Bitcoin Rekord

Diskutiere Bitcoin Rekord im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie zufrieden seid ihr mit dem aktuellen Bitcoin Allzeithoch? Werdet ihr eure Coins auch bis 2040 behalten?
N

ntzwrg

Themenstarter
Wie zufrieden seid ihr mit dem aktuellen Bitcoin Allzeithoch?

Werdet ihr eure Coins auch bis 2040 behalten?

IMG_6887.jpeg

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Alle Anlagegüter sind sauteuer geworden.
Aber der Bitcoin toppt glaub ich alles ausser Rüstung (und Tiernahrung ^^).
Ein Hauch von Soekulation und noch was anderem, was hier aber zu recht tabu ist, schwingen evtl. mit. :-)

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich habe vor einigen Jahren in Ecuador einen Investmentbanker getroffen. Der war Mitte 40 und mit dem Arbeiten schon durch.
Auf Nachfrage für einen Finanztipp war die Antwort mal einen Bitcoin zu kaufen.
Kostete damals 4.000 € und ich hatte noch nie davon gehört.
Ich habe dann lieber bei der Sparkasse einen Sparbrief gekauft.

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS LC von 2013
Servus,

passt irgendwie dazu:

Transaktion von 80.000 Bitcoin sorgt für Spekulationen im Netz

Transaktion von 80.000 Bitcoin sorgt für Spekulationen im Netz
Eine enorme Menge Bitcoins wandert in andere Wallets. Es handelt sich um Bitcoins der ersten Stunde. Viel mehr ist nicht bekannt.

Und nein, es waren nicht meine Bitcoins, sonst hätte ich ein neues Moped, oder ganz viele neue Mopeds.

Grüße

Andreas

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, R 1150 GS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Wo ist meine Zeitmaschine ?
1997 10.000 Stücke EM.TV Aktien für ca. 70 Pfennig das Stück kaufen, wichtig, direkt Anfang 2000, vor dem Crash für 240 DM verkaufen. Das Geld dann Anfang 2001 in Apple Aktien reinvestieren, Kurs ca. 20 Cent, Kurs im Januar bei 241 €, Alternativ dazu in 2011 für ca. 11 € verkaufen und in den Bitcoin gehen, ich könnte so reich sein.......

Jetzt mal ohne Spaß, ich traue den Kryptowährungen immer noch nicht über den Weg. Letztendlich ist es zwar genau wie bei unserem Papiergeld, solange alle daran glauben, funktioniert es, aber eine künstliche Währung die nur in Computern existiert ? Vielleicht bin ich aber einfach schon zu alt dafür.

S

silverfox

Modell
1150GS
"Fresst mehr Scheixxe, Milliarden Fliegen können nicht irren" (Konrad Lorenz)

Mehr fällt mir zum Thema Kryptowährungen nicht ein

N

ntzwrg

Themenstarter
Jetzt mal ohne Spaß, ich traue den Kryptowährungen immer noch nicht über den Weg.
Ich hab auch keine Ahnung davon, aber 2016 hab ich mal 2000€ vom Weihnachtsgeld da reingesteckt, weil damals alle schon davor gewarnt haben (Schneeballsystem, "Fresst mehr Scheixxe, Milliarden Fliegen können nicht irren", Tulpenzwiebeln,...) war es interessant. Das Whitepaper habe ich auch gelesen: https://bitcoin.org/bitcoin.pdf
Ein Bitcoin kostete damals rund 900€. ;)

Bisher reichts um 3-4 Jahre früher in Rente zu gehen, das wär nicht verkehrt.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich habe im Bekanntenkreis tatsächlich 2 Leute, die sich mit Anfang 40 zur Ruhe gesetzt haben, da sie mit Bitcoins reich geworden sind.
Ich kenne aber mehr Leute, die ihre Bitcoins bei 10000.- oder so verkauft haben und jetzt wirklich, wirklich geknickt sind und jammern...
Sie freuen sich nicht über den eingestrichenen Gewinn, sie schauen nur auf den verpassten Gewinn.
Ich bin happy mit meinen oldschool Aktien.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Bitcoin ist sicherlich eine gute Sache, um kurz- bis langfristigen Spekulationsgewinn zu erzielen.

Ein bißchen wie Lottospielen, da zuviele Faktoren da reinspielen, die nicht auf tatsächlichen wirtschaftlichen Gründen beruhen.
Und damit auch nicht wirklich einschätzbar.

Was es sicherlich ist: eine gut funktionierende Zahlungsart, für Dinge, die niemand sehen soll, und für Dinge die man sonst nicht so einfach kaufen kann...

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ich habe vor einigen Jahren in Ecuador einen Investmentbanker getroffen. Der war Mitte 40 und mit dem Arbeiten schon durch.
Auf Nachfrage für einen Finanztipp war die Antwort mal einen Bitcoin zu kaufen.
Kostete damals 4.000 € und ich hatte noch nie davon gehört.
Ich habe dann lieber bei der Sparkasse einen Sparbrief gekauft.
Der Sparkassenberater will auch leben. 😎

S

silverfox

Modell
1150GS
Bisher reichts um 3-4 Jahre früher in Rente zu gehen, das wär nicht verkehrt.
...aber nur unter der Voraussetzung, daß die ganze Konstruktion nicht implodiert
wie seinerzeit der "Neue Markt":
Manfred Krug hat Werbung für die T-Aktie gemacht, im Frankfurter Bankenviertel
sind dynamische Jungbänker mit Tretrollern rumgefahren,
Tippsen und Handwerker erklärten einem, wie Börse funktioniert.

Dann hat es BUMM gemacht und als der Rauch sich verzogen hat,
standen ziemlich viele mit rußgeschwärtzem, ziemlich dummem Gesicht da.

Danach war Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das Ethereum prozentual mehr gestiegen ist als der Bitcoin, kommt mir in der Diskussion zu kurz. 😜

Thema:

Bitcoin Rekord

Bitcoin Rekord - Ähnliche Themen

• Italien greift durch - und stellt neue Rekorde auf !!!

Italien greift durch - und stellt neue Rekorde auf !!!: Hallo, alle Achtung für alle die nach Italien fahren wollen: Bitte auf die plötzlich und unerwartet am Straßenrand auftauchenden Schilder...
  • Brauche Echtzeitwerte-Rekorder mit GS911

Brauche Echtzeitwerte-Rekorder mit GS911: Hallo Gemeinde, meine GS läuft etwas "eckig" und zwar singt die Drehzahl bei einem kurzen Gasstoß bis 2500/min gleichmäßig ab und fällt dann...
  • Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt

Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt: Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt (Red/20.04.2015-12:06) Wipperfürth – Motorradfahrer aus Bergheim trug sich in...
  • LAMPF / Rekord 20.000 km

LAMPF / Rekord 20.000 km: Hallo zusammen, dass muss ich einfach mit euch feiern!!! Erst nach ziemlich genau 20.000 km war die Birne für das Abblendlicht defekt...
  • Batterie tot Rekord

Batterie tot Rekord: Hallo Leute, ein neuer Rekord... die GSA 2012 steht nun seit 11 Tagen ( Grippe + Feiertage ) in der Garage, davor lag eine 200km Runde. Heute...
  • Batterie tot Rekord - Ähnliche Themen

• Italien greift durch - und stellt neue Rekorde auf !!!

Italien greift durch - und stellt neue Rekorde auf !!!: Hallo, alle Achtung für alle die nach Italien fahren wollen: Bitte auf die plötzlich und unerwartet am Straßenrand auftauchenden Schilder...
  • Brauche Echtzeitwerte-Rekorder mit GS911

Brauche Echtzeitwerte-Rekorder mit GS911: Hallo Gemeinde, meine GS läuft etwas "eckig" und zwar singt die Drehzahl bei einem kurzen Gasstoß bis 2500/min gleichmäßig ab und fällt dann...
  • Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt

Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt: Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt (Red/20.04.2015-12:06) Wipperfürth – Motorradfahrer aus Bergheim trug sich in...
  • LAMPF / Rekord 20.000 km

LAMPF / Rekord 20.000 km: Hallo zusammen, dass muss ich einfach mit euch feiern!!! Erst nach ziemlich genau 20.000 km war die Birne für das Abblendlicht defekt...
  • Batterie tot Rekord

Batterie tot Rekord: Hallo Leute, ein neuer Rekord... die GSA 2012 steht nun seit 11 Tagen ( Grippe + Feiertage ) in der Garage, davor lag eine 200km Runde. Heute...
  • Oben