Kaufberatungen!

Diskutiere Kaufberatungen! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf die Gefahr hin, dass das ironisch gemeint ist: Ich hab an meiner eine Sitzheizung von Baehr beim Sitzbankumbau nachrüsten lassen. Warum? Ja...
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ach ja Sitzheizung kauf ich mir bestimmt nie !
Auf die Gefahr hin, dass das ironisch gemeint ist:

Ich hab an meiner eine Sitzheizung von Baehr beim Sitzbankumbau nachrüsten lassen. Warum? Ja ich bin im Januar die neue Multistrada V4S gefahren, die hatte sowas, mir hats gefallen. Finde ich im Moment bei einstelligen Temperaturen genauso angenehm wie die Griffheizung.
 
G

Gast 61523

Gast
Auf die Gefahr hin, dass das ironisch gemeint ist:

Ich hab an meiner eine Sitzheizung von Baehr beim Sitzbankumbau nachrüsten lassen. Warum? Ja ich bin im Januar die neue Multistrada V4S gefahren, die hatte sowas, mir hats gefallen. Finde ich im Moment bei einstelligen Temperaturen genauso angenehm wie die Griffheizung.
Ich dachte auch schon einmal an, Heizsocken und Heizunterwäsche, Regen und Kälte und das über längeren Zeitraum, da ist man über jedes Quäntchen Wärme glücklich :cold:
Gute Klamotten und Stiefel sind da aber schon sehr hilfreich.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.763
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Vor gar nicht allzu langer Zeit hielt ich u. a. Tempomat und Sitzheizung für Blödsinn an einem Motorrad. Seitdem ich das auf der 1250er kennengelernt habe (Tempomat früher), würde ich dies bei einem Neukauf, sofern möglich, immer mitbestellen. Auf ein Lichtpaket könnte ich eher verzichten.
 
G

Gast 61523

Gast
Genauso, dachte ich über Schaltassi, brauche den nicht oft, da mir das Schalten mit Kupplung einfach mehr Spaß macht, aber missen will ich ihn auch nicht, macht schon Laune beim Beschleunigen einfach Hochziehen, bei der K1300R war es einfach Genial, bei der GS, passt es schon. TFT, Pah ! Möchte ich aber auch nicht mehr missen. Keyless finde ich auch Klasse, wenn man sich daran gewöhnt hat. Notrufassi, zum Glück nie gebraucht, finde es aber gut das es vorhanden ist.
Brauch man das alles um Moped zu fahren, Nein. Hat man sich an das gewöhnt, will man es eigentlich nicht mehr missen.
Lichtpaket, die Blinker die permanent leuchten, bräuchte ich nicht, daß Kurvenlicht könnte ich mir vorstelllen das es nicht ganz unpraktisch sein könnte.
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.073
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Wann fährt man in der Nacht und wie oft. Ich hatte das Kurvenlicht an meiner KTM, vermisse es nicht, aber die Sitzheizung schon.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mal abgesehen davon, dass jeder andere Präferenzen hat und somit andere Features bevorzugt....

Ein grosses Manko für mich ist, dass ich die Zusatzausstattung nicht einzeln wählen kann.
In jedem Paket steckt etwas, dass ich haben möchte, somit gelangt man zwangsläufig zur Komplettausstattung - ungewollt 😬
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Für "Vielbraucher" sind die Paket-Preise ein Traum, Einzeln käme das Teuerer. Als das damals beim Auto losging hätte ich nie gedacht das es bei einem Motorrad ähnlich wird. BMW Freude am Fahren, vom Sparen war nie die Rede :cool:

Gruß Gerhard
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
geht mir genauso, ich fahre viel in der Nacht - schon arbeitsbedingt.
 
G

Gast62588

Gast
Genauso, dachte ich über Schaltassi, brauche den nicht oft, da mir das Schalten mit Kupplung einfach mehr Spaß macht, aber missen will ich ihn auch nicht, macht schon Laune beim Beschleunigen einfach Hochziehen, bei der K1300R war es einfach Genial, bei der GS, passt es schon. TFT, Pah ! Möchte ich aber auch nicht mehr missen. Keyless finde ich auch Klasse, wenn man sich daran gewöhnt hat. Notrufassi, zum Glück nie gebraucht, finde es aber gut das es vorhanden ist.
Brauch man das alles um Moped zu fahren, Nein. Hat man sich an das gewöhnt, will man es eigentlich nicht mehr missen.
Lichtpaket, die Blinker die permanent leuchten, bräuchte ich nicht, daß Kurvenlicht könnte ich mir vorstelllen das es nicht ganz unpraktisch sein könnte.
Ich fahre notgedrungen oft auch in der Dunkelheit , da ist das Lichtpaket für mich sehr hilfreich
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
458
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Guten Morgen
Sitzheizung ist was herrliches. An jedem meiner Motorräder hatte ich das Nachrüsten lassen. Sogar bei meiner letzten z900. Jetzt an der BMW konnte ich es fertig kaufen. Die Wärme krabbelt langsam vom Hintern den Rücken hoch. Wohlbefinden lässt sich nicht besser beschreiben
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ich finde das Lichtpaket wichtig.
Der Vorbesitzer meiner Terrot OSC 250 EZ:1931 hat das auch mit bestellt....

:yeahh:
 
Timmbo

Timmbo

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
120
Ort
Vegesack
Modell
R1250GS 3B
Sitzheizung: Wärme fördert die Bildung von Hämorrhoiden :p
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
458
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Dafür hab ich Salbe im Koffer 😌
 
TomK50

TomK50

Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
229
Modell
R1250GS TB '22
Ich muss zugeben: Ihr macht mir die Sitzheizung schmackhaft. Komisch, weil ich bis jetzt gedacht habe, dass das wohl das Letzte wäre was ich ankreuzen würde.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...gestern Nacht, bei -4° und 35 Minuten Fahrtzeit.... ich bestelle definitiv eine SH mit. 👍
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.627
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Fahr sie halt mal. Dann stellst Du fest ob es Dir taugt oder nicht. Für mich vollkommen nutzlos, einen warmen Arsch zu haben und die Füße sind dropsdem kalt. Offensichtlich ist hier aber jeder Jeck anders......Was ich beim Licht im Dunklen vollkommen anders sehen würde :grin:
 
Thema:

Kaufberatungen!

Kaufberatungen! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS

    Kaufberatung F800GS oder F700GS: Hallo, da meine Reise-Enduro mir immer wieder Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der oben genannte zuzulegen. Das Angebot an...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS

    Kaufberatung F800GS oder F700GS: Hallo, da meine Reise-Enduro mir immer wieder Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der oben genannte zuzulegen. Das Angebot an...
  • Oben