Bilderrätsel - Was ist falsch

Diskutiere Bilderrätsel - Was ist falsch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Anzahl der zyl. :eekek:
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.047
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Bissl wenig Hubraum.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.744
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)


(Sieht man aber bei uns genauso. Zwischen zwei Ortschaften, zwei Landkreisen, zwei Bundesländern..
"Der werfe den ersten Stein.." :wink: )
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.924
Was ist schwerer: ein Pfund Federn oder ein Pfund Blei?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.054
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Kommt drauf an:
Liegt das Zeug auf der Waage
oder fällt es mir auf den Fuss?

#gefuehlteWahrheit
Naja, bei maximalem Kompressionsgrad der Federn dürfte der schmerzliche Unterschied auf dem Fuß marginal sein ;).

Uli
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.043
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Naja, bei maximalem Kompressionsgrad der Federn dürfte der schmerzliche Unterschied auf dem Fuß marginal sein ;).

Uli
Klugscheixxer. Ich mag das :-D

Wenn Du aber schon so genau sein willst: Sind Blei und Federn in Form eines Kissens, eines Quaders, einer Kugel oder eines Morgensterns gepresst/geformt? Macht auch noch mal 12-15dB Unterschied beim Schmerzensschrei aus...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.054
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Klugscheixxer. Ich mag das :-D

Wenn Du aber schon so genau sein willst: Sind Blei und Federn in Form eines Kissens, eines Quaders, einer Kugel oder eines Morgensterns gepresst/geformt? Macht auch noch mal 12-15dB Unterschied beim Schmerzensschrei aus...
Bei flüssigem Blei spielt weder Form noch Masse eine Rolle :D.

Uli
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.043
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Bei flüssigem Blei spielt weder Form noch Masse eine Rolle :D.
Wenn Du natürlich jetzt willkürlich noch weitere Parameter in's Spiel bringst, sollten wir uns mal über Grundsätzliches einig sein/werden.
Planet Erde, deren Mond, Merkur, Sonne - wo halten wir uns bei dem Experiment auf?
Muss ich persönlich anwesend sein (Auf dem Jupiter soll es ja um diese Jahreszeit auch schön sein) oder darf ich einen Vertreter schicken?
Und wer zahlt die Anreise?
Werden wir standesgemäss untergebracht und verpflegt, oder gibt es russische Kosmonauten-Nahrungs-Restposten aus den späten Sechzigern?

Fragen über Fragen...

P.S.: Mit flüssigem Blei hab ich keine Erfahrung, aber als ich angefangen hab, Aluminium per WIG zu schweissen, da hab ich mir mal dicke Alutropfen zwischen Socke und Zunge meiner Sicherheitsschuhe fallen lassen.
Mein Ausbilder hat gemeint "so schnell würd er mich jetzt gern öfter sehen"...
 
Thema:

Bilderrätsel - Was ist falsch

Bilderrätsel - Was ist falsch - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben