Kaufberatungen!

Diskutiere Kaufberatungen! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachfahren? Oder Nachtfahren?
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
👍😁😁🤣🤣
Nachts fahren bzw. Wenn's dunkel wird 🤔
Das passiert meistens wenn Sonne weg ist
 
D

Dooderino

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
124
Modell
R1250GSA
Hab meine ADV ohne Sitzheizung bestellt. Ich hatte an meiner vorherigen 1190 Adventure eine (gut funktionierende) Sitzheizung aber sie äußerst selten genutzt. Die Wärme von unten brachte für mich persönlich bei Kältefahrten keinen Mehrwert. Ich persönlich würde mir bei extremer Kälte eher beheizbare Kleidung wünschen welche den Oberkörper warm hält…
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.745
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich finde Nachfahren angenehm, Auto wie Motorrad, fahre ich gerne.
Im Prinzip ja. Früher, als ich beruflich 60.000 km im Jahr mit dem Auto in D unterwegs war, fast nur früh morgens oder spät abends, weil da wenig los war.
Heutzutage herrscht 24 Std. Dauerwahnsinn auf den Autobahnen. Macht keinen Spass mehr.

Zudem, wenn es nachts dann zusätzlich noch regnet oder gar schneit, das mag ich überhaupt nicht.
Strengt (mich) zu sehr an und man kommt nicht vom Fleck.
 
TomK50

TomK50

Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
229
Modell
R1250GS TB '22
Tja, ich habe meine Neue gestern bestellt und zwar doch anders konfiguriert als ursprünglich gedacht.

Geworden ist eine TB mit 4 Paketen: Dynamic, Touring, Comfort und Lihgt, "Luden-Räder", DWA, RDC, beheizte Sitzbank und verlängerte Garantie. Dazu noch die große Sturzbügel von HEED in schwarz.

Hab lange hin und her überlegt eine Weiße zu holen und sie dann zu folieren, aber sie hat eine hellgoldenfarbige Gabel, die mich doch gestört hat. Das Lichtpaket und die goldene Speichenräder hab ich ausschließlich wg der Optik genommen, die beheizte Sitzbank hingegen aus Neugier.
Lieferung lt. Händler: März 2022.

Danke Euch für alle hilfreiche Tips!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auf den Notruf hast du verzichtet? Sonst hast du ja nahezu alles rein genommen.

Glückwunsch!
 
Marc73

Marc73

Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
40
Ort
Egmating
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
@ qtreiber , der Notruf ist jetzt Serie geworden . Daher keine Sonderaustattung mehr .
lg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Danke für die Info! Bei meiner 21er musste der Notruf noch separat geordert werden.

Viel Spaß mit der neuen GS!
 
TomK50

TomK50

Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
229
Modell
R1250GS TB '22
@ qtreiber , der Notruf ist jetzt Serie geworden . Daher keine Sonderaustattung mehr .
lg
Echt? Seit wann? Na dann bin ich gespannt ob das auch in Polen so ist, weil ich mein Bike in Polen gekauft habe. In dem Konfigurator ist der Notruf jedenfalls gesondert anzuklicken. Auch in dem offiziellen Angebot vom Freundlichen steht nichts über SOS, obwohl die bestellte Serien- und Sonderausstattung komplett aufgelistet ist.
Mal schauen was in der AB steht wenn sie mal kommt.
 
TomK50

TomK50

Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
229
Modell
R1250GS TB '22
Hab gerade die Konfiguratoren auf der deutschen und polnischen Internetseite verglichen: in DE ist Notruf serienmäßig drin, in PLN muss man ihn extra bestellen.
 
dored

dored

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
157
Ort
Riedlingen
Modell
R1250GS
Gibt es bekannte Kinderkrankeiten bei der 1250
oder kann ich bedenkenlos eine 2019er 2020er kaufen?
Ein anderer Fred handelt über Bremssättel, sonst habe ich nichts gefunden.

Die ganz neue 2022 beim Händler hat meines Erachtens keine nützliche Extras. LED blinker mit, Kurvenlicht.

Sonst konnte ich nichts Neues entdecken.
 
Marc73

Marc73

Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
40
Ort
Egmating
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Kein Unterschied der 19 und 20er , erst ab der 21er .
 
PeterausK

PeterausK

Dabei seit
29.12.2021
Beiträge
35
…….habe auch in dem MJ 22 den Notruf als Standard enthalten.

Unabhängig davon noch einmal meine Anmerkungen/Gedanken zum Thema dieses Threads:
Bei dem Thema Kaufberatung würde ich als aller erstes immer eine ausgiebige Erfahrung mit dem Motorrad betrachten. Keine Tour für 2 Stunden und 50 km. I h denke eher an ein Woche Ende und gut investierte 300 EUR, wenn man keinen Händler hat, der die Maschine für min 1 Tag abgibt. Direkt via BMW für einen Tag oder ein WE Mieten. Nur so hat man die Chance sich direkt und ausgiebig mit der Maschine zu beschäftigen. Die meisten GS haben alle eh alle SA, da kannst Du feststellen, was Du brauchst oder nicht. Am Ende. Kommt man doch eh die 3 oder 4 Pakete. Finanziell ist der Aufwand von circa 300 für die Miete ein Witz im Vergleich zu den ca 20 tsd für den Kaufpreis. Spätestens nach 100 KM hat Dich der Boxer und Deine Emtscheidung ist abgesichert oder Du stellst fest, das es nichts für Dich ist. Dann sparst Du 20 Tausend. Das wird aber meistens nicht passieren. Ich hab den “Umweg“ über die R gemacht und lande jetzt bei der GS😎 natürlich mit 4 Paketen. Warum? Selbst wenn Du feststellst nach 6 Monaten dass es nichts für Dich ist, der Gebrauchtverkauf ist mit den 4 Paketen ein fast sicheres Geschäft. so viel zu dem ursprünglichen Thread und der Frage Kaufberatung,
gruss, Peter
 
Thema:

Kaufberatungen!

Kaufberatungen! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS

    Kaufberatung F800GS oder F700GS: Hallo, da meine Reise-Enduro mir immer wieder Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der oben genannte zuzulegen. Das Angebot an...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS

    Kaufberatung F800GS oder F700GS: Hallo, da meine Reise-Enduro mir immer wieder Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der oben genannte zuzulegen. Das Angebot an...
  • Oben