Kaufberatungen!

Diskutiere Kaufberatungen! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nach Listenpreis gut 1000€ günstiger, das war aber nicht ausschlaggebend sondern meine persönliche Kombination der beruflichen Gegebenheiten und...
T

TomK50

Modell
R1250GS TB '22
Ist die GS dort soviel günstiger oder hat der Kauf dort andere Beweggründe?
Nach Listenpreis gut 1000€ günstiger, das war aber nicht ausschlaggebend sondern meine persönliche Kombination der beruflichen Gegebenheiten und Lebenssituation. Das Moped wird auch drüben zugelassen.

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Kann nicht sein. Wir sind in der EU. Unterbindung von grenzüberschreitenden Geschäften ist kartellrechtlich ein No Go.

T

TomK50

Modell
R1250GS TB '22
Mir kam das auch komisch vor, kann sein dass der Verkäufer keine Ahnung hatte. Habe mich damit nicht weiter befasst, weil´s mich nicht betrifft.

br60

br60

Modell
R 1250 GSA 2023
Irgend etwas muss es da geben, es gibt alle Fahrzeuge als Reimport, außer DB und BMW? Die werden schon Daumenschrauben haben für ihre Händler.....

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Nein, die auch. Daumenschrauben gibt es nicht (mehr), wird sehr schnell und sehr teuer für den Hersteller. Das wird jetzt aber OT

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III

T

TomK50

Modell
R1250GS TB '22
Liberty Motors (wo dieses Video gedreht wurde) mit seinen 4 Filialen ist wahrscheinlich der größter Multibrand-Händler in Polen. Sie verkaufen BMW, Moto Guzzi, Vespa, Aprilia, Ducati, Yamaha ... vielleicht noch die eine oder andere Marke ... weiß ich so nicht aus dem Stehgreif.
Der Laden in Piaseczno (ein Vorort von Warschau, ich erkenne den Laden anhand der Bilder) ist wohl der größte. Ich war paar Mal da um mich umzuschauen, habe das eine oder andere Vor-Verkaufsgespräch gehabt ... tja, eine kompetente Beratung sieht anders aus. Dieser V-Told (im Polnischen ist es der Vornahme "Witold", es wird in Etwa auch so ausgesprochen) scheint der einzige kompetente MA in diesem Laden. Habe ihn leider nicht persönlich kennengelernt.
Ich habe mir dieses Video nie komplett angeschaut. Geht es irgendwo um die Konditionen?

K

knopfli

Hallo zusammen :)

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich jetzt hier nicht ein Thema aufwerfe welches schon 1000 mal besprochen wurde :) Ich konnte kein genau gleiches Thema finden.

Ich durfte mir letzten Oktober einen kleinen Traum erfüllen und die 40 Jahre Edition der BMW 1250 GS Adventure bestellen. Nun kommt bei mir immer die kleine Sorge auf, dass ich so evtl. einen kleinen Fehler begangen habe da ja, wies nun ausschaut, die 1300er bereits in der Pipeline für 2023 ist.

Nun meine Frage an euch: Denkt ihr, dass es sinnvoll ist nun die 2022er zu kaufen oder sollte ich sie lieber abbestellen? Mein Plan ist es sicher 4 Jahre die selbe Maschine zu fahren bevor ich an ein allfälliges Upgrade denken werde :) Ist es vielleicht auch sinnvoll die 2022er zu 4 Jahre zu fahren bis die 1300er perfekt ausgereift ist?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
Liebe Grüsse
Knopfli

MOD Edit:

Neuer Thread wurde hier hin verschoben :wink:

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich jetzt hier nicht ein Thema aufwerfe welches schon 1000 mal besprochen wurde :)
Hi Knopfli,
das wurde tatsächlich schon tausend mal besprochen.

Hier der Link zu den aktuell 1.547 Beiträgen über Mutmaßungen zur 1300er:
M 1300 GS

Damit sollte von allen alles gesagt sein. :)

G

Gast2878

Gast
Kann letztlich niemand seriös beantworten, da keiner weiß, wann die 1300er genau kommt, was sie kostet, was sie wiegt, wieviel PS sie hat und wie sie fährt. Dazu, wieviele Kinderkranheiten sie in den ersten 1-2 Jahren noch haben wird.
Jeder hat da in der Vergangenheit seine eigenen Erfahrungen mit den Modelupdates gemacht aber die taugen nicht unbedingt für die Zukunft.
Frägst Du deinen Händler, dann wird er dir zur 1250 GSA jetzt raten und ein Tauschangebot mit Aufzahlung machen, sobald die neue erhältlich ist.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Du hast die 1250er doch bestimmt nach erfolgreicher Probefahrt gekauft, weil alles Deinen Vorstellungen entsprochen hat?

Wird die 1250er mit erscheinen der 1300er schlechter?
Ich glaube nicht... und wenn Du die eh 4 Jahre (doch so lang :smoke: ) fahren willst, dann passt das mit der 1300er auch noch.

Die 1200GS LC kam 2013 auf den Markt (die 1250 is' nur ein "technisches Facelift"), wenn man sich umhört wird geraten erst ab Bj. 2017 zu kaufen.
Somit war die wohl auch erst nach 4 Jahren "richtig gut".

Am Ende musst Du selbst entscheiden, ob Du mit "veraltetem Zeug" leben kannst, oder ob Du immer das Aktuellste haben musst.

K

knopfli

Danke Hey für deine durchaus sinnvolle Antwort :) !

Darf ich dich noch um deine Meinung zu folgendem bitten? Denkst du der Wertverlust der 2022er wäre enorm sobald die 1300er verfügbar ist? Weißt du vielleicht wie das bei den vergangenen Modelupdates war?

Liebe Grüsse

G

Gast 35536

Gast
Ich würde jedenfalls die 1250er,da schon bestellt,auch nehmen,wer weiß schon genau wann die 1300er verfügbar ist,außerdem ist die 1250er,wie oben schon geschrieben, mittlerweile ausgereift,und in dieser Zeit kannst du aber wenigstens schon mit der 1250er fahren,jeder Tag ohne Motorrad ist ein verschwendeter Tag... !
Wenn du jetzt schon über den Wertverlust nachdenkst dürftest du garkein Motorrad kaufen.

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hallo Knopfli,

eigentlich ist von den 3 Vorschreibern bereits alles gesagt.

Zum Wertverlust: Einen sprunghaften Wertverlust der 1250er durch die mögliche 1300er wirst Du nicht erleben.
BMW Motorräder sind wertstabil

S

schmio

Modell
R1250GS + Honda NC 750 S
Hallo,

kann mir jemand vielleicht auch bitte noch folgende Frage beantworten (auch wenn diese etwas von einer 1300 GS abweicht) :
Ich würde am Freitag beim Eurojackpot folgende Zahlen spielen. Kann mir jemand sagen, ob ich damit mindestens 5 Richtige habe, oder sogar den Jackpot knacke?

Zahlen: 2-12-22-32-42 Superzahlen: 5+6

PS: Habe hier im Forum leider keine Einträge dazu gefunden.:help:

MfG schmio

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hallo,

kann mir jemand vielleicht auch bitte noch folgende Frage beantworten (auch wenn diese etwas von einer 1300 GS abweicht) :
Ich würde am Freitag beim Eurojackpot folgende Zahlen spielen. Kann mir jemand sagen, ob ich damit mindestens 5 Richtige habe, oder sogar den Jackpot knacke?

Zahlen: 2-12-22-32-42 Superzahlen: 5+6

PS: Habe hier im Forum leider keine Einträge dazu gefunden.:help:

MfG schmio
Kannste vergessen. Das wird niGS

G

Gast2878

Gast

Darf ich dich noch um deine Meinung zu folgendem bitten? Denkst du der Wertverlust der 2022er wäre enorm sobald die 1300er verfügbar ist? Weißt du vielleicht wie das bei den vergangenen Modelupdates war?

