Bilderrätsel - Was ist falsch

Diskutiere Bilderrätsel - Was ist falsch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein Screenshot aus einem Beitrag. Unglaublich, was die damals mit bloßen Händen gemacht haben :D "completely harmless"
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.937
Was veranlasst mich hier zumindest zum Stirnrunzeln? (nein, nicht die Farben - schwarz ist Fahrplan, farbig ist tatsächlich, dabei grün halbwegs pünktlich und rot verspätet)
23D7317M.jpg
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.937
Und was macht es für einen Unterschied, ob der Aufzug defekt ist oder außer Betrieb?
DB__2353.jpg
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Die Ankunftszeit in Ulm.

In dem, was man heute FAQ nennen würde, verlautbarte die Bahn einst, daß es eine Ankunftszeit 00:00 nicht gibt. Sondern die Ankunft um Mitternacht ist 24:00.
Ja aber vielleicht ist die Ankunft berechnet auf 00:00:18 Uhr. Das wäre dann mathematisch korrekt gerundet 00:00 Uhr.

Sitze gerade in der sbahn und danach im ICE nach Hamburg und freue mich über solche Ansagen. Ist bei der Bahn ja nicht wirklich Standard. Insofern lass uns einfach diese Minute ignorieren.
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
873
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Die Ankunftszeit in Ulm.

In dem, was man heute FAQ nennen würde, verlautbarte die Bahn einst, daß es eine Ankunftszeit 00:00 nicht gibt. Sondern die Ankunft um Mitternacht ist 24:00.
:klugscheisser:
... aus meiner Sicht gibt es mathematisch kein 24⁰⁰ Uhr, das hört doch IMHO bei 23:59:xxx auf!
Aber möglicherweise erliege ich einem Irrtum :schulterzucken:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
:klugscheisser:
... aus meiner Sicht gibt es mathematisch kein 24⁰⁰ Uhr, das hört doch IMHO bei 23:59:xxx auf!
Aber möglicherweise erliege ich einem Irrtum :schulterzucken:
Wikipedia meint dazu:
Die Zählung erfolgt in 24 gleich langen, äquinoktialen Stunden, in die der Voll-Tag (der lichte Tag und die Nacht) gemeinsam eingeteilt sind. Auf der Großen Uhr wird durchgehend von der ersten (1.) bis zur 24. Stunde gezählt. Die Zeitangabe für die erste (1.) Stunde reicht von 0:00 Uhr bis 1:00 Uhr, für die 24. Stunde von 23:00 Uhr bis 0:00 Uhr. Gezählt wird ab Mitternacht, in der Zählung wechselt aber die Minute 23:59 Uhr direkt auf die Minute 0:00 Uhr des Folgetages. Zwischen 24:00 Uhr des Vortages und 00:00 Uhr des Folgetages gibt es keine, auch nur logische Sekunde.
 
Thema:

Bilderrätsel - Was ist falsch

Bilderrätsel - Was ist falsch - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben