G
GS_wollte_ich_doch_nie
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.08.2024
- Beiträge
- 3
Moin,
ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation:
Ich möchte meinen Fuhrpark um ein ein Tourenbike ergänzen und klar, da komme ich überraschenderweise auf die 1300 GS.
Also bin ich sie kürzlich probegefahren.
Aber ich habe nach der Probefahrt folgendes Dilemma:
Es ist ein wirklich gutes bike, fährt sich sehr leicht, wendig, schnell, entspannt, sicher.
Aber ich bin so garnicht angezündet und habe darüberhinaus ein paar Probleme, zu denen ich nicht immer gute Lösungen im Forum gefunden habe.
Ich will die GS mögen und unbedingt bestellen, hadere aber doch sehr - vielleicht könnt ihr meine Bedenken/ Probleme lösen.
Hier die wichtigsten WTFs:
- der Klang ist eine Katastrophe. Ich hatte die Sprüche von wegen Dieseltraktor als plumpe hater-speech abgetan, aber es ist wirklich nicht schön, was da an die Ohren kommt. Ich will nicht laut, aber satt und gesund und es klingt metallisch und kaputt.
Idee: Dr. J&H verbauen, aber darf man das eigentlich noch und bringt das den gewünschten Klang? Was meint ihr?
- Der Blinkerschalter ist durch das Bedienrad so weit innen, dass ich ihn ohne leichtes Umgreifen nicht erreiche.
Idee: keine. Vielleicht Wachstumshormone? Was meint ihr?
- Der Sitz ist hat mein Steißbein auf Brusthöhe gedrückt. Ich brauche ein Reisemotorrad, habe aber auf meiner cruiser weniger Aua, als auf der GS.
Idee: Wunderlich? Was meint ihr?
- Die Sitzposition ist so oberlehrerhaft aufrecht und der Schalthebel und Hinterradbremse sind für meine Begriffe zu weit hinten. Auf Dauer klemme ich mir da meine Weichteile am Tank und die Knie schmerzen - dabei bin ich nur 1.81 m.
Idee: Fussrasten verlegen. Geht das? Was meint ihr?
- Da ich keine GS-Historie habe, ist für mich die Diskussion um das neue Design weniger emotional belegt, als verständlicherweise für euch, die ihr vlt eine 1200 in der Garage habt. Sie sieht halt gestreamlined aus, für einen globalen Markt. Das ist mir zu langweilig.
Idee: individuell lackieren und sinnvolle Anbauteile. Was meint ihr?
Danke für hilfreiche Antworten und wer bitchen will, nur los, ich bin kein Ballettänzer.
Grüße!
ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation:
Ich möchte meinen Fuhrpark um ein ein Tourenbike ergänzen und klar, da komme ich überraschenderweise auf die 1300 GS.
Also bin ich sie kürzlich probegefahren.
Aber ich habe nach der Probefahrt folgendes Dilemma:
Es ist ein wirklich gutes bike, fährt sich sehr leicht, wendig, schnell, entspannt, sicher.
Aber ich bin so garnicht angezündet und habe darüberhinaus ein paar Probleme, zu denen ich nicht immer gute Lösungen im Forum gefunden habe.
Ich will die GS mögen und unbedingt bestellen, hadere aber doch sehr - vielleicht könnt ihr meine Bedenken/ Probleme lösen.
Hier die wichtigsten WTFs:
- der Klang ist eine Katastrophe. Ich hatte die Sprüche von wegen Dieseltraktor als plumpe hater-speech abgetan, aber es ist wirklich nicht schön, was da an die Ohren kommt. Ich will nicht laut, aber satt und gesund und es klingt metallisch und kaputt.
Idee: Dr. J&H verbauen, aber darf man das eigentlich noch und bringt das den gewünschten Klang? Was meint ihr?
- Der Blinkerschalter ist durch das Bedienrad so weit innen, dass ich ihn ohne leichtes Umgreifen nicht erreiche.
Idee: keine. Vielleicht Wachstumshormone? Was meint ihr?
- Der Sitz ist hat mein Steißbein auf Brusthöhe gedrückt. Ich brauche ein Reisemotorrad, habe aber auf meiner cruiser weniger Aua, als auf der GS.
Idee: Wunderlich? Was meint ihr?
- Die Sitzposition ist so oberlehrerhaft aufrecht und der Schalthebel und Hinterradbremse sind für meine Begriffe zu weit hinten. Auf Dauer klemme ich mir da meine Weichteile am Tank und die Knie schmerzen - dabei bin ich nur 1.81 m.
Idee: Fussrasten verlegen. Geht das? Was meint ihr?
- Da ich keine GS-Historie habe, ist für mich die Diskussion um das neue Design weniger emotional belegt, als verständlicherweise für euch, die ihr vlt eine 1200 in der Garage habt. Sie sieht halt gestreamlined aus, für einen globalen Markt. Das ist mir zu langweilig.
Idee: individuell lackieren und sinnvolle Anbauteile. Was meint ihr?
Danke für hilfreiche Antworten und wer bitchen will, nur los, ich bin kein Ballettänzer.
Grüße!