen, dass jetzt Fahrzeug Papiere von den Behörden länger aufbewahrt...
  • Suche BMW Oldtimer

BMW Oldtimer: Hallo zusammen. Ich suche eine erschwingliche 75/5 75/6 oder ähnlich. Gerne in Norddeutschland Gruss Ralf
  • Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim

Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim: Sodele, nur als Hinweis, sollte jemand Interesse haben: Jetzt am Samstag, 30.9., findet beim Museum Sinsheim das jährliche Motorrad -...
  • Betrügereien rund um Verkaufsangebote R 1200 GS

Betrügereien rund um Verkaufsangebote R 1200 GS: Hallo miteinander, ich bin neu hier und momentan auf der Suche nach einer schönen, gebrauchten R 1200 GS. In diesem Zusammenhang habe ich nun...
  • Aktuelle Betrügereien

Aktuelle Betrügereien: aus aktuellem Anlass (es liegen aktuell mehrere dieser Sachen auf meinem Schreibtisch) möchte ich eine Warnung aussprechen. Kleine Handwerksb- /...
  • Oben