Blinker

Diskutiere Blinker im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann. Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung Kann mir da...
S

Schienenpilot

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
34
Ort
CH-3427 Utzenstorf
Modell
Gs Lc
Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann.
Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung
Kann mir da jemand weiterhelfen was da gemeint ist?
Danke für eure Antworten
Der Schienenpilot
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Über den Diagnose Laptop kann Deine Werkstatt ein paar Anpassungen an der Konfiguration vornehmen. Dazu gehört auch die Rückstellung der Blinker. B500 wird dann wohl bedeuten, dass die Wegstrecke auf 500 Meter umgestellt wurde.


1.jpg


Ich habe da mal ein bisschen damit rum gespielt, aber bei mir funktioniert das zumindest nicht so wie hier beschrieben.

"Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?

Codieren von Steuergeräten
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Weil ich ja weiß, dass die Frage sowieso demnächst kommt. Werkseinstellung ist das was im Handbuch beschrieben ist.

1.jpg
 
S

Schienenpilot

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
34
Ort
CH-3427 Utzenstorf
Modell
Gs Lc
Weil ich ja weiß, dass die Frage sowieso demnächst kommt. Werkseinstellung ist das was im Handbuch beschrieben ist.

Anhang anzeigen 664087
Hallo Michael
So habe ch es im Fahrerhandbuch auch gelesen. Wie kann ich die Werkseinstellung wieder Aktivieren?
vermutlich sind die 500 Meter oder 20Sek aktiv.
Besten Dank für deine Antworten.
Der Schienenpilot
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Indem Dein Händler seinen Laptop mit Deinem Motorrad verbindet und das wieder zurück stellt, Die Software dazu heißt ISTA+. Alternativ kann man es auch mit der Software BimmerUtility aus dem zweiten link versuchen wenn man die originalen Parameter kennt.

Ohne Laptop und Software geht es nicht.
 
S

Schienenpilot

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
34
Ort
CH-3427 Utzenstorf
Modell
Gs Lc
Danke für eure Hilfe. War heute in meiner Garage und habe die Blinker umprogrammieren lassen. Nun funktioniert alles nach Betriebsanleitung.
Genau so wollte ich es haben.
Gruss der Schienenpilot
 
keinnamenfinder

keinnamenfinder

Dabei seit
26.05.2018
Beiträge
45
Modell
R1250GS ADV Rallye
Jetzt bitte nicht lachen, ich steh bestimmt nur voll auf'm Schlauch.😜
Meine Blinker machen das für mich was ich zum Abbiegen benötige, daher hab ich hier gerade das erste Mal den Abschnitt übers Blinken in der Betriebsanleitung gelesen.
Und jetzt kommt es, was muss ich unter "nach geschwindigkeitsabhängiger Wegstrecke" verstehen?
Danke 🫣
 
S

Schienenpilot

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
34
Ort
CH-3427 Utzenstorf
Modell
Gs Lc
Jetzt bitte nicht lachen, ich steh bestimmt nur voll auf'm Schlauch.😜
Meine Blinker machen das für mich was ich zum Abbiegen benötige, daher hab ich hier gerade das erste Mal den Abschnitt übers Blinken in der Betriebsanleitung gelesen.
Und jetzt kommt es, was muss ich unter "nach geschwindigkeitsabhängiger Wegstrecke" verstehen?
Danke 🫣
Hallo Sascha
Ich bin heute eine längere Strecke gefahren und habe das mit dem Blinker und Wegstrecke beobachtet. Ich kann nur soviel dazu sagen: wenn man Schneller fährt werden die Blinker nach etwa 5 – 7 x Blinken abgestellt. Vermutlich wird im Steuergerät was programmiert sein wo dies misst ev. über den ABS Sensor.
Gruss der Schienenpilot
 
Thema:

Blinker

Blinker - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....) - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Oben