Bin neu hier

Diskutiere Bin neu hier im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Durch Zufall bin ich auf Euer Forum gestoßen. Als GS Fahrer (R 80 GS, 88) möchte ich naürlich mit dabei sein und bei Bedarf an...
pebo

pebo

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
216
Ort
Poing
Modell
R 80 GS/88, R 1100 RT, KTM 1090 ADV
Hallo zusammen.
Durch Zufall bin ich auf Euer Forum gestoßen. Als GS Fahrer (R 80 GS, 88) möchte ich naürlich mit dabei sein und bei Bedarf an Euerem Wissen teilhaben, sowie meine Erfahrungen mitteilen.
Neben meinem Kälbchen steht noch eine R 1100 RT, 96 im Stall. Ich hoffe das ist kein Ausschlußgrund für dieses Forum.
Ich fahre erst seit 12 Jahren Mopped (bin 51), aber schon immer BMW. Mein Einstieg war eine R 650 LS, dann kam 96 die RT. Die Sehnsucht nach einer 2 V Maschine war so groß, dass ich mit 01 die GS zugelegt habe. Meinen Jahresfahrleistung beträgt ca 10 km (nur) aufgeteilt auf beide Kühe.
Allzeit ein wenig Platz unter den Zylinderdeckeln und Grüße aus München
Peter
 
H

Harry 96

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hallo Peter
Ein herzliches Willkommen nach München und gute Fahrt, übrigens, ich fahre erst etwas über ein Jahr und in 14 Tagen habe ich genau ein Jahr meinen Lappen...
Gruss aus der Schweiz, Harry
 
pebo

pebo

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
216
Ort
Poing
Modell
R 80 GS/88, R 1100 RT, KTM 1090 ADV
Noch einen Nachtrag:

Ich fahre natürlich nicht 10 km pro Jahr, sonder 10,000 km.
Es ist schrecklich wenn man alt wird.

Peter
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.708
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo Peter,

willkommen im Forum. Ich persönlich hab überhaupt keine Erfahrung mit 2V-BMWs aber mich würde es interessieren, etwas mehr über die Faszination zu erfahren... vllt. magst Du uns deine GS etwas vorstellen? Mich würd´s sehr interessieren. :)
 
pebo

pebo

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
216
Ort
Poing
Modell
R 80 GS/88, R 1100 RT, KTM 1090 ADV
Hallo Andreas,
wenn Du jemals 2 V GS gefahren bist, lässt es Dich nicht mehr los. Nicht nur der Klang, sondern auch das Fahrgefühl in Kurven und leichtem Gelände ist mit den Dickschiffen nicht vergleichbar. Ich bin schon 1100 und 1150 GS von Freunden gefahren, kam aber jedesmal wieder gerne auf mein Kälbchen zurück.
Die GS ist nahezu im Originalzustand, wenn man davon absieht, dass der Vorbesitzer einen 24 l Tank montiert hat und das ganze Gefährt von rot auf "caricablau" (O-Ton BMW), sieht aus wie violett, umlackiert hat. Den Tank hatte er von einem Nachfolgemodell. Über die Farbe kann man diskutieren. Das machen die Anderen. Ich habe mich zwischenzeitlich daran gewöhnt.
An Krankheiten hatte Sie das Übliche: Lima Rotor (1x bei 30.000 und dann bei 40.000 km) und Getriebesimmering zum Kardan. Aber diese Kleinigkeiten kann man im Winter selbst erledigen. Nachdem ich mit dieser Kuh nur alleine fahre habe ich die Einzelsitzbank montiert. Sehr bequem. Sie bringt mich überall hin und ist im Großen und Ganzen sehr zuverlässig.
Wenn es mal richtig kalt ist, darf sie im Stall bleiben und ich steige auf die RT.
Grüße aus München
Peter
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo Peter!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Weiterhin viel Spaß mit Deiner R80 und allzeit gute Fahrt.

Gruß Ron
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Willkommen hie rim Forum und viel Spass
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.751
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hallihallo,

herzlich willkommen in der Runde !
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Willkommen

Auch von mir "schön das Du dabei bist"
Ketzer
 
Thema:

Bin neu hier

Bin neu hier - Ähnliche Themen

  • Vielleicht bald ein neuer mit GS1200

    Vielleicht bald ein neuer mit GS1200: Hallo zusammen Viele Grüsse aus der Ostschweiz - beinahe am Bodensee! Ich bin nach 17 Jahren Wiedereinsteiger (fuhr vorher bis 2003 Africa Twin...
  • Erledigt BMW Rahmenschutz K50 K51 - NEU- unbenützt !

    BMW Rahmenschutz K50 K51 - NEU- unbenützt !: Ich biete BMW Rahmenschutz K50 K51 ( BMW R1200 GS / 1250 GS / Adventure ) mit Gummiband - NEU ! Habe mich für eine andere Lösung entschieden...
  • Neues vom Wasserstoff-Fahrzeug Sektor.

    Neues vom Wasserstoff-Fahrzeug Sektor.: Die Alternative zu den eng gepackten Elektronen und den Dinosaurier-Überresten als Energieträger. Hatten wir die hier schon? Segway Apex H2...
  • Noch ein Neuer

    Noch ein Neuer: Moin zusammen, bin seit letztem Oktober auch Besitzer einer älteren 1200GS. Macht echt Spaß die Kiste auch wenn es noch nicht so viele...
  • Neu dabei: Pete aus Nordfriesland

    Neu dabei: Pete aus Nordfriesland: Privater, 68, neu dabei mit einer R 1200 GS (2015). Als junger Mann nacheinander mit zwei R75/5 und einer R100/7 Touren gefahren. Dann...
  • Neu dabei: Pete aus Nordfriesland - Ähnliche Themen

  • Vielleicht bald ein neuer mit GS1200

    Vielleicht bald ein neuer mit GS1200: Hallo zusammen Viele Grüsse aus der Ostschweiz - beinahe am Bodensee! Ich bin nach 17 Jahren Wiedereinsteiger (fuhr vorher bis 2003 Africa Twin...
  • Erledigt BMW Rahmenschutz K50 K51 - NEU- unbenützt !

    BMW Rahmenschutz K50 K51 - NEU- unbenützt !: Ich biete BMW Rahmenschutz K50 K51 ( BMW R1200 GS / 1250 GS / Adventure ) mit Gummiband - NEU ! Habe mich für eine andere Lösung entschieden...
  • Neues vom Wasserstoff-Fahrzeug Sektor.

    Neues vom Wasserstoff-Fahrzeug Sektor.: Die Alternative zu den eng gepackten Elektronen und den Dinosaurier-Überresten als Energieträger. Hatten wir die hier schon? Segway Apex H2...
  • Noch ein Neuer

    Noch ein Neuer: Moin zusammen, bin seit letztem Oktober auch Besitzer einer älteren 1200GS. Macht echt Spaß die Kiste auch wenn es noch nicht so viele...
  • Neu dabei: Pete aus Nordfriesland

    Neu dabei: Pete aus Nordfriesland: Privater, 68, neu dabei mit einer R 1200 GS (2015). Als junger Mann nacheinander mit zwei R75/5 und einer R100/7 Touren gefahren. Dann...
  • Oben