Blinker update hinten Bj. 2021

Diskutiere Blinker update hinten Bj. 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Blinker sehen auch größer aus. Ich fahre morgen eine Tour zu Touratech und da fährt auch eine 1300 mit. Da schaue ich mir das mal beim...
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.271
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die Blinker sehen auch größer aus. Ich fahre morgen eine Tour zu Touratech und da fährt auch eine 1300 mit. Da schaue ich mir das mal beim deutschen Modell live an.
 
krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
187
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Die Ansteuerung ist aber anders. Die Blinker gehen zwischendrin komplett aus. Siehe 14:38 im Video
Ich denke aber, das entspricht nicht dem Urgedanken, der dem Anfang des Themas "Old School Blinker und Bremslicht" zugrunde liegt:
Blinker sind im inaktiven Zustand immer komplett dunkel (vorn und hinten) und Bremslicht nur im mittleren, dem Rücklichtgehäuse, zusammen mit dem Rücklicht..... Somit also eine strikte Trennung von Brems/Rücklicht und Blinkern!... Und vorn kein "Christbaum", sondern harter Kontrast zwischen Blinker Ein/Aus.....
....Keine halben Sachen! :wink:
 
M

ManHer0706

Dabei seit
09.07.2023
Beiträge
142
Ort
Rheinhessen
Modell
R1250GS Trophy 2023
Ich denke aber, das entspricht nicht dem Urgedanken, der dem Anfang des Themas "Old School Blinker und Bremslicht" zugrunde liegt
:confused:
Das hat niemand behauptet. Es ging lediglich darum zu zeigen wie es an der 1300er Werksseitig für US ausgeliefert wird. Und dass es das Problem der "Nicht-Sichtbarkeit" dort weder für die 1250er noch für die 1300er gibt, da dort so ein Schwachsinn nicht zugelassen wird.
 
BlackBomber

BlackBomber

Dabei seit
22.04.2023
Beiträge
129
Ort
Kreis Wesel
Modell
R1250GS TB 2023
Wurde mit Sicherheit irgendwo hier geschrieben aber ich finde es nicht.
Also wenn ich vorne die das Cruising Light weg haben will, kann man das Codieren .
Wenn ich hinten das Cruising Light weg haben will, muss ich nur das vorhandene Kabel anders anschließen sodass die Rückleuchte als Stadtlicht und Bremslicht agieren und die Blinker einfach nur Blinker sind? Es kommt aber eine Fehlermeldung weil er das Cruising Light nicht mehr messen kann die man dann auch per Codierung unterdrücken kann?

Bin ich soweit auf dem richtigen weg ?

VG

Gibt es denn jemanden, der genau das so umgesetzt hat und kann davon mal Bilder hochladen?.
Die Codierung um die Fehlermeldung zu unterdrücken wurde hier ja schon verlinkt.

Gruß
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.271
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Was für Bilder brauchst Du denn noch und wozu ? Die Blinker blinken und leuchten nicht mehr rot und das Rücklicht leuchtet dauernd ?

Nur die Fehlermeldung kommt nicht wegen des Cruising Lights sondern wegen des Rücklichts.
 
millemania

millemania

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
164
Ort
Lübeck
Modell
R1250GS Rallye
Hallo Zusammen,

lese das mit den Blinkern hier schon seit einiger Zeit mit. Bis dato hat mich das eigentlich nicht gestört da ich ja auch nicht wirklich eine Wahl / Möglichkeit sah das zu ändern. Mochte die Blinker der älteren Modell eh viel lieber.

Was ich aber noch total in Erinnerung habe war die Aussage meiner Frau als ich meine neue GS 08/2022 beim Händler abholte. Schon nach wenigen Kilometern Hinterherfahrt mit dem PKW sagte sie nur, deine Blinker sieht man ja kaum wenn du bremst. Ich so, okay? Hatte das dann nicht weiter verfolgt da ich es ja selber nicht testen konnte. Bis ich das dann mal bei einer gleichen GS live gesehen habe.

Ich fahre mit unseren Jungs teils auch mal etwas schneller und meine Hinterherfahrenden meinten nur die GS leuchtet ja wie ein Tannenbaum wenn ich richtig in die Anker gehe. Das ist dann wohl dieses Dynamic Brake Light (DBL).

Meine Frage an jene GS Fahrer unter Euch, welche den Umbau per Kabel am Heck und Codierung, oder auch ohne, oder hinten nun Blinker ohne Rücklicht verbaut haben, bereits vollzogen haben, funktioniert das DBL dann immer so wie es soll? Also zumindest dann das große Rück- /Bremslicht?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.271
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ja, das blinkt immer noch wenn Du eine Vollbremsung machst. Wenn Du die roten Lichter in den Blinkern aussteckst leuchten die natürlich nicht mehr und blinken auch nicht als DBL.
 
