Blinker

Diskutiere Blinker im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann. Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung Kann mir da...
S

Schienenpilot

Themenstarter
Modell
Gs Lc
Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann.
Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung
Kann mir da jemand weiterhelfen was da gemeint ist?
Danke für eure Antworten
Der Schienenpilot

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Über den Diagnose Laptop kann Deine Werkstatt ein paar Anpassungen an der Konfiguration vornehmen. Dazu gehört auch die Rückstellung der Blinker. B500 wird dann wohl bedeuten, dass die Wegstrecke auf 500 Meter umgestellt wurde.

1.jpg

Ich habe da mal ein bisschen damit rum gespielt, aber bei mir funktioniert das zumindest nicht so wie hier beschrieben.

"Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?

Codieren von Steuergeräten

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Weil ich ja weiß, dass die Frage sowieso demnächst kommt. Werkseinstellung ist das was im Handbuch beschrieben ist.

1.jpg

S

Schienenpilot

Themenstarter
Modell
Gs Lc
Weil ich ja weiß, dass die Frage sowieso demnächst kommt. Werkseinstellung ist das was im Handbuch beschrieben ist.

Anhang anzeigen 664087
Hallo Michael
So habe ch es im Fahrerhandbuch auch gelesen. Wie kann ich die Werkseinstellung wieder Aktivieren?
vermutlich sind die 500 Meter oder 20Sek aktiv.
Besten Dank für deine Antworten.
Der Schienenpilot

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Indem Dein Händler seinen Laptop mit Deinem Motorrad verbindet und das wieder zurück stellt, Die Software dazu heißt ISTA+. Alternativ kann man es auch mit der Software BimmerUtility aus dem zweiten link versuchen wenn man die originalen Parameter kennt.

Ohne Laptop und Software geht es nicht.

S

Schienenpilot

Themenstarter
Modell
Gs Lc
Danke für eure Hilfe. War heute in meiner Garage und habe die Blinker umprogrammieren lassen. Nun funktioniert alles nach Betriebsanleitung.
Genau so wollte ich es haben.
Gruss der Schienenpilot

keinnamenfinder

keinnamenfinder

Modell
R1250GS ADV Rallye
Jetzt bitte nicht lachen, ich steh bestimmt nur voll auf'm Schlauch.😜
Meine Blinker machen das für mich was ich zum Abbiegen benötige, daher hab ich hier gerade das erste Mal den Abschnitt übers Blinken in der Betriebsanleitung gelesen.
Und jetzt kommt es, was muss ich unter "nach geschwindigkeitsabhängiger Wegstrecke" verstehen?
Danke 🫣

S

Schienenpilot

Themenstarter
Modell
Gs Lc
Jetzt bitte nicht lachen, ich steh bestimmt nur voll auf'm Schlauch.😜
Meine Blinker machen das für mich was ich zum Abbiegen benötige, daher hab ich hier gerade das erste Mal den Abschnitt übers Blinken in der Betriebsanleitung gelesen.
Und jetzt kommt es, was muss ich unter "nach geschwindigkeitsabhängiger Wegstrecke" verstehen?
Danke 🫣
Hallo Sascha
Ich bin heute eine längere Strecke gefahren und habe das mit dem Blinker und Wegstrecke beobachtet. Ich kann nur soviel dazu sagen: wenn man Schneller fährt werden die Blinker nach etwa 5 – 7 x Blinken abgestellt. Vermutlich wird im Steuergerät was programmiert sein wo dies misst ev. über den ABS Sensor.
Gruss der Schienenpilot

Thema:

Blinker

Blinker - Ähnliche Themen

• Licht, Hupe; Blinker ohne Funktion

Licht, Hupe; Blinker ohne Funktion: Hallo und schönen Abend, mein Schwager in Ecuador hat ein elektrisches Problem mit seiner 1150GS Bj 2001. Licht, Blinker und Hupe sind ohne...
  • Biete Sonstiges K75 und K100 Zündkabel, Schutzbügel, Blinker

K75 und K100 Zündkabel, Schutzbügel, Blinker: Biete ein paar Kleinteile für die K75 und K100 an. Alle Teile waren noch nie verbaut Original BMW Teile 32 71 1 459 317 Prallplatte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Blinker , Blinkergläser , Reflektoren

Blinker , Blinkergläser , Reflektoren: Ich biete hier aus der Auflösung eines verstobenen Sammlers noch Teile für Blinker an. Es sind leider keine Teilenummern auf den Teilen. Aus...
  • Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023

Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023: Moin in die Runde, Bei meiner GS habe ich hinten die KombiBlinker/Bremslicht. In dem Anschluss sind vier Kabel 1. Braun 2. Grau 3. Blau 4. Gelb...
  • Blinker gegen Original tauschen

Blinker gegen Original tauschen: Hallo liebe GS-Gemeinde, nach über 84 Tkm ist es passiert: Meine F850 GS hat nach einem Umfaller einen zerstörten Blinker (vorne links). Also...
  • Blinker gegen Original tauschen - Ähnliche Themen

• Licht, Hupe; Blinker ohne Funktion

Licht, Hupe; Blinker ohne Funktion: Hallo und schönen Abend, mein Schwager in Ecuador hat ein elektrisches Problem mit seiner 1150GS Bj 2001. Licht, Blinker und Hupe sind ohne...
  • Biete Sonstiges K75 und K100 Zündkabel, Schutzbügel, Blinker

K75 und K100 Zündkabel, Schutzbügel, Blinker: Biete ein paar Kleinteile für die K75 und K100 an. Alle Teile waren noch nie verbaut Original BMW Teile 32 71 1 459 317 Prallplatte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Blinker , Blinkergläser , Reflektoren

Blinker , Blinkergläser , Reflektoren: Ich biete hier aus der Auflösung eines verstobenen Sammlers noch Teile für Blinker an. Es sind leider keine Teilenummern auf den Teilen. Aus...
  • Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023

Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023: Moin in die Runde, Bei meiner GS habe ich hinten die KombiBlinker/Bremslicht. In dem Anschluss sind vier Kabel 1. Braun 2. Grau 3. Blau 4. Gelb...
  • Blinker gegen Original tauschen

Blinker gegen Original tauschen: Hallo liebe GS-Gemeinde, nach über 84 Tkm ist es passiert: Meine F850 GS hat nach einem Umfaller einen zerstörten Blinker (vorne links). Also...
  • Oben