Blöder Faltenbalg am HAG

Diskutiere Blöder Faltenbalg am HAG im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Trotz Austausch sieht mein Faltenbalg nach der ersten Tour wieder so aus.... Eingefallen... Muss ich erneut handel oder spielt mir mein Autismus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Trotz Austausch sieht mein Faltenbalg nach der ersten Tour wieder so aus.... Eingefallen... Muss ich erneut handel oder spielt mir mein Autismus wieder einen Streich.... Motorrad steht bei den Fotos auf dem Hauptständer. Hinterrad entlastet. Im Fahrbetrieb ändert sich das Erscheinungsbild aber nicht gravierend.
20210426_173621_copy_761x1017.jpg
20210426_173617_copy_761x1017.jpg
20210426_173548_copy_769x1027.jpg
20210426_173544_copy_769x1027.jpg
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
sieht aus als wäre da Unterdruck im Spiel, mal an eine Stelle etwas anheben und schauen ob es sich verändert
 
S

Schaeng

Dabei seit
22.04.2021
Beiträge
30
Ort
Erkrath
Modell
R1250 GS Adv
Hatte das bei meiner 17er R1200GS Rallye auch, wollte erst keiner glauben, Unterdruck, Vakuum könnte ja lles gar nicht sein, technisch nicht möglich......usw..
Aber es war trotzdem wie angesaugt, wenn man am Rand rumgezupft hat zischte es und es ploppte wieder in Originalform zurück. Wurde dann bei einer Inspektion auf mein drängeln getauscht, danach war Ruhe. Meine der neue war einen Ticken dicker von der Materialstärke..
Also nix Autismus, einfach Opfer vom Spar Fetischismus in der Erfolgsabhängigen Einkaufs Etage bei BMW
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Ich denke mal das hat mit den verschiedenen Druckverhältnissen bei Temperaturschwankungen zu tun. Beim Abkühlen zieht sich die Luft zusammen und damit entsteht ein Unterdruck. ABer ist doch ein gutes Zeichen. Somit ist der wenigstens dicht und kann nicht rosten, so wie bei einigen hier im Forum...
 
GS-Gerd

GS-Gerd

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
286
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
Somit ist der wenigstens dicht und kann nicht rosten, so wie bei einigen hier im Forum...
Das ist aber ein Trugschluss. Weil es sich zusammenzieht kann es zu Kontakt mit dem Kreuzgelenk kommen. Das verursacht dann das Loch für die Feuchtigkeit. Der Rest ist bekannt und hier hinreichend gezeigt worden.
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Ah, ok
 
S

Schaeng

Dabei seit
22.04.2021
Beiträge
30
Ort
Erkrath
Modell
R1250 GS Adv
Ich würde es gegen die stabilere Version tauschen lassen, man will ja nicht ständig während der Tour alle möglichen Stellen am Mopped auf irgendwelche mögliche Störquellen absuchen, hier mal am Faltenbalg zupfen, da mal mit dem Finger unter den Bremssätteln wischen, die Speichen abklopfen, den Hinterrad Bremshebelweg checken ......
Also normal macht man das max. 1x "vor!" Antritt einer längeren Tour
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.593
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ja so können wir es gerne machen ich schließe den Thread hier. Der Weg zu dem schon bestehenden Thread ist ja hier vermerkt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blöder Faltenbalg am HAG

Blöder Faltenbalg am HAG - Ähnliche Themen

  • Ich bin zu blöd für Youtube.

    Ich bin zu blöd für Youtube.: Ich hab ein Video auf Youtube gestellt und wollte das hier verlinken. Soweit, so gut. Ich kann das eigentlich in jedem Browser sehen, auch im...
  • Ich. Bin. So. Blöd.

    Ich. Bin. So. Blöd.: Die G/S hat schon eine Weile immer mal wieder gemuckt: Beim Druck auf den Starterknopf machte es nur "Klack" - und sonst nix. Nach ein paar...
  • Blöde Q springt nicht an

    Blöde Q springt nicht an: ...nach der Winterpause. Batterie und Tank voll, Anlasser zieht durch, Kerzen haben kräftige Funken. Nach jedem Versuch sind die Kerzen nass. Kann...
  • Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist

    Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist: Ist mir gestern beim Scrollen im Stau aufgefallen..... (Luxemburg Saisonabschluss Tour) 5:50 bei max. 80km Autobahnanteil...boah bin ich...
  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • mal ne ganz blöde Frage... - Ähnliche Themen

  • Ich bin zu blöd für Youtube.

    Ich bin zu blöd für Youtube.: Ich hab ein Video auf Youtube gestellt und wollte das hier verlinken. Soweit, so gut. Ich kann das eigentlich in jedem Browser sehen, auch im...
  • Ich. Bin. So. Blöd.

    Ich. Bin. So. Blöd.: Die G/S hat schon eine Weile immer mal wieder gemuckt: Beim Druck auf den Starterknopf machte es nur "Klack" - und sonst nix. Nach ein paar...
  • Blöde Q springt nicht an

    Blöde Q springt nicht an: ...nach der Winterpause. Batterie und Tank voll, Anlasser zieht durch, Kerzen haben kräftige Funken. Nach jedem Versuch sind die Kerzen nass. Kann...
  • Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist

    Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist: Ist mir gestern beim Scrollen im Stau aufgefallen..... (Luxemburg Saisonabschluss Tour) 5:50 bei max. 80km Autobahnanteil...boah bin ich...
  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • Oben