Blinkerschalter

Diskutiere Blinkerschalter im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn Ihr mit den "Blinkerschaltern der K25" die breiten Tasten links und rechts unten am Lenker meint (ausschalten mit dem rechten Daumen), dann...
T

Tron

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Wenn Ihr mit den "Blinkerschaltern der K25" die breiten Tasten links und rechts unten am Lenker meint (ausschalten mit dem rechten Daumen), dann reihe ich mich in die Liste derjenigen ein, die sie auch vermissen.
Meine K1200S hatte sie, die K1300S dann schon nicht mehr (und die GS natuerlich auch nicht).
Fand ich wesentlich ergonomischer.
Aber die automatische Blinkerabschaltung kann die GS schon ziemlich gut, das stimmt.
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
hab mich leidlich daran gewöhnt. Wenn es einen Umbau gäbe auf die alten Schalter (1100, 1150, k25) würde ich es tun.
gruß Udo
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich bin sehr froh, dass der Blinker jetzt nur noch links ist - fand es immer an meiner K25 unangenehm, die Hand am Gas/Bremsgriff zu bewegen, um an den Blinker zu kommen.?
ich mache das seltsamerweise mit dem Daumen ohne die Hand zu bewegen
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
550
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
ich mache das seltsamerweise mit dem Daumen ohne die Hand zu bewegen
Soso - welches Körperteil legst du da genau an den Blinker? ;-)
Ich finde, die Gas- und Bremshand sollte den Griff permanent umfassen. Da vier Finger oben und nur einer, nämlich ausgerechnet der Daumen, unten greifen, muss man (zumindest nach meiner Definition) die Hand mindestens teilweise vom Gas lösen. Daher gefällt mir der Blinker links weitaus besser.
 
1

1250hp

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
2
Naja da hat er schon Recht, habe auch ein paar Tage gebraucht um mich daran bzw. umzugewöhnen.
 
G

gualtero

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
21
ich bin ne 1250gs probegefahren. Bisher 1150gs.
ich finde das blinken schrecklich wegen dem blöden Wonderwheel.
Dann hat mir der freundliche auch noch bestätigt das die Bremsen lecken könnten. und das für über 20000 Euronen. Der Motor war aber schon toll. Auf der Rückfahrt mit meiner alten gs hab ich mich direkt wohlgefühlt. Vielleicht kommt ja 2021 mit Euro 5 die Möglichkeit das Wonderwheel nur auf Wunsch zu bestellen. Somit bleib ich erstmal bei meiner alten gs.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
ich bin ne 1250gs probegefahren. Bisher 1150gs.
ich finde das blinken schrecklich wegen dem blöden Wonderwheel.
Dann hat mir der freundliche auch noch bestätigt das die Bremsen lecken könnten. und das für über 20000 Euronen. Der Motor war aber schon toll. Auf der Rückfahrt mit meiner alten gs hab ich mich direkt wohlgefühlt. Vielleicht kommt ja 2021 mit Euro 5 die Möglichkeit das Wonderwheel nur auf Wunsch zu bestellen. Somit bleib ich erstmal bei meiner alten gs.
Die Umgewöhnung mit dem Blinker haben viele schon lange ohne Probleme hinter sich. Das sollte kein Problem darstellen. Das Handrad ist nun mal dran und ein Teil der Bedienung des TFT, sowie eines Navis. Wird in der nächsten Zeit auch nicht wegfallen, da es auch in andere Maschinen verbaut wird. (Standardisierung) Weiterhin viel Spaß mit deiner 1150er. Du scheinst noch nicht bereit zu sein, trotz Probefahrt. Ein neues Motorrad ist nunmal auch ein wenig anders.
Gruß Brauny
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Es wird ihm beim Handrad eher um die Länge seines Daumen gehen er erreicht den Blinkerschalter nicht.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Bald kommt: "Alexa - Blinker links"....
 
G

gualtero

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
21
15mm mehr Daumen, gekauft!!
Jetzt brauch ich nur noch zum Schuster den Handschuh anpassen lassen 😊
 
Thema:

Blinkerschalter

Blinkerschalter - Ähnliche Themen

  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • R1200GS Blinkerschalter - wie demontieren?

    R1200GS Blinkerschalter - wie demontieren?: Moin zusammen, ich fahre eine R1200GS Adv bei der nun der li Blinker spinnt. Er lässt sich nicht sicher ausstellen bzw. geht auch mal von alleine...
  • Blinkerschalter

    Blinkerschalter: Hallo Leute kriegt man den Blinkerschalter der Armatur einer 1250 GS zerstörungsfrei demontiert ? Tom
  • Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

    Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure: Hallo zuammen, hat eigentlich schon mal jemand versucht, den m.E. unglücklichen Blinkerschalter zu modifizieren? Die Sache mit dem Rückbau der...
  • Ersatz Blinkerschalter

    Ersatz Blinkerschalter: Hallo, leider habe ich irgendwie den Blinkerschalter bei meiner F800 GS Adventure verloren. Ich habe schon bei BMW nachgefragt. Leider gibt es das...
  • Ersatz Blinkerschalter - Ähnliche Themen

  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • R1200GS Blinkerschalter - wie demontieren?

    R1200GS Blinkerschalter - wie demontieren?: Moin zusammen, ich fahre eine R1200GS Adv bei der nun der li Blinker spinnt. Er lässt sich nicht sicher ausstellen bzw. geht auch mal von alleine...
  • Blinkerschalter

    Blinkerschalter: Hallo Leute kriegt man den Blinkerschalter der Armatur einer 1250 GS zerstörungsfrei demontiert ? Tom
  • Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

    Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure: Hallo zuammen, hat eigentlich schon mal jemand versucht, den m.E. unglücklichen Blinkerschalter zu modifizieren? Die Sache mit dem Rückbau der...
  • Ersatz Blinkerschalter

    Ersatz Blinkerschalter: Hallo, leider habe ich irgendwie den Blinkerschalter bei meiner F800 GS Adventure verloren. Ich habe schon bei BMW nachgefragt. Leider gibt es das...
  • Oben