BMW GS (Welches Modell...)

Diskutiere BMW GS (Welches Modell...) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, wir beschäftigen uns gerade mit der Anschaffung einer BMW GS für einen eher kleineren Fahrer und ich würde gerne einmal auf eure...
ArcusMP

ArcusMP

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure BE
Hallo zusammen,

wir beschäftigen uns gerade mit der Anschaffung einer BMW GS für einen eher kleineren Fahrer und ich würde gerne einmal auf eure Erfahrungen zurückgreifen.
Ich habe mich in den letzten Tagen etwas intensiver mit den verschiedenen GS-Modellen beschäftigt und finde es wirklich spannend, wie viele Varianten es über die Jahre gegeben hat und wie sich die Baureihe entwickelt hat.

Aktuell schauen wir vor allem nach einer F 750 GS oder F 800 GS, möglichst in einer tiefen Ausführung bzw. mit niedriger Sitzhöhe.
Die Maschine soll nicht nur für kurze Touren gedacht sein, sondern vor allem für längere Reisen durch ganz Europa. Entsprechend wichtig wären neben einer gut beherrschbaren Sitzhöhe natürlich auch Komfort, Zuverlässigkeit und Reisetauglichkeit.
Daher meine Fragen an die GS-Erfahrenen hier:
Welche GS würdet ihr einem eher kleineren Fahrer empfehlen?

Habt ihr Erfahrungen mit der F 750 GS bzw. F 800 GS in der tiefen Variante? Gibt es bestimmte Baujahre oder Ausstattungen, auf die ihr besonders achten würdet?
Und vielleicht gibt es ja noch ein anderes GS-Modell, das wir bisher gar nicht auf dem Schirm haben.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen – gerne auch von kleineren Fahrern, die mit ihrer GS schon längere Touren oder Reisen gemacht haben.

Viele Grüße und DANKE!
Marc

Thema:

BMW GS (Welches Modell...)

BMW GS (Welches Modell...) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Handschutz links + rechts für diverse BMW F-Modelle

Handschutz links + rechts für diverse BMW F-Modelle: Biete Handschutz links + rechts für BMW F-Modelle. Unbeschädigt. Originalteil. Hülsen und Lenkergewichte sind ebenfalls dabei. Teile-Nr...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Motorrad Druckplatte/Anpressplatte für Kupplung - verschiedene BMW-Modelle!

BMW Motorrad Druckplatte/Anpressplatte für Kupplung - verschiedene BMW-Modelle!: Hallo, biete eine neue originale BMW Motorrad Druckplatte/Anpressplatte für die Kupplung an. Teile-Nr.: 21212333022 Passend für verschiedene...
  • BMW F 800 GS mit Baujahr 2026, höherlegen der Navigationsvorbereitung möglich + 2027 Modell?

BMW F 800 GS mit Baujahr 2026, höherlegen der Navigationsvorbereitung möglich + 2027 Modell?: Hallo Forum, ich hab eine Frage zu der BMW F 800 GS mit Baujahr 2026: Ist es möglich mit original BMW-Teilen die ab Werk zu bestellende...
  • BMW R 1250 GSA Trophy als Minitur-Modell gesucht

BMW R 1250 GSA Trophy als Minitur-Modell gesucht: Weiß jemand, ob es die R 1250 GS Adv Trophy als Miniatur-Modell gibt? wo? ich find leider nur HP oder 40 Jahre GS - keine Trophy 🤷‍♂️
  • Suche R 1250 GS Rallye Modell Orig BMW

R 1250 GS Rallye Modell Orig BMW: Hi, ich suche das Orig BMW Modell der R1250 GS Rallye (80435a21530) Da ich mir eine solche gekauft habe, und es das Modell von BMW so leider...
  • R 1250 GS Rallye Modell Orig BMW - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Handschutz links + rechts für diverse BMW F-Modelle

Handschutz links + rechts für diverse BMW F-Modelle: Biete Handschutz links + rechts für BMW F-Modelle. Unbeschädigt. Originalteil. Hülsen und Lenkergewichte sind ebenfalls dabei. Teile-Nr...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW Motorrad Druckplatte/Anpressplatte für Kupplung - verschiedene BMW-Modelle!

BMW Motorrad Druckplatte/Anpressplatte für Kupplung - verschiedene BMW-Modelle!: Hallo, biete eine neue originale BMW Motorrad Druckplatte/Anpressplatte für die Kupplung an. Teile-Nr.: 21212333022 Passend für verschiedene...
  • BMW F 800 GS mit Baujahr 2026, höherlegen der Navigationsvorbereitung möglich + 2027 Modell?

BMW F 800 GS mit Baujahr 2026, höherlegen der Navigationsvorbereitung möglich + 2027 Modell?: Hallo Forum, ich hab eine Frage zu der BMW F 800 GS mit Baujahr 2026: Ist es möglich mit original BMW-Teilen die ab Werk zu bestellende...
  • BMW R 1250 GSA Trophy als Minitur-Modell gesucht

BMW R 1250 GSA Trophy als Minitur-Modell gesucht: Weiß jemand, ob es die R 1250 GS Adv Trophy als Miniatur-Modell gibt? wo? ich find leider nur HP oder 40 Jahre GS - keine Trophy 🤷‍♂️
  • Suche R 1250 GS Rallye Modell Orig BMW

R 1250 GS Rallye Modell Orig BMW: Hi, ich suche das Orig BMW Modell der R1250 GS Rallye (80435a21530) Da ich mir eine solche gekauft habe, und es das Modell von BMW so leider...
  • Oben