Zuletzt bearbeitet:
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
236
Gibt es denn jemanden, der genau das so umgesetzt hat und kann davon mal Bilder hochladen?.
Die Codierung um die Fehlermeldung zu unterdrücken wurde hier ja schon verlinkt.

Gruß
Ich habe es so gemacht und auch darüber berichtet. Zu sehen gibt’s da eigentlich nix. Ne Seite zurück gibt’s ein Bild meines Motorrads mit den normalen Blinkern am Heck. Was genau möchtest du sonst noch sehen?

Das Umstecken des Steckers für das Rücklicht wurde auch schon gezeigt. Ebenso wie den Kabelbaum, den man dann abstecken und entfernen kann.
 
M

ManHer0706

Dabei seit
09.07.2023
Beiträge
142
Ort
Rheinhessen
Modell
R1250GS Trophy 2023
#416 sind beide Varianten bereits zu sehen. MichaelBC Variante und auch die Old-School Variante nach der hier gefragt wird.
Und Michaels Variante mit noch mit viel mehr Detailbildern und sogar Video gibt es noch ein paar Seiten vorher.
Wen das Thema interessiert, vielleicht einfach mal vorne in dem Threat anfangen zu lesen ;)
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.271
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die deutsche 1300 GS hat rein optisch die gleichen Blinker wie die 1250 und die roten Leuchten gehen auch beim Blinken nicht aus.

1.jpg
2.jpg


Man sieht auch so schon, dass die Blinker unterschiedlich sind:

EU 63237924981

4.jpg


USA 63237924982

3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MrSpeed500

MrSpeed500

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
80
Ort
Haßloch
Modell
R 1250 GS Adventure ´22
Die Werbung hab ich gerade bei Insta gesehen.
Ein weiterer Ansatz um die Blinker anzupassen
IMG_9181.jpeg
 
krp11

krp11

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
187
Ort
Bayern
Modell
BMW R1250GS Adventure * BMW R 1150GS * BMW R80G/S * BMW R80/7
Hi MrSeed500,

falls Du mit Deinem Eintrag das Gs-911 an sich meinst..... Ich habe dieses Teil und ich habe mir auch die BM Software gekauft. Mit dem Gs-911 kannst Du mE. längst nicht so viel machen wie mit der BM Software.... Ich finde, das sind zwei "getrennte Welten".... mit dem GS-911 kann man schnell und gefahrlos eine sehr begrenzte Anzahl von Parametern ändern (zB. das Sport-Display aktivieren). Aber wenn man in die Tiefen der vielen Parameter der Steuergeräte eintauchen will, ist die Software die bessere Wahl!
Aber hier muß man sehr aufpassen, daß man nichts vermurkst. Wenn Du aber vor Änderungen die Original-Einstellungen speicherst, kann man relativ gelassen an diversen Einstellungen spielen. Von Änderungen an Motormanagement-Sachen o.ä. würde ich aber die Finger lassen!
Aber inzwischen meine ich, die Software ist die universellere Lösung.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
236
Ich sehe da jetzt irgendwie nicht den Sinn. Die Grundproblematik bleibt doch. Oder habe ich es einfach nur nicht verstanden?
 
ZinZinGER

ZinZinGER

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
157
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS "Triple Black"
Die Grundproblematik wird aber deutlich entschärft und man braucht sich keine Gedanken über die Betriebserlaubnis machen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
236
Im Video sehe ich kaum einen Unterschied. Mag aber täuschen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Du siehst bei den 3 Bildern am Ende (alle in Bremssituation) kaum einen Unterschied?
Das würde ich untersuchen lassen, vielleicht ist Dein Monitor kaputt?

Aber klar, in Natura ist das besser zu erkennen.
 
Thema:

Blinker update hinten Bj. 2021

Blinker update hinten Bj. 2021 - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

    Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

    LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen? - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?

    Connectect APP - Update + Blinken TC - Reifen?: Wer die Strecke kennt, vom Wispertal den Ranzelberg hoch. Da sieht man Traktionskontrolle und ABS.. wusste ich noch gar nicht. war nicht mal...
  • LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?

    LED Blinker an 2004er GS mit oder ohne update beim freundlichen?: Moin, moin überlege die orginalen Blinker gegen LED Blinker auszutauschen. Die GS ist eine 2004er. Muss ich hinterher noch zum freundlichen:D, um...
  • Oben