Liebe Grüsse
Schließe mich Beitrag Nr. 7 an. In der Regel gab es keine großen Wertverluste und manch einer sichert sich sogar noch das alte Model wegen der Kinderkrankheiten der neuen oder weil die Neue Zuviele Features hat, die er/sie nicht braucht und bezahlen will.
Die großen breaks waren von der R100 GS auf die 1100 GS um 1994, von der 1150 auf die 1200er Lufti um 2004 und von der Lufti auf die LC um 2013. Daher könnte jetzt wieder was größeres anstehen aber trotzdem fühlt man sich auf der alten nicht veraltet deswegen. Evolution statt Revolution lautet die Devise bei BMW

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006

Liebe Grüsse
Sicher wird es Wertverlust geben, den gibt es immer, allein schon durch die Erstzulassung.
Aber "enorm" wird dieser nicht sein.
Die Boxer-GS sind bisher immer sehr wertstabil gewesen, auch über Generationenwechsel hinweg.

Andererseits: Über den Wertverlust (m)eines Motorrades habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht ständig Neue kaufe.
Ich kauf das ja für meine persönliche Unterhaltung und nicht als Wertanlage.

Thema:

Kaufberatungen!

Kaufberatungen! - Ähnliche Themen

• Kaufberatung GS 1200

Kaufberatung GS 1200: Hallo in die Runde, wie schon in der Überschrift gelesen, bin ich derzeit am Überlegen auf eine GS umzusteigen. Ins Auge habe ich die 1200 ab...
  • Kaufberatung für Komm-System für Sozia gesucht.

Kaufberatung für Komm-System für Sozia gesucht.: Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein günstiges System für den Helm meiner Frau empfehlen könnt? Sie fährt jetzt nicht so super oft mit, doch...
  • Kaufberatung - beschädigte R1200GS K25 TÜ Bj. 2011 mit 38.000km

Kaufberatung - beschädigte R1200GS K25 TÜ Bj. 2011 mit 38.000km: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich würde mal gerne um eure Einschätzung bitten. Ich habe die Möglichkeit für 3.800 EUR eine GS Baujahr 2011 mit...
  • Kaufberatung gesucht: 1300 GSA BJ 24

Kaufberatung gesucht: 1300 GSA BJ 24: Hallo zusammen . Ich bin neu hier Alex BJ 82 und komme aus der Kawa Ecke . Fahre momentan eine aktuelle Versys 1000 und will gegen 1300 GSA mit...
  • Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer 1250 GS. Am liebsten eine ADV. Eine Frage ist bei um die 30t km lieber vom Händler wegen der...
  • Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Kaufberatung GS 1200

Kaufberatung GS 1200: Hallo in die Runde, wie schon in der Überschrift gelesen, bin ich derzeit am Überlegen auf eine GS umzusteigen. Ins Auge habe ich die 1200 ab...
  • Kaufberatung für Komm-System für Sozia gesucht.

Kaufberatung für Komm-System für Sozia gesucht.: Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein günstiges System für den Helm meiner Frau empfehlen könnt? Sie fährt jetzt nicht so super oft mit, doch...
  • Kaufberatung - beschädigte R1200GS K25 TÜ Bj. 2011 mit 38.000km

Kaufberatung - beschädigte R1200GS K25 TÜ Bj. 2011 mit 38.000km: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich würde mal gerne um eure Einschätzung bitten. Ich habe die Möglichkeit für 3.800 EUR eine GS Baujahr 2011 mit...
  • Kaufberatung gesucht: 1300 GSA BJ 24

Kaufberatung gesucht: 1300 GSA BJ 24: Hallo zusammen . Ich bin neu hier Alex BJ 82 und komme aus der Kawa Ecke . Fahre momentan eine aktuelle Versys 1000 und will gegen 1300 GSA mit...
  • Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer 1250 GS. Am liebsten eine ADV. Eine Frage ist bei um die 30t km lieber vom Händler wegen der...
  • Oben